Gruppenbeitraege "PC-Stübchen nur für Anfänger"

AW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe natürlich nichts dagegen HW, wenn Du Mitglied bist. Warum auch.
Ich möchte hier nur die Hemmschwelle abbauen, eine Frage zu stellen. Es soll das bisherige Angebot nur ergänzen und ich bitte auch darum, die Fragen dort zu stellen, wo sie am besten gestellt werden können.
Das ist normalerweise die Computerecke.
Da ich aber immer häufiger angesprochen werde, so eine Gruppe zu machen, denke ich, auch so kann man die Scheu vor dem PC und den Fachleuten abbauen.
Wenn ich die Fragen nicht alle beantworten kann, verweise ich sowieso auf das Fachbrett.
Konkurrenz belebt ein Geschäft, aber hier ist Hilfe angesagt und da werde ich keine Konkurrenz machen, sondern ergänzen.
Weil es erwiesen ist, daß ein gemeinsames Ergebnis immer besser ausfällt als ein Einzelergebnis.
Spätestens seit Quelle wissen wir, gemeinsam geht es besser.
Oder war das Otto ? Egal, ergänzen möchte ich.

nordstern
Norton Antivir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leider benutze ich Norton nicht.
Das Herunterladen (der Installationsdatei ?) kann eigentlich keinen Einfluß haben.
Ich könnte mir nur vorstellen, daß mit der Installation eventuell Plug in´s zum Browser gesetzt werden.
Ich würde den runterschmeißen und nochmal installieren,
um das zu klären.
Ich kann das leider nicht rumprobieren, weil Norton nicht auf meinen Rechner ist und kommt.
Ich weiß nur, daß andere User manchmal meckern.

nordstern
hedi
hedi
Mitglied

O wie schön
geschrieben von hedi
Ich freue mich tierisch, wenn Du lieber Nordstern
in verständlicher Sprache antwortest. In den PC-antworten, -die ich aus Interesse immer lese - habe ich bisher selten was verstanden. Die Computersprache ist nur für Fachkenner gedacht. Was wir nun mal nicht sind.
Danke für Deine tolle Idee.
Ich grüße Dich
Hedi


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe auch ein Problem gehabt
geschrieben von anjeli
daß hat sich aber ohne mein Eingreifen verflüchtigt.

Ich konnte keine Vorschau mehr anklicken, wenn ich Gästebucheinträge gemacht habe.
Das Problem haben mehrere User.

Diese Frage wurde schon mal im Forum behandelt, als mein
Problem akut war.
Für mich mit einem unbefriedigendem Ergebnis, weil ich mit den Kommentaren nichts anfangen konnte. Als Peter25 dann noch riet, fehlerfrei zu schreiben, dann ist eine Vorschau
nicht nötig, da habe ich die Diskussion nicht mehr verfolgt.

Was kann ich tun, wenn dieses Problem erneut auftritt?
Welche Ursache liegt dem Problem zugrunde?


Ich habe Windows7 und den Explorer. Jetzt habe ich den Firefox wieder installiert und Opera noch dazu.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Prima, diese Idee.
geschrieben von loretta
Auch ich habe nordis Hilfe schon das eine oder andere Mal in Anspruch genommen. Von daher fühlen sich mit Sicherheit viele PC-newbies hier gut aufgehoben. Meiner Meinung nach ist es immer wichtig, dass mit einfachen Worten und nicht abgehobenem Fachchinesisch erklärt wird und das beherrscht unser norstern wunderbar!

Toi, toi, toi und viel Erfolg ..... auf dass der Laden brummt

Last but not least solltest du, lieber nordi, vielleicht noch in der Forbenübersicht bekannt machen, dass du das angekündigte Vorhaben nun realisiert hast, damit man es auch besser und schneller findet und drauf aufmerksam wird. Ich meine für die user, die sich mit der Naviagation im ST noch nicht so gut auskennen.

Allen Beteiligten viel Erfolg.
loretta
luchs35
luchs35
Mitglied

Ich fürchte, da kommen noch mehr Fragen :-)
geschrieben von luchs35
Danke für deine Antwort, Nordstern, das war auch meine Befürchtung, dass sich da etwas nicht verträgt. Im Moment läuft der Peze mit Mozilla + Norton wieder sehr gut und schnell, aber wenn das Urproblem wieder auftaucht, fliegt der Norton eben raus oder ich stelle wieder auf IE um.

