Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

RE: Freude mit dem kostenlosen Craiyon/DALLEmini zur einfachen Erstellung von beliebigen Mischbildern.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.08.2022, 20:54:20

hallo @taralenja1.11.

versuch es einfach 😊
in das Feld vor dem Bleistift schreibst du, was das Programm malen soll und dann klickst du auf den orangen Stift und wartest ca. 1Minute und dann lässt du dich überraschen

hier der Link für dich zum Anfangen - weitere Tipps wird dir @JuergenS gerne geben, aber ich weiß nicht ob er heute noch online sein wird 

klick hier - du kannst alles online machen und brauchst nichts runterzuladen

https://www.craiyon.com/?prompt

joy7.jpg
wünsche dir viel Freude
WurzelFluegel

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Freude mit dem kostenlosen Craiyon/DALLEmini zur einfachen Erstellung von beliebigen Mischbildern.
geschrieben von taralenja1.11.
@WurzelFluegel,
ich habe zwar nur bahnhof verstanden, aber ich habe den anfang geschafft.
gute nacht.
taralenja1.11.

regenbogen.jpg

entstanden mit craiyonDALLE mini
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.08.2022, 21:12:50

es lässt sich damit gut spielen 😊 finde ich @taralenja1.11.

englisch versteht das Programm besser -
ich nütze auch teilweise google zum Übersetzen 😁

wenn du zB. Regenbogen über Blumen, Wasserfarben eingibst, bekommst du viele Variationen

regenbogen.jpg

wenn du ein bisschen zurückblätterst, findest du auch schon einige Tipps von Juergen

heute Nacht wird dir nicht langweilig 😉
WurzelFluegel

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 21:30:09
Was es alles gibt. Ich komme aus dem Staunen nicht raus.

Danke für die Infos @WurzelFluegel. Ob ich es mal versuchen werde, weiß ich nicht. Aber es ist faszinierend.

Guads Nächtle wünsche ich uns allen

Ingrid60 
als Antwort auf Ingrid60 vom 20.08.2022, 21:43:06

ja, das dachte ich mir anfangs auch 😂 @Ingrid60

ich füttere das Programm manchmal auch mit abstrakten Begriffen, dann wird es für mich richtig lustig

ein Beispiel: good night, surreal, oil color

good night1.jpg
gute Nacht
WurzelFluegel

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

mein nächster versuch:delfine.jpg
craiyon /DALLEmini

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.08.2022, 04:59:20

Erst mal, schön, dass da zwei neue Interessenten teilnehmen, und sie üben sogar schon, auch geholfen wird schon. Und die Ergebnisse machen Mut.
Denn es wirklich relativ einfach, mit dem Craiyon zu experimentieren, mit dem Essen kommt der Appetit.
Ich werde weiter beobachten, was anläuft und bei Bedarf noch Tipps geben, weil ich ja schon längere Zeit rummache.

Gebt z.B. mal zu einem Text dazu:

"fantasy" oder "dali" oder "3 colours"

Und immer schön mit Muße machen, ohne Hektik.

Zaubert weiter, ich probiere es nachher auch wieder. 

Oftmals hab ich über dem gezeigten Bild auch den TEXT dazugeschrieben zum übernehmen und ausprobieren.
Ihr werdet sehen, es entstehen auch bei Wiederholungen des gleichen Textes immer wieder neue Varianten, oft zeig ich nur die besten davon.

Servus, schön dass hier alles so friedlich abläuft, Bilder halt😃

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Elefant übt auf einem Einrad:

el.jpg

als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.08.2022, 04:59:20
mein nächster versuch:delfine.jpg
craiyon /DALLEmini
lächeln.jpg
dafür @taralenja schenke ich dir mein craiyanisches Lächeln 

gefällt mir sehr gut - freue mich auf mehr 
WurzelFluegel
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

@WurzelFluegel,
ich freue mich so, dass du mir den link zu diesem forum eingestellt hast.
ich liebe gelbe rosen:

gelbe rose craiyon.jpggezeichnet mit craiyon/DALLEmini

ich habe noch eine frage, egal ob du sie mir beantworten kannst oder jemand anderes: wenn mir mehrere bilder gezeigt werden und ich möchte auch mehrere auswählen zum zeigen, wie kann ich das machen?

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige