Gute Nachrichten Alter ist nur im Kopf

Mitglied_03196b5
Mitglied_03196b5
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 12:52:43

 

schäm Dich
geschrieben von Woschi2




Diese Aufforderung gebe ich gerne zurück. 

habe noch zu arbeiten, wünsche daher einen spannungsfreien Tag.
weiterhin kannst du derartige Youtube Videos posten, ich muss sie mir nicht ansehen.
Mein Respekt gegenüber hochbetagten Menschen baut auf andere Hintergründe. 
 
RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 12:46:36

😲😵 Da finde ich wirklich keine Worte mehr 😵😳

LG Heidrun

Via
Via
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 12:34:40

Dazu fällt mir spontan der "Buena Vista Social Club" ein, ursprünglich ein Projekt mit Altmeistern der kubanischen Musik.
Das Projekt hatte durchschlagenden Erfolg und Wim Wenders drehte einen Film darüber.

LG - Via

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 12:46:36

Dir ist aber schon klar, dass  Du mit Deinen Äußerungen dieses ganze Forum ad absurdum führst und die Arbeit und das Engagement der Gründer und Admins, @Karl und @Margit, die beide über 70 sind und sich eigentlich auf den Früchten ihrer Jahre langen Arbeit ausruhen könnten, beleidigst, oder?  Ebenso die vielen kreativen Menschen hier, die ihre eigenen Basteleien, ihre Gedichte, ihre Bücher und andere Dinge mit uns teilen. 



Beide Admins regen hier die Senioren immer wieder an und ermutigen, dass die Mitglieder ihre Hobbys und Talente vorstellen und zeigen - diesen engagierten Menschen ins Gesicht zu sagen "Man sollte gehen,  wenn man noch ehrlichen Applaus erwarten kann, kein Mitleid. in Erinnerung zu bleiben" ist nicht nur dreist, es ist dumm und zeugt von absoluter Empathielosigkeit.  Was also willst Du in einem Seniorenforum?  Alle auffordern, sich zurückzuziehen und zu schämen?

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 22.05.2021, 10:44:09
sorry @Phoebe aber du kommst mir mit deinen Ansichten vor wie ein Troll, du bist gerade seit 2 Tagen hier angemeldet, hast weder ein ausgefülltes Profil noch ein Profilbild aber jede Menge Vorurteile was ältere Menschen betrifft.
Schade ich hätte eine ganze Menge zu dem Thema "Alter ist nur im Kopf" zu sagen.

So sehe ich das inzwischen auch. Sie (oder vielleicht auch er) möchte einfach nur provozieren und das Forum kräftig aufmischen 😏. Wie kann man das besser in einem Seniorenforum, als alte Menschen mit Worten in ihre "vier Wände" verbannen, weil sie ja nicht mehr so "ansehnlich" sind.
Vielleicht ist sie aber auch nur neidisch / verbittet weil sie es selber nie auf die Bühne geschafft hat 😆
LG Heidrun
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von Allegra

@Phoebe

Es ist mir unbegreiflich, warum Du Dich mit der von Dir hier bekundeten
Einstellung zu Senioren, Natur usw. ausgerechnet im Seniorenportal  
anmeldest
-  es sei denn um zu provozieren -  und bei Gegenwind
dann noch zu fordern:
„Es muss doch möglich sein, sachlich, weniger emotional,
 miteinander umzugehen?“


Allegra

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von JuergenS

Die Pflege einer Seniorenplattform ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung schwieriger als man vielleicht will.

Ich bin ja allenfalls ein Beobachter, habe mal verschiedene Fragen über google eingegeben:

Nur ein Beispiel einer Antwort dort:

Warum Menschen im Alter plötzlich boshaft werden. Das Alter stimmt nicht jeden milde: Oft werden Senioren boshaft oder aggressiv. Ursache für den Persönlichkeitswandel ist häufig eine Demenzerkrankung.

Ich schicke gleich voraus, dass ich mich selbst auch beobachte, aber alles ist nur subjektiv.

Karl
Karl
Administrator

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von Karl

Wissenschaftlich ist ja erwiesen, dass diejenigen Senioren, die versuchen aktiv zu bleiben, auch im Kopf länger aktiv sind, als diejenigen, die sich schon sehr früh in ihre vier Wände (auch symbolisch zu verstehen) einsperren lassen.

Lebenslanges Lernen ist wie eine Muskelübung

Liebe Leute, lasst euch also nicht beirren und provozieren. Dadurch, dass wir uns hier im Seniorentreff streiten, tun wir alle etwas für unsere Hirnzellen.

Lebenslanges Lernen ist möglich und immer wieder gibt es hoch betagte Menschen, die im Kopf deutlich fitter sind als wesentlich Jüngere.

Karl

pippa
pippa
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 22.05.2021, 17:02:03

Lebenslanges Lernen ist möglich und immer wieder gibt es hoch betagte Menschen, die im Kopf deutlich fitter sind als wesentlich Jüngere.

Karl

Nicht nur im Kopf, lieber Karl.

Mein Mann und ich sind in unserer Wandergruppe mit Abstand die ältesten, aber auch die fitesten.

Wanderbare Grüße
Pippa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Alter ist nur im Kopf
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 22.05.2021, 17:02:03

Also Feuer frei zum Streiten? (Bitte als Scherz verstehen)

Smilie grinst breit_k.png
LG,
Drachenmutter


Anzeige