Graphik und Videos Composings aus diversen Bildbearbeitungsprogrammen
Kleine Spielerei am Rande.
Erstellt mit Inkscape und Photoshop.
Das Bild spiegelt ganz gut wider, wie es grad in mir aussieht.
LG,
Drachenmutter
Beim Durchstöbern meiner Festplatte lief mir dieser kleine Flauschebär über den Weg.
Er war der Meinung, er hätte nun lange genug im Dunklen geschlummert und es wäre wohl an der Zeit, dass ich ihn das Licht der Welt erblicken ließe. Nun ja, tu ich ihm halt den Gefallen.
Seid lieb zu ihm.
LG,
Drachenmutter
Nun habe ich mir am vergangenen Samstag ein neues Grafikprogramm gekauft, von dem ich mir verspreche, das Zeichnen etwas einfacher gestalten zu können, als mit PS CS6. Es heißt Paint Tool SAI. Seit Samstag versuche ich damit zurechtzukommen und habe ständig wieder AHA-Erlebnisse. Macht echt Laune, herauszubekommen, wie ich die Tools einsetzen muss.
Hier mein Erstlingswerk mit Paint Tool SAI. Nur das Blümchen und die Kugeln am Kopf habe ich mit PS CS6 eingesetzt.
Schön an diesem Programm ist, dass man nicht nur mit normalen Ebenen arbeiten kann, sondern auch mit Vektor-Ebenen. Vektorgrafiken sind wesentlich sauberer, als normale Grafiken. Es gibt dabei keine unsauberen, verpixelten Ränder mehr.
LG,
Drachenmutter
Einen etwas sprachlosen habe ich noch.
LG,
Drachenmutter
überhebliches Bla Bla
LG,
Drachenmutter
Liebe Drachenmutter C.
schön finde ich, daß du wieder kreativ bist und dich hier öfter zeigst.
Noch schöner wäre es, wenn du wieder fotografieren würdest...... naaaa?
Grüßle
Caya
Liebe Caya,
liebend gerne würde ich wieder mehr fotografieren, allein die Gesundheit lässt keine langen Spaziergänge mehr zu, bei denen ich die geeigeten Motive finden könnte. Darum muss ich darauf leider verzichten. Andere Hobbies vertreiben mir aufkommende Langeweile.
LG,
Drachenmutter
Neu geboren.
Kartoffel
Blubberballon
LG,
Drachenmutter
Auf den Hund gekommen. Zwei Varianten.
Bin mit beiden nicht zufrieden. Ist wohl heute nicht mein Tag.
LG,
Drachenmutter
Einer noch.
Zerfall.
LG,
Drachenmutter