Gute Nachrichten Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
@chris
DAs ist nichts Neues.
.... im Altersheim gehen die Alten manchmal mit Krücken aufeinander los.
wenn das auch hier ginge.....
tja - nicht JEDER wird zunehmend friedlich im Alter.
Als meine Oma und deren Schwester in den 60er Jahren im Altenheim waren und dort oft in die Kirche gingen, nahmen sie immer in der Bank ganz am Rande Platz, weil dann die anderen über sie drüberkraxeln mussten und somit mit dem Spazierstock erst mal kräftig eines auf den Po bekamen.
Meine Oma und deren Schwester (meine Tante) wohnten in einem grossen Zimmer im Altenheim, das durch eine provisorische Wand getrennt war. Kamen wir Kinder zuerst zur Tante, schimpfte die über die Oma und umgekehrt. Zusammen gesprochen hatten sie viele Jahre nicht mehr.
Als die Oma dann starb, folgte ihr todesmässig nur wenige Wochen später die Tante; ohne ihren gegenseitigen Hass und Unmut war das Leben nichts mehr Wert. Olga
Im ganzen gesehen sollte doch jeder Altgewordene dann sein Leben auf seine jeweilige Art genießen, soweit er kann und will. Das mit dem Glauben ist eigentlich ein Sonderthema..
RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Das Buch Das Beste kommt noch, mit 56 Seiten in Grossdruck ...
Ich Wünsche euch Gottes reichen Segen beim Lesen.
Psalm 73. 28 Gott nahe zu sein ist mein ganzes Glück
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Ich war eine Weile weg vom Fenster hier, darum habe ich den Hinweis auf Heukelbach erst jetzt gesehen. Ach je, da gibt es eine ganze Menge solcher Missionierer, welche Bücher verschenken oder verkaufen (christliche und andere). Ich sehe sie oft in unserer Stadt.
'Das Beste kommt noch!?'
Das weiss doch kein Mensch, was nachher kommt (auch nicht Heukelbachs Erben).