Gute Nachrichten Alles was ich beachte verstärkt sich
Diese Weisheit ist alt aber zur Zeit um so aktueller. Ich habe eine längere Zeit ein Glückstagebuch geschrieben. Die Aufgabe bestand darin, zum Tagesende , vor den Zubettgehen, eine persönlich erlebte, erfreuliche Begebenheit aus dem Alltag zu notieren. Sie konnte noch so klein sein sie hatte immer ihre Wirkung. Beispiel:
Nach einem anstrengendem Arbeitstag, kreisten die Gedanken nach so einem Moment und fanden dann "nur" die Erinnerung, das ein kleiner Junge mir die Haustüre aufhielt, als ich schwer bepackt diese erreichte.
So reihte sich mit der Zeit ein positiver Gedanke an den nächsten und jeder schöne Gedanke wurde mit in die Nacht genommen und bereitete die Basis für einen gesunden, erholsamen Schlaf und einen posiven Neubeginn.
Ich habe diese Idee fortgesetzt und gehe nun grundsätzlich ohne Abendnachrichten ins Bett und auch das hat mir sehr geholfen.
Inzwischen sind wir soweit, das wir seit mehr als einem Jahr das öffentlichrechtliche und das private TV komplett meiden. Auch das hatte sehr positive Auswirkungen.
Durch die bewusste Auswahl der Erlebnisse, lebe ich mehr mein eigenes Leben und habe den Anteil der positiven Erfahrungen in meinem Leben gesteigert, auch in der momenten Zeit.
Zum Schluss noch eine Empfehlung wie ich positive Nachrichten finde, die es ja scheinbar garnicht gibt. Ich empfehle einen Test der Android APP "Good news".
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.impactpartner.goodnews&hl=de&gl=US
Wir können uns der Manipulation nicht vollständig entziehen, aber zumindest können wir sie begrenzen und ihr eine Richtung geben.