Gute Nachrichten Gute Nachrichten

HeikeGabriele
HeikeGabriele
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von HeikeGabriele

Nicht müde werden, sondern dem Wunder, leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Iris14
Iris14
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Iris14

Ich habe hier im Seniorentreff einen wundervollen Menschen gefunden der mir in den letzten Wochen durch viele geschriebene Worte und Telefonate geholfen hat auf andere Gedanken zu kommen, mir mit Gesprächen in und aus meiner Trauer zu helfen und mir nun hilft wieder der Mensch zu werden der ich früher einmal war..

Vielen Dank..

Tufo
Tufo
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Tufo
als Antwort auf Iris14 vom 22.07.2024, 18:55:13

Heute ist Tag des Lächelns

Zwischenablage01.jpg

Der sogenannte World Smile Day wurde vom Urgroßvater des Emoji, Harvey Ball, 1999 ins Leben gerufen. Er findet immer am ersten Freitag im Oktober statt und soll dafür sorgen, dass wir alle einen Tag im Jahr dem Lächeln und freundlichen Taten auf der ganzen Welt widmen. Heute, am 4. Oktober 2024, ist es wieder soweit und es heißt „Keep smiling!“

Ich sende an alle netten Leute hier bei ST ein musikalisches Lächeln mit

James Lloyd - Keep On Smiling

 

LG Tufo

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tufo vom 04.10.2024, 20:45:34

nur heute, sonst nicht? Ernst beiseite.

Es gibt ab und zu Tage, wo lächeln deplaziert ist, klar.

Aber es sind bei mir wenige, bisher, ich denke, so geht es vielen.

Iris14
Iris14
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Iris14
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2024, 16:30:05

ein Lächeln kann sehr viel auslösen..z.B. ein paar Glückshormone ausschütten oder sogar Schmerzen reduzieren..
Sicher gibt es Tage da läuft es nicht so, trotzdem sollten es immer die glücklichen Momente sein die zählen..ein Lächeln gehört dazu..👶

minerva
minerva
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 05.10.2024, 16:30:05

für ein lächeln muß man ja nicht besonders glücklich sein. wenn ich einkaufen geh, begegnen mir unterwegs und in den läden immer ein paar freundliche leute, die mich anlächeln. teils weil ich kleine kinder süß finde und sie anlächel und wenn die mütter es bemerken, lächeln sie mich an. 
und in den beiden lebensmittelläden, in denen ich zwar jedes mal nur sehr wenig kaufe (teils nur mal eine fl. mineralwasser), aber das rel. oft, lächeln mich die angestellten an, weil sie eh freundlich sind und weil ich oft da bin und wenn sie zeit haben oder ich die einzige an der kasse bin, gibt es schon mal ein ganz kurzes gespräch über das wetter oder was es jahreszeitlich entsprechend gerade frisch gibt.  

lg
minerva


Anzeige


Anzeige