Graphik und Videos TS Dateien brennen
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einige Beiträge für meinen Enkel auf dem Sat-Recorder aufgenommen und möchte sie auf DVD brennen.
Habe einen Kathrein -Receiver, der die Dateien mit Endungen:
"media file (.ts)" abspeichert.
Gruß pitter
Habe einen Kathrein -Receiver, der die Dateien mit Endungen:
"media file (.ts)" abspeichert.
Gruß pitter
Brenn die Dateien auf ne Daten-DVD ...ts-Dateien kann der vlc-Player abspielen. Wenn Du die allerdings als avi-Dateien oder mp4 weitergeben möchtest, so musst Du die ts vorher mit einem gratis Konverter (PC-Welt) schneiden und umrechnen - nicht wundern: das kann je nach Prozessor Stunden dauern. Dann brennst Du die avi-Dateien auch als Daten-DVD.
Danke erst mal für die Antwort.
Frage: welchen Konverter meinst Du?
Frage: welchen Konverter meinst Du?
Re: TS Dateien brennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo pitter,
dutch meint sicher super 2011
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter.
Und noch der Link zum dazugehörigen Programm mediaport
holzer
dutch meint sicher super 2011
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter.
Und noch der Link zum dazugehörigen Programm mediaport
holzer
In der Fragestellung fehlt die Angabe, auf welchem Gerät das gebrannte Video wiedergegeben werden soll.
Wenn nur am PC, dann als Daten-Datei so brennen wie es ist. Wie auch schon oben erwähnt, können einige PC-Player problemlos damit umgehen, ich verwende dafür den Media Player Classic.
Soll aber eine genormte Video-DVD zur Wiedergabe auf einem beliebigen Stand-alone-DVD-Player herauskommen, dann muss zuerst das TS (= Transportstream) in einen PS (= Programmstream) umgewandelt werden und hat dann die Endung *.mpg.
Ich selbst verwende dazu das Programm MPEG-VCR, siehe Link, ist aber keine Freeware. Das MPG-Video brenne ich dann mit Nero als DVD-Video, Qualitätsverlust tritt dabei nicht auf, da keine Umrechnung erfolgt.
Falls genauere Hinweise zur Bedienung erwünscht, dann bitte melden.
Gruss Erwin
Wenn nur am PC, dann als Daten-Datei so brennen wie es ist. Wie auch schon oben erwähnt, können einige PC-Player problemlos damit umgehen, ich verwende dafür den Media Player Classic.
Soll aber eine genormte Video-DVD zur Wiedergabe auf einem beliebigen Stand-alone-DVD-Player herauskommen, dann muss zuerst das TS (= Transportstream) in einen PS (= Programmstream) umgewandelt werden und hat dann die Endung *.mpg.
Ich selbst verwende dazu das Programm MPEG-VCR, siehe Link, ist aber keine Freeware. Das MPG-Video brenne ich dann mit Nero als DVD-Video, Qualitätsverlust tritt dabei nicht auf, da keine Umrechnung erfolgt.
Falls genauere Hinweise zur Bedienung erwünscht, dann bitte melden.
Gruss Erwin