Gruppenbeitraege "PC-Stübchen nur für Anfänger"
@ Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jo mei, Du hast immer die schönsten Fehler im Peezee.
Also ich weiß da keine Lösung.
Wenn es im IE geht, ist es wohl nicht die Tastarattatur.
Bei mir passiert sowas nur, wenn ich tippe und sich das Fenster öffnet, ich hätte eine Nachricht.
Ich schreibe ja nicht blind, sondern Adlersystem.
Sehe ich mal hoch, fehlen bereits zehn Sätze und das Fenster lacht. Aber das wird es nicht sein.
Probeweise könnte man den Firefox vollständig mit Revo deinstallieren. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, daß es daran liegt. Aber wenn man sowas nicht probiert, kriegt man auch keine neuen Erkenntnisse.
Du solltest Dir vorher eine Sammlung von Lesezeichen in eine HTML-Datei exportieren. Damit geht es schneller, diese später zu importieren.
Ich würde das einfach mal testen, ob es damit zu tun haben könnte. Hast Du unter ANSICHT > ZEICHENKODIERUNG >WESTLICH ISO_8859-1 stehen ?
Sonst hilft auch in Wordpad schreiben und einfügen.
Aber einen Grund wird es geben.
nordstern
Also ich weiß da keine Lösung.
Wenn es im IE geht, ist es wohl nicht die Tastarattatur.
Bei mir passiert sowas nur, wenn ich tippe und sich das Fenster öffnet, ich hätte eine Nachricht.
Ich schreibe ja nicht blind, sondern Adlersystem.
Sehe ich mal hoch, fehlen bereits zehn Sätze und das Fenster lacht. Aber das wird es nicht sein.
Probeweise könnte man den Firefox vollständig mit Revo deinstallieren. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, daß es daran liegt. Aber wenn man sowas nicht probiert, kriegt man auch keine neuen Erkenntnisse.
Du solltest Dir vorher eine Sammlung von Lesezeichen in eine HTML-Datei exportieren. Damit geht es schneller, diese später zu importieren.
Ich würde das einfach mal testen, ob es damit zu tun haben könnte. Hast Du unter ANSICHT > ZEICHENKODIERUNG >WESTLICH ISO_8859-1 stehen ?
Sonst hilft auch in Wordpad schreiben und einfügen.
Aber einen Grund wird es geben.
nordstern
Werde jetzt mal versuchen, alles durchzuchecken, aber bei meinem Talent betreffs Technik, komme ich dann irgendwann wieder mit einem neuen netten Fehler. Vielleicht geistert auch das Gespenst von Canterville durch meinen Peze, macht aus y ein z oder umgekehrt, aus einem Fragezeichen ein Komma etc.
Mal sehen, vielleicht hilft ja dein Tipp "Zeichenkodierung" , aber wie gesagt, danach komme ich mit einer neuen Variante
LG Luchs
Mal sehen, vielleicht hilft ja dein Tipp "Zeichenkodierung" , aber wie gesagt, danach komme ich mit einer neuen Variante
LG Luchs
Mein kostenpflichtiger Virenschutz: G.Data ist nicht mehr aktuell. Gibt es gute, kostenlose Alternativen und wenn ja, wie gehe ich vor?
Gruss
Mareike
Gruss
Mareike
@ Mareike
Wenn Du das nicht mehr haben willst, würde ich nachsehen, ob es da ein "removal-tool" braucht, um das restlos herunter zu bekommen. Sonst Revo Uninstaller.
Empfehlen werde ich nichts.
Ich selber habe Microsoft Security Essential, Kaspersky oder nichts bei Linux im Einsatz. Alles kostenlos.
Ich gehe bevorzugt mit Linux in das Netz.
Ansonsten mit Kaspersky CBE 11.
Bisher hatte ich aber noch nichts eingefangen.
Ich verweise auch auf die Diskussionen zu dieser Thematik im Forum Computer.
nordstern
Empfehlen werde ich nichts.
Ich selber habe Microsoft Security Essential, Kaspersky oder nichts bei Linux im Einsatz. Alles kostenlos.
Ich gehe bevorzugt mit Linux in das Netz.
