Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2015, 17:16:19
Schon immer NR & NT gewesen!!
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2015, 17:16:19
Wetten, dass es hier im ST mehr zukünftige Nichtraucher hat, als zukünftige Raucher?!
Ich schätze jedenfalls den Durchschnitts-IQ recht hoch ein!

Das hat wohl weniger mit dem IQ zu tun, als mit dem natürlichen Verfallsdatum. Lohnt sich doch eh nicht mehr, jetzt noch mit den Rauchen anzufangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 07.02.2015, 13:24:57
@lilac,

du beklagst dich,dass manche einfach aufhören weiter zu diskutieren und findest es nicht schön. Ich habe nur noch eines dazu zu sagen. Nachdem ich ganz mit dem Rauchen aufgehört hatte, kam nach einiger Zeit ein ganz neues Gefühl im Mund wieder zurück. Es schmeckte mir das Essen wieder besser und ich genoss es wieder.
Jetzt merkte ich was ich zuvor nicht mehr mit Geschmack wahr genommen hatte. Heute bin ich so tolerant, dass ich jedem den Genuss des Zigarettenrauchs gönne. Aber das mein Schwiegervater vom Rauchen Lungenkrebs bekommen hatte, hat mich dann aber doch davon abgehalten,wieder einen Glimmstengel in die Gosch zu stecken. Auch hat
mich meine Frau davon überzeugt. Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

Gruss nordisch

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2015, 10:00:13
Warum nicht?

Du hast mit dem was Du schreibst, absolut Recht.
Auch ich habe einmal geraucht. Von heute auf morgen hörte ich auf und schon drei Tage später konnte ich die steile Treppe zu den Schlafräumen ohne Pause und ohne Panik hinauf steigen.
Geschmacks- und Geruchssinn haben sich enorm verfeinert.
Mein Mann raucht immer noch und häufig rieche ich etwas, was er gar nicht bemerkt. Er würzt auch die Speisen stärker. Brauche ich nicht mehr, da meine Geschmacksknospen auf der Zunge sich erholt haben.

Natürlich ist es besser nicht zu rauchen. Ich glaube, das wird sogar jeder Raucher unterschreiben. Trotzdem finde ich es nicht richtig, den Menschen in allem und jedem bevormunden zu wollen.
Es wäre schön, wenn die Raucher zur Einsicht kämen und verstehen, dass der Genuss nicht gleichzusetzen ist mit den Vorteilen des Nichtrauchens.
Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich die Raucher jetzt an den Pranger stelle. Man soll doch die Kirche im Dorf lassen.

Servus von Lilac
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 08.02.2015, 14:20:42
Aaaaalso,

ich verabschiede mich lieber vom -noch nie benutzten- Autoaschenbecher
als vom Auto selber
Silvan
Silvan
Mitglied

geschrieben von Silvan
als Antwort auf Lilac vom 05.02.2015, 19:50:08

P.S. Komischerweise ist die Raucherstube immer voller und auch gemütlicher als die der Nichtraucher.

Das lässt sich leicht erklären:

In allen Freundeskreisen gibt es ja meist Raucher und Nichtraucher.

Und wenn man gemeinsam ausgeht, so nehmen die Nichtraucher eben Rücksicht und gehen mit den Rauchern dorthin, wo geraucht werden darf.

Raucher aber sind meist militante Raucher - und es würde ihnen nicht im Traum einfallen, mit ihren Nichtraucher-Freunden in den Nichtraucherbereich zu gehen.

Wie hat jemand mal so schön und treffend bemerkt: "Im Tabak ist eine Substanz enthalten, die im Gehirn jenen Teil lahmlegt, der für die Rücksicht auf die Mitmenschen verantwortlich ist."

Und darum ist diese Trennung in Raucher- und Nichtraucher-Bereiche sinnlos.

In allen öffentlichen Bereichen gehört ein Rauchverbot her - und gut is.

Nur so ist das sinnvoll.

So ist das.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Silvan vom 09.02.2015, 08:12:13

Raucher aber sind meist militante Raucher - und es würde ihnen nicht im Traum einfallen, mit ihren Nichtraucher-Freunden in den Nichtraucherbereich zu gehen.
So ist das.

Daß Du so schlechte Erfahrungen mit Rauchern machen mußtest, liegt sicher nicht nur an den anderen Rauchern!

Edita
Silvan
Silvan
Mitglied

geschrieben von Silvan
als Antwort auf Edita vom 09.02.2015, 08:23:09

Daß Du so schlechte Erfahrungen mit Rauchern machen mußtest, liegt sicher nicht nur an den anderen Rauchern!

Edita

Ich spreche allgemein von Rauchern und beleidige NIEMAND hier.

Dein Beitrag aber ist eine PERSÖNLICHE Beleidigung, wie du wohl weißt.

Darum ist es tatsächlich besser, diesen Thread zu verlassen, wenn man nicht PERSÖNLICH beleidigt werden will.

Wie war das mit dem Diskutieren und Herumhacken?

Dein Beitrag ist ganz klar kein Diskussionsbeitrag, sondern ganz klar eine rein PERSÖNLICH gemeinte Beleidigung.

So ist das.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Silvan vom 09.02.2015, 09:14:02

Ich spreche allgemein von Rauchern und beleidige NIEMAND hier.
Dein Beitrag aber ist eine PERSÖNLICHE Beleidigung, wie du wohl weißt.
So ist das.

In allen Freundeskreisen gibt es ja meist Raucher und Nichtraucher.

Und wenn man gemeinsam ausgeht, so nehmen die Nichtraucher eben Rücksicht und gehen mit den Rauchern dorthin, wo geraucht werden darf.

Wie hat jemand mal so schön und treffend bemerkt: "Im Tabak ist eine Substanz enthalten, die im Gehirn jenen Teil lahmlegt, der für die Rücksicht auf die Mitmenschen verantwortlich ist."

Nur zur freundlichen Kenntnisnahme! Die eigene Nase sollte stets auch der Gradmesser der Intensität generalisierter Beleidigungen sein!
So ist das nun mal auch!

Edita
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Silvan vom 09.02.2015, 08:12:13
Ich glaube nicht, dass Deine Erklärung 100 %ig stimmt, Silvan.

Mein Mann ist Raucher und würde mit mir selbstverständlich in die Nichtraucher-Stube gehen. Das machen wir auch oft, wenn wir nicht allein beim Essen sind. Doch gehen nur wir beide, dann bevorzuge ich die Raucherstube. Sie ist so gemütlich und man riecht absolut nichts, da die Lüftung perfekt ist.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Nichtraucher-Räume hier meist aus sehr hellem Holz bestehen und die Raucher aus ganz dunklem. Das ist einfach kuschelig und nicht so kühl in der Ausstrahlung wie der Nichtraucher.
Praktischer ist es vielleicht auch - wobei ich das bei der tollen Lüftung gar nicht mal glaube.

Übrigens kann man seine Meinung auch äußern, ohne andere zu düpieren.
von Lilac

Anzeige