Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Zahnimplantate - wie sind Eure Erfahrungen

Gesundheit Zahnimplantate - wie sind Eure Erfahrungen

Zahnimplantate - wie sind Eure Erfahrungen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe im Unterkiefer eine Zahnlücke und stehe nun vor der Entscheidung Implantat oder Brücke?
Wer von Euch hat persönliche Erfahrungen mit Implantaten und kann mir raten?

Vielen Dank im Voraus!

Ursula
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zahnimplantate - wie sind Eure Erfahrungen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2009, 15:53:20
Ich habe beide Augenzähne implantiert nach dem Druckknopfverfahren, bin sehr zufrieden.
Anfänglich hatte ich eine leichte Entzündung die allerdings nach einer Woche verschwunden war.
Die Kasse zahlt das übrigens nicht, kostet einiges!
--
susannchen
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
Bei mir sind praktisch alle Zähne unter Putz. Die Stützen sind etwa 8 Implantat-Zähne. Das "etwa" zeigt, dass ich es nicht mehr weiß, so gut ist das gemacht, in Etappen, ist schon viele Jahre her. Aber bei einem Zahnarzt, der seit mindestens 20 Jahren Erfahrung hat und laufend noch Fortbildungsveranstaltungen besucht.

Da ich schon vor sehr langer Zeit eine gute private Zahnersatzversicherung abgeschlossen habe (weil ich durch die vielen Zahnbehandlungen wusste, was da mal kommt), sind nur 30% der Kosten an mir hängen geblieben.

Ich empfehle folgenden link, "Behandler suchen", PLZ und Ort eingeben, plus rumhören, was in deiner Stadt in Erfahrung zu bringen ist.
--
silhouette

Anzeige

als Antwort auf silhouette vom 08.02.2009, 16:44:30
Hallo Silhouette,
Da ich schon vor sehr langer Zeit eine gute private Zahnersatzversicherung abgeschlossen habe (weil ich durch die vielen Zahnbehandlungen wusste, was da mal kommt), sind nur 30% der Kosten an mir hängen geblieben.

Das mache ich auch seit 5-6 Jahren und bin gut damit
gefahren.

Doch bei jedem geht das mit dem Implatieren auch nicht.
War extra auf der Kö bei uns,von zwei Zähnen hätte bei
mir nur einer gemacht werden können. Und gekostet hätte es an die 10.000 € noch dazu. Für den einen Zahn war nicht genügend Platz vorhanden und auch von der Wurzelmeine ich, müßte noch genug Subtanz vorhanden sein.Kann mich aber auch irren,werde mal nachsehen.

Da riet mir nachher mein Zahnärtztin zu einer anderen
Methode,die Sie selbst ausführen konnte. Weiß im Moment nicht mehr,wie dieses Verfahren heisst,doch ich werde mal in meinen Unterlagen nachsehen.

Liebe Sonntagsgrüße,Astrid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2009, 16:57:55
Kann leider nicht wie versprochen,in die Unterlagen
einsehen,da mir ein Karton mit wichtigen Papieren,
beim Umzug vor über 2 Jahren,abhanden gekommen ist.
Da waren sogar sehr wichtige Papiere drinnen,zwecks
Rente,doch das habe ich inzwischen lange geregelt
und wieder in Händen.

Gruß,Astrid

marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
Ursula,
schon im alten STerscheint "Zahnimplantate" unter dem 24.09.03

Viele Grüße!

Marianne

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf marianne vom 08.02.2009, 18:51:42
Ach du, in gut 5 Jahren tut sich aber einiges in der Zahnmedizin, ob das noch auf dem neuesten Stand ist?
--
susannchen
monachia
monachia
Mitglied

geschrieben von monachia

--
monachia

hallo Ursula,

wenn du die Möglichkeit hast, gehe in die nächste Uni-Zahnklinik,
lasse dich beraten über die anstehenden Möglichkeiten und Erfordernisse.
Wenn Behandlung dann nötig, ist die Behandlung dort zu einem Bruchteil der Kosten wie in der freien Industrie abgerechnet.
(Normalbehandlung und Parodontosebehandlung etc. wird von der Kasse übernommen)

Grüsse
Monachia
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2009, 16:57:55
Würde mir ggf. eine zweite Meinung einholen. Ein Zahnarzt hatte mir sogenannte Mini-Implantante empfohlen, wollte aber sicher gehen, dass es für mich das Richtige ist und habe einen anderen Zahnarzt konsultiert. Der untersuchte mich gründlich, röntge meinen Kiefer und stellte fest, dass mein Kieferknochen zurückgegangen war. Daraufhin schickte er mich noch zu einem Kieferchirurgen und der bot mir an, eine Computertomographie machen zu lassen, um festzustellen, ob noch genug Knochen vorhanden war. Lange Rede kurzer Sinn, es war nicht genug Knochenmasse und eine Knochentransplantation aus dem Oberschenkel habe ich abgelehnt, habe natürlich jetzt auch keine Zahnimplantate.

Obwohl, ich kenne viele Menschen, bei denen es gut geklappt hat. Es kommt immer auf den Fall an.

--
majana
als Antwort auf majana vom 08.02.2009, 20:55:58
Daraufhin schickte er mich noch zu einem Kieferchirurgen und der bot mir an, eine Computertomographie machen zu lassen, um festzustellen, ob noch genug Knochen vorhanden war. Lange Rede kurzer Sinn, es war nicht genug Knochenmasse und eine Knochentransplantation aus dem Oberschenkel habe ich abgelehnt, habe natürlich jetzt auch keine Zahnimplantate.
Majana so war es auch bei mir.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige