Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???

Gesundheit Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Tina03 vom 19.01.2020, 13:23:41
Hallo Tina,ob Heim oder zu Hause die fremde Hilfe dann,das ist dann auch egal.Nur Heim  auf keinen Fall ,habe ich am Anfang mal geschrieben ,dass man eifach ruhig gestellt wird,also damit die Pfleger nicht soviel Arbeit haben,Beispiel meiner freundin 16 Uhr Abendbrot---
Kinder können bei den meisten nicht helfen,weil die Wohnorte zu weit weg sind ,oder ein Umzug nicht möglich ist.
Ich glaube das Wichtigste ist,dass jeder der mal gepflegt werden muss,noch alle seine Sinne beisammen hat,dass man noch Unterhaltung hat und selbstbestimmen kann.Dies wünsche ich Jeden----
Wolke
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wolke07 vom 19.01.2020, 13:32:25

Hallo Wolke,
dass was du schilderst kann dir nicht nur im Heim passieren sondern auch Zuhause.
Mein Freund seine Nachbarn wurden durch eine p. Pflegekraft versorgt
Einen Ehepartner hatte sie umgebracht.
Hätte mein Freund nich die Polizei gerufen dann wären beide tot.
Bei Pflege sind Kontrollmechanismen unbedingt notwendig, ohne diese bist du ausgeliefert dem Wohlwollen des Pflegenden und das war schon immer so.

9 Jahre Strafe......
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2020, 16:04:22

Noch mehr Schauermärchen, und der Sonntag wird trotz trüber Temperaturen wieder rundum schön. Ich liebe nämlich gute Krimis...

Mein Freund seine Nachbarn...💤

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2020, 16:04:22
Och Freddy,solche Sachen passieren vielmehr in den Heimen,hast Du noch nicht gelesen,dass Pfleger Insulinspritzen hochdosiert verabreichten???
9 Jahre wenn es wahr ist,ist viel zu wenig,dann schon lebenslänglich!!!!!!
Wolke
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich habe kürzlich in der ARD eine interessante Reportage gesehen, die z.B. den Umzug von älteren Frauen darstellte, die aus grossen Häusern rauswollten, weil sie auch die Pflege und den Unterhalt dieser Immobilien, zu denen meist noch ein Garten gehört, nicht mehr allein schaffen wollen.
Ausserdem kam bei einer Dame hinzu, dass sie die Miete für die grosse Wohnung allmählich reduzieren wollte, damit die Rente besser reicht. Denn auch wenn man eigene Rentenansprüche hat und früher mit der Rente des Mannes dann gut zurechtgekommen war, sieht dies anders aus, wenn ER stirbt und nur noch ein geringerer Anteil der Witwenrechte übrigbleibt.
Eine der Damen mit Hausbesitz verkaufte das Anwesen und kaufte sich ein Grundstück, auf das sie ein sog. Tiny-House stellte. DAs war natürlich viel,viel kleiner, aber sie wurde dadurch auch motiviert, sich von den meisten Habseligkeiten zu trennen und fand dies richtig gut und erleichternd.
Die andere Dame las eine Anzeige, wo in einem anderen Bundesland eine 2er-Senioren-WG eine 3. Bewohnerin suchte. Sie wohnte dort eine Woche zur Probe; man beschnupperte sich, aber am Ende stellte sich heraus, dass dies nicht passt.

Mir fiel bei den beiden geschilderen Frauen aber auch auf, dass die eine mit dem Tiny-Haus anscheinend generell eine positive und neugierige Frau geblieben ist; bei der anderen überwiegte doch immer mehr die Einstellung "das kann ja nicht klappen" usw. Auch das dürfte sehr wichtig sein, wenn man im Alter nochmals neue Wege beschreiten muss oder möchte. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

So ein Minihaus könnte mir auch gefallen. Auf der Landesgartenschau in Weinstadt konnte man einige Häuschen besichtigen. Da habe ich zusammen mit meiner Tochter, die dort wohnt, geträumt welches Haus für ältere Leute wohl das richtige ist. 😊
LG Heidrun

Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.01.2020, 16:20:17

Geehrte Olga !
Dein Beitrag ist sehr interessant , das hast du gut geschrieben .
Ich warte aber noch immer auf deine Erklärung , daß die Ärzte in der DDR schlcht gearbeitet hätten .
Hast du das vergessen ?
Auch die Behauptung der schlechten Naziaufarbeitung in der DDR hast du nur als Überschrift geschrieben , aber kein Beispiel gebracht .
Also , wenn es mal deine Zeit erlaubt , schreibe etwas dazu .
Sicher warten auch andere auf deine Argumente .
Gruß  Gilbert

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2020, 17:41:26

WEr hat Sie veranlasst, an mich irgendwelche Forderungen zu stellen?
Zu den Ärzten in der DDR teilte ich Ihnen bereits mit ,dass ich davon keine Ahnung habe und es ist nun mal mein Stil, darüber dann nicht zu schreiben. DAs überlasse ich anderen, ihre persönlche Unwissenheit zu einem grossen Thema zu machen.

Kurz und knackig: ich hatte das grosse Glück, nie im Arbeiter- und Mauernstaat leben zu müssen; bei Besuchen musste ich nie ärztlich behandelt werden.
Deshalb - ebenso wenig Ahnung wie frühere DDR-Bürger diese vom BRD-System haben oder hatten, aber ausführlich darüber negativ berichten. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 19.01.2020, 16:20:41

Noch mehr Schauermärchen, und der Sonntag wird trotz trüber Temperaturen wieder rundum schön. Ich liebe nämlich gute Krimis...

Mein Freund seine Nachbarn...💤

Du kannst das gerne überprüfen wenn du möchtest.
Ich kann die Strasse nennen wo das Verbrechen stattgefunden hatte.
Auch der Ort....
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.01.2020, 17:45:12

Vielen lieben Dank für diese , auch wieder halbe , Antwort .
Genauso habe ich mir deine Art zu schreiben immer vorgestellt .
Vielleicht hast du das vom Karl Eduard von Schnitzler so übernommen .
Jedenfalls ähnelt sich eure Berichterstattung .
Einen schönen Abend wünscht
Gilbert

Anzeige