Gruppenbeitraege Ein zauberhaftes Schloss am Bodensee präsentiert von Luchsi
dann besuche das Schloss nochmal und gehe in das Napoléon-Museum.
Dein Mann kann ja solange im Bistro einen Cappuccino trinken
oder spazieren gehen.
Schön, dass du hier reingeschaut hast und eine schöne Zeit
für weitere Urlaube.
Grüßle anjeli
Dein Mann kann ja solange im Bistro einen Cappuccino trinken
oder spazieren gehen.
Schön, dass du hier reingeschaut hast und eine schöne Zeit
für weitere Urlaube.
Grüßle anjeli
eine Oase der Ruhe und zum Wohlfühlen.
Er scheint groß zu sein und das ist mit viel Pflege und Arbeit verbunden.
Ruth Maria Kubitschek ist mir noch in Erinnerung in der Titelrolle als Melissa in dem Durbrigde-Krimi. Ach, was war das damals 1966 doch für ein Straßenfeger.
Anneliese Rothenberger habe ich auch gerne gesehen und gehört. Sie galt bei den Herren der Schöpfung als schönste deutsche Frau.
War sie auch mit ihrem blonden Haaren und dem ebenmäßig geschnittenen Gesicht, dass einer Puppe glich.
Ich glaube, wenn wir alle Prominenten, die am Bodensee ihr Domizil haben, das wäre auch ein schöner farbenprächtiger Blog.
anjeli
Er scheint groß zu sein und das ist mit viel Pflege und Arbeit verbunden.
Ruth Maria Kubitschek ist mir noch in Erinnerung in der Titelrolle als Melissa in dem Durbrigde-Krimi. Ach, was war das damals 1966 doch für ein Straßenfeger.
Anneliese Rothenberger habe ich auch gerne gesehen und gehört. Sie galt bei den Herren der Schöpfung als schönste deutsche Frau.
War sie auch mit ihrem blonden Haaren und dem ebenmäßig geschnittenen Gesicht, dass einer Puppe glich.
Ich glaube, wenn wir alle Prominenten, die am Bodensee ihr Domizil haben, das wäre auch ein schöner farbenprächtiger Blog.
anjeli
das Wetter war gestern prächtig und was glaubst Du......wir haben eine Burg im Sauerland entdeckt.
Wunderschön mitten im Wald. Leider weiß ich noch nicht viel darüber, da es privat ist und man hat ein exklusives Hotel daraus gemacht. Aber Sonntags soll eine Führung stattfinden.
Im Internet konnte ich nix finden.
Es grüßt Dich ein Burgfrollein.
Wunderschön mitten im Wald. Leider weiß ich noch nicht viel darüber, da es privat ist und man hat ein exklusives Hotel daraus gemacht. Aber Sonntags soll eine Führung stattfinden.
Im Internet konnte ich nix finden.
Es grüßt Dich ein Burgfrollein.
Mitten im Sauerland, das kann doch nur der Hochsauerlandkreis sein.
Weißt du denn den Ort?
Ich kenne die Burg Altena, die ist aber zu besichtigen.
Oder Burg Schnellenberg(Attendorn), dort ist ein Hotel/Restaurant und nicht zu besichtigen. (Kreis Olpe)
Auch das Wasserschloss Erwitte ist nicht zugänglich. Das liegt im Kreis Soest.
Schloss Neuenhof (nicht zugänglich) in Lüdenscheid ist mir auch bekannt.
Ansonsten kenne ich "nur" die Burgen, Schlösser und Ruinen, die am Rande des Sauerlandes liegen. Hagen, Wetter, Volmarstein, Hattingen und...
Da lasse ich mich mal überraschen, welche Burg du gefunden hast.
Und natürlich welche das "Burgfröllein" Ruth noch entdecken wird.
anjeli
Weißt du denn den Ort?
Ich kenne die Burg Altena, die ist aber zu besichtigen.
Oder Burg Schnellenberg(Attendorn), dort ist ein Hotel/Restaurant und nicht zu besichtigen. (Kreis Olpe)
Auch das Wasserschloss Erwitte ist nicht zugänglich. Das liegt im Kreis Soest.
Schloss Neuenhof (nicht zugänglich) in Lüdenscheid ist mir auch bekannt.
Ansonsten kenne ich "nur" die Burgen, Schlösser und Ruinen, die am Rande des Sauerlandes liegen. Hagen, Wetter, Volmarstein, Hattingen und...
Da lasse ich mich mal überraschen, welche Burg du gefunden hast.
Und natürlich welche das "Burgfröllein" Ruth noch entdecken wird.
anjeli
Dieses alte, von Efeu umrankte Wasserschloss liegt auf einem Berg im Sauerland. Es ist nur wenigen bekannt, aber eine besondere Überraschung für jeden, der es findet.
Vielleicht hat Komet es entdeckt?
LG Luchs
Vielleicht hat Komet es entdeckt?
LG Luchs
Ich bin jetzt noch einmal diese Wege gegangen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich so froh um diese Erinnerung.
Abgesehen davon, dass es ein schöner Tag war, hat Luchs uns wirklich ein Kleidod gezeigt.
anjeli, erinnerst Du Dich an diesen wunderschönen Opalschmuck?