Ansonsten mit Kaspersky CBE 11.
Bisher hatte ich aber noch nichts eingefangen.
Ich verweise auch auf die Diskussionen zu dieser Thematik im Forum Computer.
nordstern
Ich werde versuchen mich schlau zu machen hinsichtlich Deinstalation.
Da ich mit Linux liebäugle, jedoch noch etwas Zeit brauche, möchte ich kein Geld mehr für ein Virusprogramm ausgeben.
Bis später
Mareike
Da ich mit Linux liebäugle, jedoch noch etwas Zeit brauche, möchte ich kein Geld mehr für ein Virusprogramm ausgeben.
Bis später
Mareike
@ Luchsi
Sag mir doch mal, welche Firefox Version das ist.
Unter EXTRA > ADD ONS > ERWEITERUNGEN und PLUGINS,
was ist denn da zu finden.
Und prüfe mal auf neueste Version für den Firefox
prüfen
Ich hatte gegoogled, da fand ich viel Müll, aber auch einen Hinweis auf Java in Zusammenhang mit Eingabefeldern in Foren.
Das kann man ja mal testen.
nordstern
Unter EXTRA > ADD ONS > ERWEITERUNGEN und PLUGINS,
was ist denn da zu finden.
Und prüfe mal auf neueste Version für den Firefox
prüfen
Ich hatte gegoogled, da fand ich viel Müll, aber auch einen Hinweis auf Java in Zusammenhang mit Eingabefeldern in Foren.
Das kann man ja mal testen.
nordstern
Eine Ergänzung
nochmal eine Ergänzung zum Thema Brennprogramm.
Wann immer ich vom Burning Studio schrieb:
Ich benutze die Version 6, Burning Studio 6.
Nur die Freeware. Bei anderen Versionen bin ich nicht sicher, bzw. sah auch schon Probierversionen.
Version 6 ist für mich richtig, weil ich damit alles kann, was ich machen muß.
nordstern
Wann immer ich vom Burning Studio schrieb:
Ich benutze die Version 6, Burning Studio 6.
Nur die Freeware. Bei anderen Versionen bin ich nicht sicher, bzw. sah auch schon Probierversionen.
Version 6 ist für mich richtig, weil ich damit alles kann, was ich machen muß.
nordstern
Ich habe Version 6 , Update 29 , die Plugins sind alle aktiviert und bei der Erweiterung sind Norton Vul. Prot.3,2
Jave Quick Start
Microsofr Notframework Asssitent daktiviert.
Und sonst ist alles ein Buch mit 7 Siegeln
Luchs
Jave Quick Start
Microsofr Notframework Asssitent daktiviert.
Und sonst ist alles ein Buch mit 7 Siegeln
Luchs
OMG
Du wirst viel Post bekommen
Du solltest Version 9 nehmen.
Und dazu dann die Prüfung mit Java vornehmen.
Weitere Erläuterung auf dem Mailwege.
nordstern
Du solltest Version 9 nehmen.
Und dazu dann die Prüfung mit Java vornehmen.
Weitere Erläuterung auf dem Mailwege.
nordstern
Ich habe es eine Nacht überschlafen
Du hast recht, vielleicht ist es doch besser beim Seniorentreff nicht von ganz normalen Menschen mit Selbstbewusstsein und gesunden Menschenverstand, sondern von einer Anhäufung merkbefreiter Menschen auszugehen.
Sorry wenn ich jetzt einigen zu Nahe getreten bin. Ich werde die Konsequenzen gefasst ertragen.
Quelle
Ich wurde schon vor diesem Zitat mehrfach gebeten,
Dich von der passiven Mitgliedschaft im PC-Stübchen zu befreien. Dieser Bitte komme ich nun nach.
Ich wünsche mir, daß Du die neu gewonnene Zeit für das Computerforum und die Gruppe "Anleitungen und Tutorials" nutzt, um anspruchsvolle Beiträge zu unser aller Wohl zu schreiben.
Im PC Stübchen gehen wir derweil daran, unser Wissen stetig unbeeindruckt zu erhöhen, als Konsequenz ist das angemessen.
nordstern