Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher
@: "......Monja,
die nicht aufhört zu rauchen weil es andere so wollen.
Wenn ich mal aufhören möchte, dann nur weil ich es will und nicht weil andere es mir vorschreiben wollen!....."
Das ist der Lieblingsspruch jener, die genau wissen, dass sie niemals fähig wären, es freiwillig zu schaffen!
Gut gesagt!
---------------------
Und leider scheint es hier ja einige militante Raucher zu geben, so dass man kaum etwas in diesem Thread schreiben kann, ohne angegriffen zu werden.
Nichtraucher hacken hier nicht auf den Rauchern herum, wohl aber die Raucher auf den pöööösen pöööösen Nichtrauchern.
Da ist es besser, man verlässt als friedlicher Mensch diesen Thread und überlässt ihn im Sinne des Friedens den militanten Rauchern, auf dass sie sich ständig gegenseitig recht geben und sich gegenseitig bestätigen.
In diesem Sinne: Tschüss!
O.K. Fenna, ........." nichts zu rauchen, nichts zu mausen, ..... lass "Ihn" durch die Finger sausen!!! Geht auch dies nicht von der Hand, leg "Ihn" in Pril, denn Pril "entspannt"!!!"
Wünsche weiterhin 'ne "entspannte" Diskussion!
Wünsche weiterhin 'ne "entspannte" Diskussion!
ich möchte als seit über 25 Jahren Nicht(mehr)raucherin noch folgendes dazu sagen: Ich empfinde es als lästig und nicht gemütlich wenn man sich zu einem Familientreffen oder bei ein Treffen mit Freunden hat, Einige rauchen, Einige nicht und dadurch ein ständiges Kommen und gehen entsteht. Heute sind die Lüftungen schon so gut, dass gar keine Rauchschwaden entstehen können und in einem alten Beisl bin ich mir bewusst, dass da die Luft nicht ganz vom Rauch befreit werden kann. Warum überlässt man nicht Wirten und Gästen was Sie bevorzugen Nichtraucherlokale oder eben auch Raucherlokale, dann kann sich jeder aussuchen was ihm entspricht. Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den militanten Nichtrauchern und möchte es auch nie werden. Ich empfinde es aber als eine Selbstverständlichkeit, dass bei Anwesenheit von Kinder nicht geraucht wird und auch als selbstverständlich, dass man fragt ob es stört wenn man rauchen möchte.
Felide
Felide
Richtig, Felide!
Ich verstehe (mal wieder) einige Mitglieder nicht, die sich mit hochgezogener Nase aus diesem Thread verabschieden, weil man angeblich nicht richtig diskutieren kann.
Wir können es! Meinungen werden ausgetauscht. Und die, die sich verschnupft zurück ziehen haben einfach Probleme damit, dass es eben unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich finde es platt, dann einfach die Sache hinzuschmeißen.
Aber bitte, jeder nach seinen Fähigkeiten.
Ich verstehe (mal wieder) einige Mitglieder nicht, die sich mit hochgezogener Nase aus diesem Thread verabschieden, weil man angeblich nicht richtig diskutieren kann.
Wir können es! Meinungen werden ausgetauscht. Und die, die sich verschnupft zurück ziehen haben einfach Probleme damit, dass es eben unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich finde es platt, dann einfach die Sache hinzuschmeißen.
Aber bitte, jeder nach seinen Fähigkeiten.
Ohne dass ich jetzt recherchiere, seit wann es üblich ist, nach einer Zigarette, einer Zigarre, einer Pfeife oder sonstigen Qualm erzeugenden Möglichkeiten als Genussmittel zu greifen, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, ob es dem Nachbarn gefällt und es sich dieser auch ohne Klagen stets gefallen ließ, komme ich zu der Einsicht, die armen, armen Raucher sind heutzutage wirklich zu bedauern.
Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit soll heutzutage erst nachgefragt werden, ob es denn wohl erlaubt sein möge, ein paar Züge am geliebten Glimmstängel zu ziehen. Es ist doch wirklich rücksichtslos, nach solch höflicher Bitte sogar noch eine Absage zu bekommen. Ja, das gibt es wirklich!
Aber, wo denken solche egoistischen Leute denn hin,
---mit mir nicht--—
Dann verziehe ich mich lieber ins Freie und lasse wohlwollend wenigstens die Tür weit offen. –auch im kalten Winter-- Diesen Frischluftfanatikern tu ich damit doch nur einen Gefallen. Aber so bin ich nun mal. Ja, ich nehme wirklich Rücksicht auf mich, eh, auf alle.
Ja, ich könnte noch Einiges dazu schreiben, z.B. wenn ich nur an die Rentenzahlungen denke. Wollen diese Gesundheitsapostel, diese militanten Nichtraucher denn ewig leben? Denken die überhaupt nicht daran, wer so viele Jahre ihre Rente zahlen soll?
Natürlich, die Raucher, die mit dem Kauf ihrer Genussmittel und den dazugehörigen Steuern den Staatssäckel füllen und ein beträchtlicher Teil der Rente geht ja bekanntlich aus diesem hervor.
Was sind da schon die gesundheitlichen Problemchen wie Raucherlunge und dergleichen und die Krankenkosten.
---zählt doch überhaupt nicht---
dauert doch nicht lange und wir sind weg vom Fenster.
Ja, so sind wir eben, wollen keinem zur Last fallen, sind steht’s gemütlich und tolerant.
Ach ja, Aschenbecher im Auto oder auch nicht. Ist doch unwichtig. Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
~uki~
Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit soll heutzutage erst nachgefragt werden, ob es denn wohl erlaubt sein möge, ein paar Züge am geliebten Glimmstängel zu ziehen. Es ist doch wirklich rücksichtslos, nach solch höflicher Bitte sogar noch eine Absage zu bekommen. Ja, das gibt es wirklich!
Aber, wo denken solche egoistischen Leute denn hin,
---mit mir nicht--—
Dann verziehe ich mich lieber ins Freie und lasse wohlwollend wenigstens die Tür weit offen. –auch im kalten Winter-- Diesen Frischluftfanatikern tu ich damit doch nur einen Gefallen. Aber so bin ich nun mal. Ja, ich nehme wirklich Rücksicht auf mich, eh, auf alle.
Ja, ich könnte noch Einiges dazu schreiben, z.B. wenn ich nur an die Rentenzahlungen denke. Wollen diese Gesundheitsapostel, diese militanten Nichtraucher denn ewig leben? Denken die überhaupt nicht daran, wer so viele Jahre ihre Rente zahlen soll?
Natürlich, die Raucher, die mit dem Kauf ihrer Genussmittel und den dazugehörigen Steuern den Staatssäckel füllen und ein beträchtlicher Teil der Rente geht ja bekanntlich aus diesem hervor.
Was sind da schon die gesundheitlichen Problemchen wie Raucherlunge und dergleichen und die Krankenkosten.
---zählt doch überhaupt nicht---
dauert doch nicht lange und wir sind weg vom Fenster.
Ja, so sind wir eben, wollen keinem zur Last fallen, sind steht’s gemütlich und tolerant.
Ach ja, Aschenbecher im Auto oder auch nicht. Ist doch unwichtig. Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
~uki~
Liebe Uki, ich selbstverständlich Raucherin, habe jetzt das 4. Nichtraucherauto und die erste Nichtraucherwohnung, alles auf freiwilliger Basis, das Nichtraucherauto hat somit einen angenehmeren Geruch und einen höheren Wiederverkaufswert, denn der Aschenbecher ist ja wie nagelneu und in der Wohnung muß ich weniger streichen und Gardinen waschen!
Edita
Edita
Outing
Ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden.
War das nun Ironie?
Bist Du pro oder contra rauchen?
Lilac, die auf der Leitung steht.
Ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden.
War das nun Ironie?
Bist Du pro oder contra rauchen?
Lilac, die auf der Leitung steht.
Hallo ihr zwei, Edita u. Lilac,
ja, watt war datt wohl?
Ein auf die Schippe nehmen von beiden Seiten. --pro u.contra--
--------
Nicht zu rauchen, fällt mir nicht schwer,
ist es auch schon lange her,
zu sehen, wie ein Mensch an schwarzer Lunge erstickt.
trotzdem nicht davor zurückschrickt,
noch schnell einen letzten Zug zu nehmen,
für ein Zigarettchen, tat er alles geben.
--------
So war das, das prägte für´s Leben.
------------
Bei mir/uns, qualmt nicht mal mehr der Schornstein. Nur das, was da so entfleucht, bei Gas.
Edita, genau so ist es, wie du es beschreibst. Die Autos stinken nun mal, wenn darin geraucht wird.
Weiße Türen in der Wohnung vergilben ebenso wie die Gardinen. Den Rauchergeruch in der Wohnung bekommt auch ein intensives Lüften nicht raus.
Gäste durften früher natürlich in der Wohnung rauchen. Heute macht es eh keiner mehr.
Die Intensivraucher sind in der Tat schon alle verstorben und heutzutage sind alle Bekannten, wie soll ich sagen, Nichtraucher oder einsichtig. Es ist einfach kein Problem.
Lieben Gruß
~uki~
ja, watt war datt wohl?
--------
Nicht zu rauchen, fällt mir nicht schwer,
ist es auch schon lange her,
zu sehen, wie ein Mensch an schwarzer Lunge erstickt.
trotzdem nicht davor zurückschrickt,
noch schnell einen letzten Zug zu nehmen,
für ein Zigarettchen, tat er alles geben.
--------
So war das, das prägte für´s Leben.
------------
Bei mir/uns, qualmt nicht mal mehr der Schornstein. Nur das, was da so entfleucht, bei Gas.
Edita, genau so ist es, wie du es beschreibst. Die Autos stinken nun mal, wenn darin geraucht wird.
Weiße Türen in der Wohnung vergilben ebenso wie die Gardinen. Den Rauchergeruch in der Wohnung bekommt auch ein intensives Lüften nicht raus.
Gäste durften früher natürlich in der Wohnung rauchen. Heute macht es eh keiner mehr.
Die Intensivraucher sind in der Tat schon alle verstorben und heutzutage sind alle Bekannten, wie soll ich sagen, Nichtraucher oder einsichtig. Es ist einfach kein Problem.
Lieben Gruß
~uki~
Hallo ihr zwei, Edita u. Lilac,
ja, watt war datt wohl?
--------
Lieben Gruß
~uki~
Joooowwww, genau, von hinten, von vorne und von der Seit', dann isses all right!!
Wetten, dass es hier im ST mehr zukünftige Nichtraucher hat, als zukünftige Raucher?!
Ich schätze jedenfalls den Durchschnitts-IQ recht hoch ein!
Ich schätze jedenfalls den Durchschnitts-IQ recht hoch ein!