Gruppenbeitraege "Steampunk"

heijes
heijes
Mitglied

Auf der Flucht
geschrieben von heijes

@Loretta: habe dir eine PN geschickt
@Advise: jetzt warte ich auf eure Werke

LG heijes
Na, so was-
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hoffe,dass ich das Thema nicht verfehlt habe.Bildbearbeitung(mullemaus)

loretta
loretta
Mitglied

sooooooooooooooooodele ;-)
geschrieben von loretta
Liebe Heidi, ein schönes Thema zum Ausspinnen.
War gerade wieder eine Stunde oder länger????? im Basteln versunken ..... und das ist das Ergebnis

Allen Steampunk-Bastlern viel Spaß und Freude sowie einen sonnigen Sonntag weiterhin.

loretta

Anzeige

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

erster Versuch
geschrieben von Omaberlin
Achtung jetzt komme ich
Verschiedenes(Omaberlin)

Verschiedenes(Omaberlin)

ich hoffe es ist ok
hedi
hedi
Mitglied

Alte Zeiten
geschrieben von hedi
So war die Fortbewegung
in längst vergangenen Zeiten.
Liebe Grüße advise

Bildbearb.(advise)

Nr.2
Dieses war der zweite Streich ---Bildbearbeitung(mullemaus)

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Hallo ich habe mal geklugelt :-)
geschrieben von loretta
Erst durch heijes bin ich das erste Mal mit "Steampunk" konfrontiert worden und habe mich natürlich gleich mal schlau gemacht:

Steampunk[/url] ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat. Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, was einen deutlichen Retro-Look der Technik ergibt.
Andererseits wird das viktorianische Zeitalter in Bezug auf Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Zukunftssicht, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte, ohne ein Wissen über den tatsächlichen Ablauf der Geschichte.

Häufige Elemente des Steampunk sind [u]dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil
und ein viktorianisches Werte-Modell, eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität und Abenteuerromantik.

Seitdem ich weiß worauf es ankommt, weiß ich auch besser damit zu werkeln und es macht richtig Spaß. Danke heijes noch mal für die links und Poser.

Gruß loretta

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Steampunk
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich anstecken lassen und ein wenig gebastelt, bin aber unsicher, ob das Bild hierherpasst.

Ich übe noch.

LG,

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Steampunk
geschrieben von Drachenmutter
Ein zweiter Versuch.

LG,

Auf ein Neues
Bildbearbeitung(mullemaus)