Gruppenbeitraege "PC-Stübchen nur für Anfänger"
zu sorieren als einen Endlos-Blog.
So kann jeder immer nachschauen, wenn Bedarf ensteht.
Strukturen sind sinnvoll in diesen Blog.
Wir sind doch nicht bei Hempels unter dem Sofa (lach).
anjeli
So kann jeder immer nachschauen, wenn Bedarf ensteht.
Strukturen sind sinnvoll in diesen Blog.
Wir sind doch nicht bei Hempels unter dem Sofa (lach).
anjeli
Und ob...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestatten.
Hempel.
Nordstern Hempel und ich kämme Teppichfransen.
Ich habe jetzt etwas angefangen mit Struktur.
So kann ich sinnvoll ergänzen und ein Themenkomplex bleibt übersichtlich um später immer mal nachzulesen.
Im Grunde so, wie im Forum auch.
Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie viel das mal wird.
Hempel.
Nordstern Hempel und ich kämme Teppichfransen.
Ich habe jetzt etwas angefangen mit Struktur.
So kann ich sinnvoll ergänzen und ein Themenkomplex bleibt übersichtlich um später immer mal nachzulesen.
Im Grunde so, wie im Forum auch.
Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie viel das mal wird.
Hallo Nordstern
Wenn noch Platz ist, würde ich mich sehr gern zu Euch gesellen. Meist kann ich zwar meine andere Hälfte fragen, bekomme auch fast alles in Ordnung gebracht, aber lernen tu ich dabei nix.
Jetzt weiß ich schon was Add in und Plug in ist.
Gruß
Malinda
Wenn noch Platz ist, würde ich mich sehr gern zu Euch gesellen. Meist kann ich zwar meine andere Hälfte fragen, bekomme auch fast alles in Ordnung gebracht, aber lernen tu ich dabei nix.
Jetzt weiß ich schon was Add in und Plug in ist.
Gruß
Malinda
Platz ist.
Ja sicher Malinda, Platz ist.
Schlimmstenfalls dauern Antworten etwas länger,
aber soviel geht ja auf ordentlich geführten PCs auch nicht kaputt.
Wenn erst der erste Ansturm überstanden ist.
Ich werde dann auch fragen, ob ich nur Fragen beantworten soll.
Oder auch selber Themen aufgreifen.
Ich höre ja die Wünsche und richte mich ganz danach.
nordstern
Schlimmstenfalls dauern Antworten etwas länger,
aber soviel geht ja auf ordentlich geführten PCs auch nicht kaputt.
Wenn erst der erste Ansturm überstanden ist.
Ich werde dann auch fragen, ob ich nur Fragen beantworten soll.
Oder auch selber Themen aufgreifen.
Ich höre ja die Wünsche und richte mich ganz danach.
nordstern
Ich habe so viele Fragen, finde mich im Internet und Chat schon recht gut zurecht, aber die Grundlagen für dieses Zurechtfinden liegen für mich um Dunkeln.
Manchmal fühle ich mich wie ein Mathematiker dem die Grundrechnungsarten nicht bekannt sind. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Auf die Mitarbeit in dieser Gruppe freue ich mich und sage
ganz herzlich Danke.
Ahne1
Manchmal fühle ich mich wie ein Mathematiker dem die Grundrechnungsarten nicht bekannt sind. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Auf die Mitarbeit in dieser Gruppe freue ich mich und sage
ganz herzlich Danke.
Ahne1
, ja so muß ich sagen, Gott sei Dank, daß Du für uns aufgegangen bist. Ich habe auch gleich mehrere Probleme. Am besten ist es, ich versehe sie gleich mit Nummern:
1. Ich wollte ein Bild runterladen, da sehe ich ein rosa Kästchen mit folgendem Text: Der Flash-Player konnte nicht geladen werden. Bitte, die Adobe website besuchen und Flash-Player installieren oder updaten (kostenfrei) Was soll ich machen? Ich kenne mich gar nicht aus.
2. Wenn ich meine Internet Startseite aufklappe, heißt es dort: Diese Seite möchte das folgende Add-On installieren: "Adobe Flash Player" von "Adobe Systems Incorporated", Wenn ich klicke, kommt keine Reaktion. Ich weiß auch gar nicht, was ein Add-On ist.
3. Wenn ich mein geliebtes PhotoScape-Programm öffne, kommt dort ein Kästchen: Ein Photoscape-Update ist verfügbar, möchten Sie dieses installieren, Download von http://photoscape.org. - Ich habe es versucht, doch dann kommen 2 Fenster in Englisch (kann ich nicht), von denen ich nicht weiß, ob ich sie anklicken soll oder nicht.
4. Wenn ich meinen Bildschirm öffne, erscheint: AVIRA und sagt: Ihre Version wird nicht länger unterstützt. Wir haben festgrestellt, daß Sie eine abgekündigte Version von Avira einsetzen. Gefahr: Malware Attacke. Installieren Sie Version Avira Free Antivirus. Was fange ich damit an.