Leider war ein Fotografieren dort nicht möglich.
Die Spiegelung ließ es nicht zu, aber ich hab ihn im Kopf gespeichert.
LG Meli
Abgesehen davon, dass es ein schöner Tag war, hat Luchs uns wirklich ein Kleidod gezeigt.
anjeli, erinnerst Du Dich an diesen wunderschönen Opalschmuck?
Leider war ein Fotografieren dort nicht möglich.
Die Spiegelung ließ es nicht zu, aber ich hab ihn im Kopf gespeichert.
LG Meli
da hast Du Dich aber ganz schön schlau gemacht.
Es ist die Burg Schnellenberg.
An diesem Tag war keine Besichtigung, aber man hat uns gesagt, dass an Sonntagen eine Führung wäre. Original soll noch die Kapelle erhalten sein. Aber die meisten Räume gehören zum Hotel. Über die Geschichte werde ich vielleicht noch etwas schreiben, denn ich habe im Hotel noch ein kleines Heftchen dazu erstanden. Einige Aufnahmen vom Frühstücksraum durften wir machen.
Mit ihren mächtigen Mauern thront die Burg Schnellenberg majestätisch über den grünen Hügeln des Sauerlandes.
Das historische Bauwerk wurde erstmals erwähnt im Jahr 1222 und gilt als schönste Burganlage der Region.
Heute in Privatbesitz als Hotel und Restaurant.
Der Turm trägt das Datum von 1686
Schon der Frühstücksraum läßt keine Wünsche offen.
Wunderschöne Spazierwege führen um die Burg und durch den angrenzenden Wald.
Bis zum nächsten Mal grüßt Euch ein Burgfrollein.
Es ist die Burg Schnellenberg.
An diesem Tag war keine Besichtigung, aber man hat uns gesagt, dass an Sonntagen eine Führung wäre. Original soll noch die Kapelle erhalten sein. Aber die meisten Räume gehören zum Hotel. Über die Geschichte werde ich vielleicht noch etwas schreiben, denn ich habe im Hotel noch ein kleines Heftchen dazu erstanden. Einige Aufnahmen vom Frühstücksraum durften wir machen.
Mit ihren mächtigen Mauern thront die Burg Schnellenberg majestätisch über den grünen Hügeln des Sauerlandes.
Das historische Bauwerk wurde erstmals erwähnt im Jahr 1222 und gilt als schönste Burganlage der Region.
Heute in Privatbesitz als Hotel und Restaurant.
Der Turm trägt das Datum von 1686
Schon der Frühstücksraum läßt keine Wünsche offen.
Wunderschöne Spazierwege führen um die Burg und durch den angrenzenden Wald.
Bis zum nächsten Mal grüßt Euch ein Burgfrollein.
Meine liebe Ruth, ich habe mal einfach gedacht, wo ich vom Westerwald aus zu einer Burg ins Sauerland fahren würde.
Sehr schön ist diese Burg und sie kommt majestätisch rüber.
Ich wundere mich immer wieder, welche schönen Schätze unser Land versteckt hat.
Wir werden noch vieles bergen und an das ST-Licht bringen.
Grüßle anjeli
Sehr schön ist diese Burg und sie kommt majestätisch rüber.
Ich wundere mich immer wieder, welche schönen Schätze unser Land versteckt hat.
Wir werden noch vieles bergen und an das ST-Licht bringen.
Grüßle anjeli
Liebe Ruth-Komet-Burgfrollein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das sind sehr schöne Fotos. Sie zeigen die Wehrhaftigkeit der Burg. Es ist mir immer wieder unvorstellbar, mit wie viel Leid die damaligen Herren solche Gebäude errichten ließen.
Aber das ist die andere Seite.
Heute sind sie Zeitzeugen dieser Zeit.
So eine Übernachtung in einem Schloß, das muss schon ganz grandios sein. Der Frühstücksraum lässt ahnen...
LG Meli
Aber das ist die andere Seite.
Heute sind sie Zeitzeugen dieser Zeit.
So eine Übernachtung in einem Schloß, das muss schon ganz grandios sein. Der Frühstücksraum lässt ahnen...
LG Meli
auch die Preise lassen erahnen.....
Wenn Du als Gast in der Burg bist, kannst Du auch an einer Führung mit Besuch von Schatzkammer und Burgkapelle Caspar von Fürstenberg aus dem 16. Jahrhundert - teilnehmen.
Sonst leider leider nicht. Am 14.06.2013 findet eine kulinarische Burgführung statt. Einschließlich 3-gängiges Menü inkl. Getränke für 58.50 pro Person.
Die Gemäuer haben ihren Preis.
Auch als Burgfrollein hat man nicht so einfach Zutritt....lach.
Viele Grüße.
Wenn Du als Gast in der Burg bist, kannst Du auch an einer Führung mit Besuch von Schatzkammer und Burgkapelle Caspar von Fürstenberg aus dem 16. Jahrhundert - teilnehmen.
Sonst leider leider nicht. Am 14.06.2013 findet eine kulinarische Burgführung statt. Einschließlich 3-gängiges Menü inkl. Getränke für 58.50 pro Person.
Die Gemäuer haben ihren Preis.
Auch als Burgfrollein hat man nicht so einfach Zutritt....lach.
Viele Grüße.