Gute Nachrichten Alter ist nur im Kopf
... nun, persönlich wirst Du schon und Deine Versuche, uns zu analysieren, die dem Alter auch positive Seiten abgewinnen, lösen fast ein bisschen Mitleid aus - mit Dir. Weil Du alles so negativ siehst und runter ziehst. Wenn es Dir nicht gut geht, kann ich es verstehen aber Du solltest vielleicht auch verstehen und akzeptieren, dass alte Menschen gerne und mit Freuden zeigen, was sie noch können - egal ob tanzen, singen, turnen ...ein Instrument spielen ...was daran "vorgeführt" sein soll, weisst sicher nur Du. Persönlich bedaure ich Dich, weil Du offenbar so wenig Freude am Leben hast.
Ich wiederhole noch einmal: In diesem Unterforum geht es um GUTE NACHRICHTEN und das hat nichts mit Selbstverleugnung oder Verdrängung zu tun.
Ich stand vor einem Jahr um diese zeit auch mehr im Grab als im Leben und keiner hat mir Chancen gegeben, da wieder hoch zu kommen, ausser meinen Söhnen und meinem Partner und vor allem ich selbst. Ich habe ein paar Bonusjahre gewonnen und die geniesse ich in vollen Zügen, ich geh angeln, ich segle, ich alber auch gerne mal herum und ich pflanze Apfelbäume. Verlogen ist daran nichts.
Ganz ehrlich Woschi2, ich weiss nicht worüber du schreibst?
erkenne keinen Zusammenhang?
Ich schreibe über meine Eindrücke.
Antwort ...es ginge mir nicht gut?
Nur weil meine Eindrücke nicht konform mit denen der hier Schreibenden gehen, bin ich ein Troll? Geht es mir nicht gut? Hege ich eine Menge Vorurteile gegen Senioren?
also, ich muss schon sagen, dass ist für mich sehr befremdlich!
:-)
Danke gleichfalls
Es muss doch möglich sein, sachlich, weniger emotional, miteinander umzugehen?
Richtig, aber warum echauffierst du dich dann so, wenn ich schreibe das ich dich für einen Troll halte.
Auch ich finde dich ziemlich befremdlich, weil du keinerlei Achtung vor der Natur hast.
„Die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur.“
Pippa
Alles, was ich nicht selbst gepflanzt habe (Blumen), ist für mich Unkraut und wird bekämpft.
Nichts soll den Wuchs der Blumen behindern.
Natur...sie verleibt sich alles ein, wenn man sie nicht vom Haus weg hält.
Also, ich brauche Ordnung im und am Haus, Wildwuchs kommt nicht in Frage.
Sicher das ist dein Leben in der du dich wohlfühlst und das ist für dich wichtig. 😊 Für mich ist eine andere Welt wichtiger und so hat jeder Mensch eine andere Vorstellung von seinem Leben / seiner Welt. 😊
Nur wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht man wohin es führt wenn überall Ordnung sein muss. Der Spruch „Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur“ ist heute wichtiger als je zuvor. Ich tanke neue Kraft indem ich rausgehe und sei es nur in meinen Garten, in dem auch immer mehr Wildkräuter wachsen dürfen. Das Wort „Unkraut“ nutze ich schon lange nicht mehr, es gibt Pflanzen am falschen Platz (für mich). 😄
Genauso sehe ich das wenn alte Menschen Freude daran haben öffentlich aufzutreten. Auch sie sammeln darin Kraft in Freude zu leben und für einen relativ kurzen Moment alle Sorgen und körperliche Beschwerden zu vergessen.
Wer die Natur nicht mag, bleibt drin, wer keine alten Menschen auf der Bühne mag, guckt nicht hin usw . . . 😊
So sucht doch jeder seinen Weg und das ist gut so.
LG Heidrun
der US-Chor Young@Heart ...
wer da wirklich noch von Vorführen und Lebenslüge, Verdrängung oder unwürdig spricht oder schreibt, soll zum Lachen in den Keller gehen ..
aus wikipedia
Der inzwischen verstorbene Fred Knittles war längere Zeit der Leadsänger des Chors,
Der Chor wurde 1982 gegründet , Young@Heart (Y@H) ist ein US-amerikanischer Laienchor. Chorleiter ist der Gründer Bob Cilman, die Besetzung besteht aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 70 und 100 Jahren und machte die Formation der Seniorenchöre bekannt. Der Chor verfügt über eine Repertoire an Arrangements der Rockmusik, des Punk, und der Popmusik, etwa Songs der Talking Heads, The Clash, Manfred Mann, Rolling Stones, John Lennon.
Die befremdliche und amüsante Mischung aus teils beachtlicher musikalischer Qualität, körperlicher Gebrechlichkeit der Sänger, deren Enthusiasmus und aktionistischer Darbietung, sowie klassischen und zeitgenössischen Songs der modernen Unterhaltungsmusik, deren bekannte Texte im Kontext der Interpreten ganz neue inhaltliche Aspekte bekommen, erfuhr außergewöhnliche Rezeption.
Es muss doch möglich sein, sachlich, weniger emotional, miteinander umzugehen?
Richtig, aber warum echauffierst du dich dann so, wenn ich schreibe das ich dich für einen Troll halte.
Das hat für mich nichts mehr mit Wertschätzung eines Senioren zu tun.
wenn ein Büheinauftritt nur mit 02 Applikation durchgeführt werden kann.
Man sollte gehen, wenn man noch ehrlichen Applaus erwarten kann, kein Mitleid.
in Erinnerung zu bleiben, als Gesang mit 02 Pflicht, für mich undenkbar.