Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

Graphik und Videos Freude mit Craiyon/DALLE und anderen KI-Programmen zur Erstellung von Mischbildern.

Jil
Jil
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von Jil

Das ist mein "Internet"-Dali Nr. 1

Internet dali index.jpg
Jil

Jil
Jil
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von Jil

"Internet"-Dali Nr. 2
dalle 6w.jpg
Kabel haben sie ja .... Jil

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Jil vom 22.07.2022, 16:31:51

wenns läuft, dann läufts. Bravo. 


Anzeige

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
take a look3.jpg

take a look4.jpg

take a look.jpg
take a look


WurzelFluegel
RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hallo @JuergenS

ich stelle hier noch einmal die Lizenzregelung ein

Ich verstehe den letzten Satz (von mir fett hervorgehoben) so, dass man Craiyon erwähnen muss, wegen des copyrights.
Könntest du das im Titel des Threads entsprechend ändern lassen, damit wir nicht bei jedem Bild das copyright dazuschreiben müssen? Vlt. hast du aber auch eine andere bessere Lösung?
Wäre fein 😊
 

Kommerzielle Lizenzen
Kostenlose kommerzielle Lizenz
Sie dürfen die Website oder die Bilder für akademische oder Forschungszwecke oder zur Bildung oder Unterhaltung auf verschiedenen Social-Media-Plattformen verwenden.
Wenn Sie eine natürliche oder juristische Person mit einem Jahresumsatz von weniger als 1 Million US-Dollar sind, dürfen Sie die vom Dienst generierten Bilder zum Zwecke der Erzielung eines finanziellen Gewinns verwenden, vorausgesetzt, dass (1) eine Lizenzgebühr von 20 % fällig ist auf alle Einnahmen, die einer Blockchain-Transaktion (z. B. dem Verkauf von NFTs) zuzurechnen sind, und (2) wir können Ihr Recht zur Nutzung der Website oder der Bilder jederzeit widerrufen.

Für die kostenlose kommerzielle Nutzung müssen Sie Craiyon Bilder zuordnen.

Quelle
https://www.craiyon.com/terms


Abendgruß
von
WurzelFluegel
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2022, 21:23:08

danke erst mal, ich bin ja wieder mal Laie und kann daher deinen Vorschlag begrüßen. Wenn du einverstanden bist, schreibe ich die Admins an, selbstverständlich, denn craiyon/DALLEmini gehört ja zusammen, das kann dann in der thread-Überschrift ausgedrückt werden.
 Wäre dieser Zusatz von dir dazu unmittelbar geeignet damit nicht bei jedem Bild wieder erneut?

"Für die kostenlose kommerzielle Nutzung müssen Sie Craiyon Bilder zuordnen"

oder genügt in der thread-Überschrift in etwa dieser Satz als Gültigkeit für alle Beiträge?

"Craiyon/DALLEmini gestattet das Zeigen der erstellten Bilder kostenlos(keine kommerzielle Nutzung)"

Allein schon, um hier neue Mitmacher anzuziehen, nicht zu verunsichern.

Servus


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von JuergenS

Ich mach inzwischen mal weiter.

Der Mond wird von der Erde besucht

RUN: hyper realistic moon touching little earth 

erdmond.jpg

 

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 23.07.2022, 08:36:28

@JuergenS  ich habe keine Ahnung 
vlt. reicht es auch wenn man dallemini duch craiyon ersetzt 😁

@Karl ich bin ja immer sehr vorsichtig mit allem, was das Internet und copyrights anbelangt

die Lizenz besagt in diesem Fall, dass man die Bilder verwenden darf - siehe zwei Beiträge zurück

kann man das vlt für alle in diesem Thrad eingestellten Bilder schon im Titel verankern - als Kleingedrucktes 😁 oder so? Weil es ist nicht nur lästig, sondern auch seltsam, wenn es bei jedem Bild dabeistehen müsste

du kennst dich damit aus, bitte mal um deine Hilfe für uns

WurzelFluegel

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2022, 14:45:56

danke, @Karl weiss ja nun Bescheid, ich denke auch dass man nun DALL•E / Craiyon statt DALLEmini schreiben sollte und dass es für die nicht kommerzielle Nutzung coyrightfrei ist und der Zusatz direkt Mischbilder beliebig und einfach könnte entfallen, da ja jeder nun Bescheid weiss.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Freude mit DALLEmini, online direkt Mischbilder beliebig und einfach
geschrieben von JuergenS

Fiktives Thermokamera Bild vom Eiffelturm, der müßte umgehend "isoliert" werden, frisst zu viel Energie.

waerme.jpg


RUN: thermographic photo eiffeltower

UNd nun als Ergänzung noch ein solcher Bildtyp eines derzeit agierenden Mächtigen:


pu.jpg 
die rote Krawatte und das blütenweisse Hemd


Anzeige