Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Gute Nachrichten Abschied vom Auto-Aschenbecher

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Abschied vom Auto-Aschenbecher
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.02.2015, 15:27:35
Du schilderst die eine Seite.
Die andere ist: ehemalige Raucher wissen auch ganz genau, wie gut eine Zigarette tut. Ob es - wie bereits erwähnt - die erste nach einem guten Essen, die erste morgens zum Kaffee oder die erste nach dem Sex (da war doch was... ) ist. Es tat gut, es schmeckte gut und gab einem eine tiefe Befriedigung.
Wenn also der ehemalige Raucher all das weiß - und er weiß es, sonst hätte er ja nie geraucht oder nach der ersten bereits wieder aufgehört - dann kann er sich mit ein wenig Einfühlungsvermögen vorstellen, dass nicht alle Menschen hart wie Krupp-Stahl sich selbst gegenüber sind. Nicht jeder ist so diszipliniert, nun gleich alle Zigaretten zu entsorgen, nur weil es keinen Aschbecher mehr im Auto gibt.
Und darum ging es hier ja ursprünglich.
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.02.2015, 15:27:35
Ich rauche seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Militant will und werde ich aber niemals sein.
Wie käme ich dazu Andere bei der Nase zu nehmen für etwas das ich selbst fünfzig Jahre getan habe.

Jeder sollte sich zuerst einmal fragen welche Laster er selbst ablegen könnte bevor er anfängt auf Anderen herumzuhacken.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lilac vom 06.02.2015, 15:39:35
..........oder die erste nach dem Sex ............

Also meine Meinung ist: So gut kann doch der Sex gar nicht gewesen sein -, dass man ihn mit einer Zigi noch aufwerten - oder kompensieren - muss?

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2015, 15:49:12
Das kann nur einer schreiben der entweder niemals Sex hatte, oder niemals rauchte
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf fenna vom 06.02.2015, 15:54:51
Das kann nur einer schreiben der entweder niemals Sex hatte, oder niemals rauchte

Irrtum: Ich hatte beides!!!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fenna vom 06.02.2015, 15:45:04
Aber ich bitte Dich, wer hackt denn? Ich habe hier noch niemanden hacken sehen. Es werden Meinungen ausgetauscht.

Wieviel Laster muss denn Deiner Meinung nach ein ehemaliger Raucher ablegen, bis er seine Meinung zum Rauchen sagen darf?

woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lilac vom 06.02.2015, 15:39:35
Stimmt, nicht jeder kann hart zu sich selbst sein, aber gegen andere schon.

Ach ja, das Thema war Aschenbecher im Auto. Da wir seit dem Schlaganfall meines Mannes kein Auto mehr haben, brauchen wir auch keinen Aschenbecher in selbigem mehr.

Genug zum Thema Rauchen von mir. Es langweilt.

woelfin
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.02.2015, 15:58:31

Wieviel Laster muss denn Deiner Meinung nach ein ehemaliger Raucher ablegen, bis er seine Meinung zum Rauchen sagen darf?

woelfin
geschrieben von woelfin

ALLE
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 06.02.2015, 07:25:47
In Restaurants braucht man nun auch schon lange keine Aschenbecher mehr -
und das ist auch gut so.

Restaurants sollen ja Speise-Gaststätten sein - und nicht stinkende Qualm-Gaststätten.[/
quote]

Sie scheinen schon länger nicht mehr ausgegangen zu sein.
Nicht alle Kneipen sind Speise-Gaststätten - es gibt auch die ganz normalen Trinkkneipen. Nicht nur in Berlin - sondern auch in München mit dem schärfsten Nichtrauchergebot hat sich dies doch alles relativiert. Ich kenne auch in München nach wie vor Kneipen, wo geraucht wird. Es wird nicht kontrolliert und wenn hat sich der Wirt mit seinen Gästen verständigt, dass die Strafe von allen bezahlt wird.
Aber oft gibt es halt auch hier Beziehungen zur Polizei,die in ihrer Freizeit dann auch als rauchende Gäste dort getroffen werden können.
In Berlin wird es noch lockerer gehandhabt - da gibt es auch die Nebenräume zu Speiserestaurants, wo nach wie vor geraucht wird. Andere erklären ihre Restaurants (übrigens auch die nobleren ) ab ca 23.OO Uhr zur rauchfreien Zone. Ich erlebte es in Berlin als sich ein Tisch mit Amerikanern darüber beschwerte. Der Wirt gab diesen Gästen noch einen "Drink aufs Haus", überbrachte die Rechnung, kassierte ab und die Amerikaner verliessen die Rauchkneipe. Olga
fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.02.2015, 16:01:46
Nur soviel noch wölfin: Mit herumhacken hab ich nicht dich gemeint, sondern ich meinte es generell.

Anzeige