Gute Nachrichten Bemerkenswert!!
Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab den Bericht im TV gesehen,
Es ist beglückend, dass immer wieder auf
dieser buckligen Welt etwas so liebenswertes
passiert.
Und dass wir auch immer wieder davon hören
und sehen und wissen dürfen:
Es ist mit der Menschlichkeit und Menschheit
noch nicht alles verloren.
Danke für Deinen Hinweis.
Clematis
Es ist beglückend, dass immer wieder auf
dieser buckligen Welt etwas so liebenswertes
passiert.
Und dass wir auch immer wieder davon hören
und sehen und wissen dürfen:
Es ist mit der Menschlichkeit und Menschheit
noch nicht alles verloren.
Danke für Deinen Hinweis.
Clematis
Liebe Ela,
ich finde den speziellen Artikel unter Deinem Link nicht mehr. Deshalb habe ich gesucht. Meinst Du diesen Bericht (in einer anderen Quelle)?
Karl
P.S.: Upps, jetzt plötzlich geht der Artikel bei Deinem Link auf. Das ist eine andere Geschichte, aber auch sehr positiv
ich finde den speziellen Artikel unter Deinem Link nicht mehr. Deshalb habe ich gesucht. Meinst Du diesen Bericht (in einer anderen Quelle)?
Karl
P.S.: Upps, jetzt plötzlich geht der Artikel bei Deinem Link auf. Das ist eine andere Geschichte, aber auch sehr positiv
Re: Bemerkenswert!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nachtrag:
Ein Arzt erzählte, dass auch Patienten kommen würden
mit Krankenschein.
Als er einen fragte, weshalb er komme, sagte dieser,
weil hier gute Ärzte sind.
Das ist gut, denn mit den Krankenscheinen können sie
bei den Kassen abrechnen und verdienen etwas dazu.
Clematis
mit Krankenschein.
Clematis
"Ärzte wollen etwas zurückgeben".
Wenn es doch nur mehr solcher vernünftiger Ärzte gäbe.
Bis ein Arzt ein solcher ist, studiert er in Universitäten, welche vom Steuerzahler finanziert werden. Natürlich bezahlt auch der Student selber - oder meistens seine Eltern - an das Studium. Damit können aber niemals alle Kosten beglichen werden.
Es gibt Ärzte die das wissen und danach handeln. Es gibt aber auch welche, die möglichst schnell Spezialisten und reich werden wollen. Umso mehr habe ich Achtung vor solchen, die so denken: "Wir Ärzte wollen etwas zurückgeben denen, die es uns ermöglicht haben, Ärzte zu werden". Dazu gehören auch die "Ärzte ohne Grenzen", die manchmal sogar ihr Leben riskieren, um armen Menschen in "unterentwickelten" Ländern zu helfen. Wir haben in der Nähe einen Augenarzt, der jedes Jahr in Mexico unentgeltlich Hunderten zu neuem Augenlicht verhilft.
Wenn es doch nur mehr solcher vernünftiger Ärzte gäbe.
Bis ein Arzt ein solcher ist, studiert er in Universitäten, welche vom Steuerzahler finanziert werden. Natürlich bezahlt auch der Student selber - oder meistens seine Eltern - an das Studium. Damit können aber niemals alle Kosten beglichen werden.
Es gibt Ärzte die das wissen und danach handeln. Es gibt aber auch welche, die möglichst schnell Spezialisten und reich werden wollen. Umso mehr habe ich Achtung vor solchen, die so denken: "Wir Ärzte wollen etwas zurückgeben denen, die es uns ermöglicht haben, Ärzte zu werden". Dazu gehören auch die "Ärzte ohne Grenzen", die manchmal sogar ihr Leben riskieren, um armen Menschen in "unterentwickelten" Ländern zu helfen. Wir haben in der Nähe einen Augenarzt, der jedes Jahr in Mexico unentgeltlich Hunderten zu neuem Augenlicht verhilft.
Nachtrag:
mit Krankenschein.
Grüß Dich Clematis,
schade, den Bericht im Fernsehen habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht hast Du noch einen Link dazu?
liebe Grüße,
Ela
"Ärzte wollen etwas zurückgeben".
, Wir haben in der Nähe einen Augenarzt, der jedes Jahr in Mexico unentgeltlich Hunderten zu neuem Augenlicht verhilft.
lieber Schorsch,
danke auch Dir für Dein Feedback. Hast Du vielleicht einen Link von diesem Augenarzt.
Ich denke, es wäre auch sehr interessant darüber mehr zu erfahren?
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ela
Liebe Ela,
Karl
[/url] auf. Das ist eine andere Geschichte, aber auch sehr positiv
Lieber Karl, alles was positiv auf der Welt geschieht ist eine Bereicherung.
Gruß, Ela
http://www.spitalpark.ch/das-mexiko-projekt/
Danke Dir Schorsch!
Immer wieder wird behauptet "unsere Welt" ist ja so erbärmlich schlecht.
Sie ist nicht nur schlecht! Nur es es fehlen sehr oft Beispiele, das der Mensch auch zu Gutem fähig ist...
Ela
Immer wieder wird behauptet "unsere Welt" ist ja so erbärmlich schlecht.
Sie ist nicht nur schlecht! Nur es es fehlen sehr oft Beispiele, das der Mensch auch zu Gutem fähig ist...
Ela