Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.
dali lion dressed as clown
rains melody
WurzelFluegel
Margaret Rutherford walking at Nile coloured
Wie lange, denkst du @JuergenS werden sie brauchen um für die verzerrten Gesichter eine Lösung zu finden?
ich finde die Verzerrungen nicht nur hässlich, sondern auch menschlich grenzwertig -
ich meine, wer will schon so verzerrt, aber doch irgendwie gerade noch erkennbar abgebildet werden?
___
wir hatten es heute in einem anderen Thread mit der Farbe blau, das hat mich inspiriert 😊
blauer Falter
WurzelFluegel
Ich werde morgen was dazu schreiben, Servus.
Guten morgen,
ich könnte es flapsig ausdrücken: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich mach es mir aber nicht einfach, denn ich hab ja hier so eine Art Influenzer im Miniformat übernommen.
Also: jeder erwartet nach schönen Anfangserfolgen nun etwas anderes von den angebotenen Möglichkeiten von Craiyon/Dalle mini. Klar.
Das mit den verzerrten Gesichtern kompensiere ich dadurch, dass für mich die originelle Aussage des ganzen Bildes im Vordergrund steht, wenn die Ergebnisse zu "hässlich" werden, variiere ich die Prompt-Eingabe, da hab ich mir viele Beispiele die Verbesserungen bringen, notiert, natürlich kann man da nicht stundenlang Durchläufe machen.
Die Idee zu dem Programm stammt von zwei Entwicklern, die Sprache dieser Programmierer ist englisch.
Die Süddeutsche Zeitung hat auf die Möglichkeit der freien Nutzung der mini-Version aufmerksam gemacht, und auch Künstler Profis, digitale, helfen den Programmierern in Internet-Netzen.
Ich versteh nur einen Teil deren Kommunikation, aber mir reicht das tolle Verbinden völlig widersprüchlicher Themen im Prompt, dali zum Beispiel als Vorspann liefert häufig für mich! fulminante Ergebnisse.
Wenn einem die Qualität z.B. von Gesichtern und deren Modifikation sehr wichtig ist, reagiert das Programm z.B. mit folgendem Trick recht ordentlich:
RUN: Maria Callas, high complexity, red lips
lässt man das red lips weg, kann es z.B. so aussehen(Nachsatz statt red lips: yellow)
oder so
in allen Fällen muß es eine Abweichung von Originalen geben, damit 100% sichergestellt ist, dass das copyright nicht verletzt wird..
Ich werde heut wieder, später, ausprobieren, ich könnte auch einige Erkenntnisse bei der Prompt-Eingabe auf Wunsch hier mitteilen.
Hoffentlich haben sich jetzt nicht einige beim Mitmachen eingebremst, nach der Anfangsbegeisterung, sondern brechen wieder auf, statt abzuwarten oder sich abzuwenden.😃
Für Mitglieder, die sich mal informieren wollen.
Man kann nach dem Anclicken in eine Eingabezeile sofort ein paar Schlagwörter eingeben(vorhandene wörter löschen) und auf den "Bleistift" clicken, nach 2 Minuten hat man ein Ergebnis(Das Programm wird nicht heruntergeladen):
anclicken
Das Ergebnis kann sofort heruntergeladen werden.
(Hinweis: es handelt sich nicht um fotografisch hochwertigste Ergebnisse)
Viel Freude
Picasso smartphone