Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2024, 13:38:13
ALLES hat seine Zeit, egal ob Malerei, Hipp Hopp, es gibt so vieles was man da aufführen kann.

Jeder hat einen anderen Geschmack, KI wird sich durchsetzen, ich Ein Perry Rhodan Fan
ahne vielleicht in etwa wohin es führt, für viele wird die Umstellung schwer. Ich werde es eh nicht mehr erleben, ja, ich versuche alles neutral zu sehen und nicht in alten Strukturen zu bleiben.

Meine Enkelin freut sich auf jeden Fall, daß ich immer versuche „am Ball“ zu bleiben. 🦋
PS: Eigenlob, stimmt…..mein Fenster ist schon offen 😊

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Schmetterling04 vom 21.04.2024, 13:54:36

Ich hab mal eingegeben:

"apple, Style  Perry Rhodan" (weil ich ihn nicht kenne)

per.png

und:

"cyber space, Style  Perry Rhodan"

space.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich habe ingo eine PN geschrieben, da er teilweise sicher richtig einschätzt. Ob er nun nochmal etwas hier ergänzend schreiben will, weiss  ich nicht, denn ich werde weitermachen, ich kann nicht anders.😉

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ingo vom 21.04.2024, 13:27:20
Meine Meinung:

Ich habe eben mal runtergescrollt. Ich finde diese synthetischen Bilder gruselig. ..............
geschrieben von ingo

Oh, what'n creepy typ👀
craiyon_205347_George_Clooney_a_brave_captain_from_Star_Trek__on_an_alien_world__wearing_white__blue.png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

mal ganz sachlich betrachtet:

*niemand muss unsere Mischbilder anschauen, viele tun es aber, sieht man an den Zugriffswerten

*das letzte Bild von Michiko zeigt, die ganze Spannweite von realistisch bis "gruselig" ist möglich, ich bezeichne sie mal als eher surreal.

*Bisher haben drei Mitglieder, auf verschiedenen Wegen ihr Missfallen gegenüber KI-Bildern erzeugt von "uns" explizit zum Ausdruck gebracht

*Es kann sein, dass viele, die entweder uninteressiert sind an KI-Bildern oder vermuten, dass es schwierig ist, diese zu erzeugen oder denen meine "Fälschungen" zu weit gehen. Denjenigen können "wir" jederzeit auf Anfrage unsere Erfahrungen erklären, es ist keine Hexerei.

*👍

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2024, 08:28:42

Guten Morgen Jürgen,
unsere KI-erzeugten Bilder sind phantastisch, phänomenal, großartig, mal sanft und lieblich, mal rauh und still, oft traum- und märchenhaft, oft grandios und ausdrucksstark, aber niemals gruselig. Es sei denn, man wollte absichtlich ein Gruselbild erzeugen.
Abwertende persönliche Meinungen können mich nicht beeindrucken, wenn ich von einer Sache überzeugt bin und die mir Freude macht. Und das geht mir so mit diesen Bildern.

Michiko😃

craiyon_165331_Landscape_with_grassy_hills__trees__cityscape_and_hot_air_balloons.png

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Nachts sind alle Katzen grau .... 🐺😺

craiyon_201832_cute_black_cat_with_starry_night_a_with_full_moon.png
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 22.04.2024, 20:23:26
diese deine Komposition hab ich gestern noch auf meinem frisch ertüchtigten smartphone gesehen.
Heut früh hab ich in blog, inspiriert durch einen blog von "Sanssouci" ein paar KI Bilder eingestellt.
Dann bis später, liebe Mitmacher.😃
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

mal wieder ein spinnertes "Dali-Bild"

dal33.jpg

und gleich noch eins

dal34.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

"Der Mann, der zu viel wusste sitting in an old church"(das KI-Programm kann sogar zwei Sprachen in einem Satz!!!)

Er hat offensichtlich den Welttag des Buches vorgestern beherzigt                😃          📚

mann3.jpg

Anzeige