Gesundheit Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???
Hallo Sonnenblume, dann nenne doch mal Preise, Du hast doch Unterlagen vor Dir liegen. Oder willst Du nur versteckt Werbung machen? Fände ich unfair...
Gruß
Heide
Natürlich gibt es auch Fälle, wo die Stadt oder Gemeinde für alles aufkommen muss, weil bei den Betroffenen nichts zu holen ist. Darüber gibt es inzwischen auch einige Dokus.
LG
Angeli 😌
Wieso soll ich versteckt werbung machen?
Im Augustinum bist Du ab ca. 1.500 € dabei, bei Pro Seniore ab ca. 1.000 €.
Gruß Sonnenblume1947
Gruss Wolke
Hallo Wolke,
ich habe mal nach Pro Seniore geschaut, hier ist der Link dazu mit allen Kontaktdaten.
Da kannst du dich ganz individuell beraten lassen.
Pro Seniore
VG - Via
Hallo Wolke,
ich kann nur über die Daten reden, die mir von Pro Seniore Kempten vorliegen:
1-Zimmer-Apartment pro Tag ab 33,50 €. Darin enthalten sind Notrufbereitschaft 24 Stunden, Nebenkosten, wöchentliche Apartmentreinigung, Fensterreinigung. Du kannst selbst kochen oder im hauseigenen Restaurant essen (3-Gang-Mittagsmenue inkl. Tischgetränk 7,50 €, als Monatsabo 6,90 € pro Tag). Sonstige Dienstleistungen werden extra berechnet, ebenso die Pflege, die ja zum Teil über die Pflegeversicherung abgedeckt ist. Ich habe das Haus selbst noch nicht gesehen, werde dies aber in absehbarer Zeit tun und auch dort Probewohnen. Weitere Informationen findest Du im Internet.
Gruß
Sonnenblume 1947
da ist für mich schon das erste probem: -"je nach zimmereinrichtung werden die preise berechnet.." 😁
na so was - ich würde auf jeden fall mein zimmer nach meinen bedürfnissen selber einrichten wollen -
- schliesslich möchte ich in einer pflegeeinrichtung wohnen - nicht in einem krankenhaus oder einem knast...
ich glaube, es gibt viel zu tun und zu überlegen, bevor man die richtige unterbringung im alter gefunden hat
chris33
Beim Putzdienst hast du Recht. Das wird mit dem ASB teuer. - Muss man abwägen - und vielleicht doch eine Putzhilfe selber besorgen. Ebenso mit dem Einkaufenfahren. - Aber immerhin sind es reale Möglichkeiten, das ist doch schon mal was!
"Essen auf Rädern" ist auch was für mich, weil ich selber nicht so gerne koche. 😒
LG
Angeli 😌
Dachte ich es mir doch,selbst mit einem Pflegegrad 1 ist eine monatliche Zuzahlung von 2.482Euro nötig-----da ist die Pflegevers. schon abgezogen.
Wer hat denn schon soviel mtl. Rente----- also das Leben wenn man wirklich richtige Hilfe benötigt ist sehr sehr teuer!!!
Gruss wolke