Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ruhrpott-Fundgrube - Streifzug durch den Pott

Gruppenbeitraege Ruhrpott-Fundgrube - Streifzug durch den Pott

Arnika
Arnika
Mitglied

Hervester Bruch.
geschrieben von Arnika
Meine liebe Anjeli.
Das war mal wieder schön zu lesen, was wir so alles unternehmen. Deine Aufnahmen von Storchennest sind klasse.
Was alles so an Blümchen zu finden ist, wenn man die Augen offen hat, ist einfach schön.
Herzlich grüßt dich Arnika
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine liebe Arnika... schade... dass wir den Neuntöter nicht gesehen haben
geschrieben von anjeli
er kommt erst im Mai von seiner langen Reise aus Afrika zurück...

Sein Nistplatz ist dann im dichten Gebüsch... sein Name geht auf einen Aberglauben zurück... damals dachten die Menschen... dass er erst neun Tiere tötet... bevor er eins verspeist...

Er fängt große Insekten und kleine Mäuse und spießt einige auf Dornensträucher auf...

So hat er immer einen Vorrat für schlechte Jagdzeiten...

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo Bella
geschrieben von Mauerbluemchen11
Der Nachmittag bei den Störchen war wieder einmal sehr informativ . Der Eisbecher noch besser (LACH)

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Gestern war mal wieder ein kleiner Streifzug durch den Pott angesagt
geschrieben von anjeli
Arnika... Mauerbluemchen11... peitzi und ich... wir nutzen das schöne Wetter und fuhren zu Schloss Berge... nach Gelsenkirchen-Buer...

wir waren im Herbst letzten Jahres schon mal da... und haben gesagt... wenn die Blumen blühen... dann kommen wir wieder...

Auch wollten wir mal wieder ein bisschen Versailles sehen... denn der Schlossgarten ist im französischen Stil angelegt.

Die Statuen im Park... sie hatten auch schon Jahre auf dem Buckel...

Das Wasserschloss ist umgeben von einer Parklandschaft...
auch Rosen standen dort in voller Schönheit...

Auch der Springbrunnen sprühte das Wasser aus den Fontänen... er war schon von weiten auf dem Parkweg zu sehen...

In der Gräfte blühten die Seerosen... und Enten... Gänse und Blesshühner tummelten sich auf dem Wasser und in der Luft...

Ein Gänsepaar hatte Sorge um seinen Nachwuchs... der Gänserich... der machte einen ohrenbetäubenden Krach... um die "Feinde"... zu vertreiben...

Auf dem Berger See drehte ein Schwan seine Runde im Schlepptau hatte er sein Junges... der kleine Schwan traute sich dann doch von Mama weg...

Vor dem Schloss auf der Promenade machte eine Hochzeitsgesellschaft vor der Kulisse des Teiches mit der Wasserfontäne seine Fotos...

ich gab noch der Trauzeugin Tipps... wie sie ihre schönen Beine mit den hochhackigen Schuhe besser zur Geltung bringt...
wurde auch umgesetzt... als ich dann sagen wollte... sie sähe aus... wie ein Storch... weil das andere Bein hinter der Braut vresteckt war... war das Bild schon im Kasten...
(es war kein Profifotograf... denn das hätte er sehen können...

Ja... das haben wir u. a. erlebt...
und unsere ST-Hexe war natürlich auch mit... 100 Menschen im Park... keiner sagt was... nur ein einziger beschwerte sich... dass der kleine Dackel angeleint werden müsste...

Anschließend ging es in die Eisdiele... das ist mittlerweile bei uns schon Ritus...

leider wurde unser Aufenthalt in der Eisdiele von unangenehmen Gerüchen begleitet...
was waren wir froh... dass die Frau... die einen unangenehmen Schweißgeruch verströmte... endlich die Eisdiele verließ... die Kellnerin räumte den Tisch ab und riss erst mal das Fenster weit auf...
aber... das war leider noch nicht alles mit der Geruchsbelästigung... etwas später... wir hatten zum Glück unser Eis schon im Bauch... kam aus dem Keller Toilettengestank nach oben... von Geruch kann ich da nicht mehr sprechen...
Am Nachbartisch rümpften die Gäste auch schon die Nase...
wir fragten die Kellnerin... ob vielleicht die Toilettentür offen stand... das war nicht der Fall...

Arnika meinte dann... geraucht werden darf nicht... aber gestunken... (lach)
Alle guten Dinge sind drei... aber von Knoblauchgeruch... wurden wir verschont...

Zum Schluss gibt es uns im Dreierpack...

Grüßle anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo Bella
geschrieben von Mauerbluemchen11
Die Exkursion war mal wieder erfolgreich ,mit allem was das Leben so bietet .Wenn man das Foto betrachtet denkt man -sind das die 3 von der Tankstelle (Lach) Mittwoch starten wir wieder und hoffen auf angenehmere Düfte . Bis bald Leute
omaria
omaria
Mitglied

Drei *Mädel* und wo ist die vierte???
geschrieben von omaria
Möööönsch - ihr seht toll aus!
Danke anjeli für deinen Bericht:
Der macht Lust auf Neues!!!

Mir schwant, es ist schon wieder was in Planung?!
"Roses are red" oder so ähnlich!

Schönen Abend wünsche ich.
LG o Maria

Anzeige

Arnika
Arnika
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von Arnika
Deine Bericht ist mal wieder Spitze. Deine Bilder auch. Aber ich habe es ja alles selbst gesehen und das ist natürlich noch schöner.
Freu mich schon auf Mittwoch wenn wir 4 wieder unterwegs sein werden. Herzlich, Arnika
Das ist sehr witzig,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"die drei von der Tankstelle"...

Ein schöner Bericht ist das wieder geworden und es gibt immer wieder Momente, da wäre ich gern dabei...
Doch die Entfernung und auch die derzeitigen Anforderungen lassen das leider nicht zu.

Ich bin gespannt, wass Ihr drei oder auch vier (nicht wahr Omaria?) noch alles unternehmen werdet.

LG an Euch

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Nicht drei... nicht vier... am Mittwoch ist noch eine fünfte
geschrieben von anjeli
im Bunde... Omaria... gehört auch noch zu diesem Haufen...

Bin gespannt... was uns im Münsterland alles wieder erwartet... vielleicht schnuppern wir ja Landluft... wenn die Felder gejaucht werden... puh... hoffentlich nicht...

Omaria... das vierte Mädel hat doch das Foto gemacht...
danke für die Blumen...

Ach ja...
Wetter soll ja gut werden...

Rosen vom Schloss

anjeli
Hallo Ulla
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na da hab ich doch ein schönes Foto von Euch gemacht
und Du von Hexe ein sehr schöner Bericht von
unserem Ausflug
Gruß von Helga

Anzeige