5.Ich habe meine installierten Programme durchgesehen und habe gesehen, daß ich Nero 6, Nero Express 2, Nero Media Player und Microsoft NET Framework 2,0 2,0 3,5 habe. Sie alle haben eine hohe Verbrauchszahl (MB), so von 169 bis 185. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Programm anfangen könnte. Ich glaube, das brauche ich gar nicht, denn mein PC ist ohnehin extrem langsam.
So, mein lieber Nordstern, wie Du siehst, hast Du mir jedenfalls dringend gefehlt.
Es wäre wunderbar, wenn Du mir helfen könntest.
Liebe Grüße Katzenbart
1. Ich wollte ein Bild runterladen, da sehe ich ein rosa Kästchen mit folgendem Text: Der Flash-Player konnte nicht geladen werden. Bitte, die Adobe website besuchen und Flash-Player installieren oder updaten (kostenfrei) Was soll ich machen? Ich kenne mich gar nicht aus.
2. Wenn ich meine Internet Startseite aufklappe, heißt es dort: Diese Seite möchte das folgende Add-On installieren: "Adobe Flash Player" von "Adobe Systems Incorporated", Wenn ich klicke, kommt keine Reaktion. Ich weiß auch gar nicht, was ein Add-On ist.
3. Wenn ich mein geliebtes PhotoScape-Programm öffne, kommt dort ein Kästchen: Ein Photoscape-Update ist verfügbar, möchten Sie dieses installieren, Download von http://photoscape.org. - Ich habe es versucht, doch dann kommen 2 Fenster in Englisch (kann ich nicht), von denen ich nicht weiß, ob ich sie anklicken soll oder nicht.
4. Wenn ich meinen Bildschirm öffne, erscheint: AVIRA und sagt: Ihre Version wird nicht länger unterstützt. Wir haben festgrestellt, daß Sie eine abgekündigte Version von Avira einsetzen. Gefahr: Malware Attacke. Installieren Sie Version Avira Free Antivirus. Was fange ich damit an.
5.Ich habe meine installierten Programme durchgesehen und habe gesehen, daß ich Nero 6, Nero Express 2, Nero Media Player und Microsoft NET Framework 2,0 2,0 3,5 habe. Sie alle haben eine hohe Verbrauchszahl (MB), so von 169 bis 185. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Programm anfangen könnte. Ich glaube, das brauche ich gar nicht, denn mein PC ist ohnehin extrem langsam.
So, mein lieber Nordstern, wie Du siehst, hast Du mir jedenfalls dringend gefehlt.
Es wäre wunderbar, wenn Du mir helfen könntest.
Liebe Grüße Katzenbart
Hallo, Nordstern
wenn ich darf, setze ich mich auch auf´Sofa und höre still zu, damit ich noch was lernen kann. Viele Ausdrücke muss ich immer wieder "ergoogeln" und dann weiss ich doch nix...
Habe den Antrag abgeschickt
lg anna44
Habe den Antrag abgeschickt
lg anna44
Hätte auch gerne ein Plätzchen im PC-Stübchen,
bin auch ganz leise und brav,frage auch nur,
wenn unbedingt nötig....
Liebe Grüsse von Kathie
bin auch ganz leise und brav,frage auch nur,
wenn unbedingt nötig....
Liebe Grüsse von Kathie
OMG
Was habe ich angerichtet.
Ich werde gnadenlos überrollt.
Das war nicht vorhersehbar.
Also die Gruppe ist nicht begrenzt, wenn
sie auch deutlich größer ist als ich je geahnt hätte.
Ich werde versuchen, die Fragen durchzugehen, was aber nicht blitzschnell geht. Aber wenigstens zeitnah.
Ich sortiere etwas und befasse mich dann damit.
Ich hoffe, dass alle dafür Verständnis haben.
Die Gruppe wächst sehr rasant.
Gebt mir etwas Zeit für den Anfang.
War klar, daß jedes Neumitglied mindestens ein halbes Dutzend Probleme hat, so im Schnitt.
Gruß v. Nordstern
Aber zuerst begrüße ich mal alle neuen Gruppenmitglieder und wünsche alle eine gute Zeit in der Gruppe.
Ich werde gnadenlos überrollt.
Das war nicht vorhersehbar.
Also die Gruppe ist nicht begrenzt, wenn
sie auch deutlich größer ist als ich je geahnt hätte.
Ich werde versuchen, die Fragen durchzugehen, was aber nicht blitzschnell geht. Aber wenigstens zeitnah.
Ich sortiere etwas und befasse mich dann damit.
Ich hoffe, dass alle dafür Verständnis haben.
Die Gruppe wächst sehr rasant.
Gebt mir etwas Zeit für den Anfang.
War klar, daß jedes Neumitglied mindestens ein halbes Dutzend Probleme hat, so im Schnitt.
Gruß v. Nordstern
Aber zuerst begrüße ich mal alle neuen Gruppenmitglieder und wünsche alle eine gute Zeit in der Gruppe.
Was habe ich Dir vorgesagt, lieber Nordstern!! Ich bin genau so doof vor dem Läppi, wie Katzenbart. Da hast du was angerichtet. Lachend wünsche ich Dir einen schönen Sonntag. Langeweile kriegst Du garantiert nicht. Dich schickt der Himmel.
Liebe Grüße Hedi
Liebe Grüße Hedi