LG Luchs

Anzeige

Vorschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe das Thema nicht verfolgt, warum die Vorschau nicht geht.
Bei mir ging sie immer.
Auch das "Merken der Anmeldung" war nie ein Problem.
Und noch so manch komische Erscheinungen.
Ich müßte also raten, was ich ungern mache.

Ich würde prüfen, ob es nur in einem Browser fehlerhaft ist oder in beiden (IE und FF auf meinem Rechner).
Ich würde updaten auf die neueste Version.
Ich würde nach den Add in´s /Plug in´s sehen.

Ich habe schon gelesen, daß Java Script Probleme löst.
Ich würde daher auch dort auf neueste Updates prüfen.
Allerdings hatte ich diese Probleme nie und kann nicht die Gegenkontrolle machen.
Aber ich vertraue auf die Ergebnisse, die ich gelesen habe und würde das erstmal abklären.
HW hat ja mehrfach die Java Seite erwähnt und wie die Rückmeldungen zeigen, war das auch erfolgreich.
Also würde ich dort auch mein Glück versuchen.
Wenn der Fall eintritt, können wir darüber parlieren.

Es muß aber auch Gründe haben, warum es bei mir immer so gut gegangen ist. Bin ich vielleicht nicht fleißig genug am PC ?

@ Lorry
Bloß nicht soviel Reklame.
Sonst wird das Stübchen zu klein und wir machen eine Bahnhofshalle auf.
Ich will ja nicht alle Hinweise geben. Nur so die ersten Zweitausend. Und meine Kollegen sind doch auch noch alle da.

nordstern

Mali
Mali
Mitglied

Re: Vorschau
geschrieben von Mali
Hallo Nordstern, bin erst vier Tage im ST und habe kaum Ahnung, wie hier alles läuft. Würde aber gerne vieles dazu lernen. Darf ich im PC-Stübchen dabei sein? Gib mir bitte Antwort, was ich als erstes tun soll. Danke bis bald Mali
Moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Mali
Du bist schon Mitglied im Stübchen.

@ all
Ich bin erstaunt über den Zuspruch, freue mich.
Ich muß vielleicht noch nachtragen zu den Browsern...
Damit sich mein fachliches Chinesisch nicht zu breit macht...
Add in und Plug in kann man vielleicht auch so erklären:
Das eingebaute Autoradio im alten VW-Käfer war immer eine
eigenständige Erweiterung, ein Add In.
Die blanke Plakette vom ADAC war eher eine Anzeige von der Mitgliedschaft im Club, die am Auto darauf hinweist, also ein Plug In.
Meine volkstümlichen Beschreibungen sind gefürchtet.

nordstern
Sollte man nicht besser sortieren ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nur mal eine Anregung.
Sollte man nicht neben diesem allgemeinen Thema
die einzelnen spezifischen Fragen oder Probleme
nicht besser je in einem eigenen Thema-Blog behandeln ?
Mit aussagefähiger Überschrift ?
Oder ist es angenehmer, diesen Blog endlos zu belassen und die Fragen hier zu behandeln ?
Da ich mir denke, es kommen auch noch Bilder zu den Erläuterungen dazu, da wäre es doch gut, einen Blog für langsamen PC/Ccleaner zu haben, mit Bildern.
Oder soll ich aus den Fragen hier einen Blog erstellen, in dem eine Thematik dann genauer behandelt wird.
Jedenfalls würde ich es gerne strukturieren.
Dann kann man immer nachlesen, wenn man selber ein Problem hat, welches schon behandelt wurde.
Später hier im Endlosblog zurück zu gehen wird bestimmt nicht fröhlich.
Das eigenständige Thema anzusehen ist da eher informativ.

Ich habe daher mal eine erste Frage in den Blog Ccleaner gegen Datenmüll und lahmen PC abgewandelt.
Dort werde ich auch noch ergänzen.


nordstern

Anzeige