Gute Nachrichten Die Freude lauert überall Nr 2
Wow, so ein schönes Nachgeburtstags-Geschenk von die, liebe Charlott,
DANKE, für deine guten Wünsche für das neue, bereits laufende Lebensjahr.
Nichts läuft z.Zt. auf Hochtouren, aber wer will das schon........So eine Zeit des Leerlaufs, in der man sich auf Wesentliches besinnen kann, ist gar nicht so übel, wenn nicht dieser zwingende Grund dahinter stecken würde.
Egal, wir meistern das schon, jeder nach seinem Temperament :-)
"......und wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selbst"
Wie Recht er doch hat der Ernst Festl.
Ich wünsche dir auch viel Freude in dieser schönen Frühlingszeit....
Caya
Du und das Käthchen von Heilbronn bringen mir auch noch gute Wünsche fürs
neue Geburtsjahr, die natürlich immer noch sehr gerne angenommen werden.
Für mich ist der ganze April Geburtstag ;-)
Ganz lieben Dank!
Das Schöne ist, man hat ganz lange Freude an *seinem Tag* und freut sich auch intensiver,
weil alles so schön nacheinander geht und nicht alle auf einmal kommen ;-)
Dir wünsch ich eine schöne Frühlingszeit und bleib gesund!
Grüße
Caya
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
Christian Morgenstern
Schon vor vielen Jahren hat mich dieses Zitat von Ch. Morgenstern in seiner schlichten, und so wahren Aussage, stark beeindruckt...
beim Stöbern in meiner Ablagekiste habe ich es wieder entdeckt und es berührt mich wieder sehr!
Caya
Dieses *Kunstwerk entstand gerade und ist ein weitergeführtes Produkt aus einem Frühlingsfoto, das ich vorher hier irgendwo rein gestellt hatte.
Der Spieltrieb überkam mich nach langer Zeit mal wieder und es machte mir richtig Spaß, mal wieder bißl 'bildtechnisch rum zu werkeln.
Hier ist also das frühlingsfrische Produkt.
Mein Magen knurrt und ich stelle fest, daß ich ganz vergessen habe zu frühstücken.
Soll ich denn jetzt den grünen Spargel ansetzen???? Alles liegt bereit.
Oder soll ich erstmal auf den Balkon gehen die nackten Füße in der Sonne aufwärmen?
Ehe ich allerdings jetzt noch mehr ins Plaudern gerate, höre ich auf!
Caya
Liebe caya, ja es macht Spaß, immer mal hier zu schauen und sich einen Teil kleiner Freuden abzuholen und zu gönnen. Danke für Deine Frühlingsansichten, und ich war auch wieder im nahen Park unterwegs, und was erfreut mehr als diese Natur zu bewundern, die sich im Frühling so üppig zeigt. Liegt es am Alter, dass man diese Zeit mehr und mehr empfinden kann?
Was mich gestern gefreut hat - davon ein kleiner Eindruck. (mit "Bilderbasteln" tu ich mich schwer)
Ein "professionelles" Beet
aber dass die Schlüsselblumen jetzt wieder so zahlreich blühen freut mich noch mehr
Einen schönen Sonntag wünscht aurora
Um diesen Zyklus zu beenden,
wollte Rosenblatt man wenden,
es tauchen ein in schönes Wachs
manchmal bunt wie roter Lachs.
Und dieses Exemplar war dann,
gebrauchsfähig ein Monat lang,
das ist jedoch der Rose Schein,
denn blickt man in die Rose rein,
geblieben ist nur die Wachshülle
die prächtig vortäuscht alte Fülle...
Liebe Caya,
Du hattest Anfang April Geburtstag. Nachträglich möchte ich Dir noch Gesundheit und Lebensfreude für Dein neues Lebensjahr wünschen.
Viele Grüße zum Wochenende
Heidi
Liebe Aurora,
die herrlichen Kaiserkronen sind bei uns noch nicht so weit und erst recht nicht die Schlüsselblümchen, die die Blumen meiner Kindheit sind.
Sie haben einen ganz besonderen Duft, den ich abrufbar in der Nase haben kann 😄
Dir auch ein schönes Wochenende
Hallo Heigl,
das ist aber jetzt keine mit Wachs überzogene Rose wie sie es auch gibt, gell???
Deine Rose sieht aus, wie die Rosen in Kathedralenfenstern.
Caya
doch, und bisher hats niemand interessiert, auch das Gedichtchen nicht.
Servus, du machst aus Monologen Dialoge.