Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer weiss, woran es liegen könnte?

Gesundheit Wer weiss, woran es liegen könnte?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer weiss, woran es liegen könnte?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bine vom 27.08.2007, 19:18:54
Aber dem Schwammerltourismus hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben.
Grad zur Schwammerlzeit finden vermehrt Kontrollen statt und wer über die erlaubte Menge Pilze mitführt, darf dann ordentlich Strafe zahlen.

Und ich finde das auch gut, denn unsere Wälder wurden durch regelrechte Pilzkolonnen aus den Anrainerländern abgeerntet. Sogar mit Bussen wurden die Leute herangekarrt.

--
bongoline
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf bongoline vom 27.08.2007, 21:35:55
hallo bongo neee um Gottes Willen, mit keiner Silbe hab ich daran gedacht mit ganzen Busladungen voller pilzgieriger Menschen anzureisen die nun mit Sichel, Sense, Pilz-Vollerntemaschine dicht gedrängt auf und ab durch Deine Wälder wuseln und ratzekahl alles ausreißen was halbwegs in einen Pilzkorb passt.

Wir wollen doch nicht Aldi und Lidl und die Großmärkte mit deinen Schwammerln europaweit zuschütten,, neee nur gaaanz sachte -immer so wie die Gesetze es zulassen- einträchtig neben oder hinter oder um den Experten herum, nach diesen interessanten Objekten der Begierde Ausschau haltend und ab und zu einige sachgemäß und fachfrauisch/ fachmännisch ihrer Bestimmung zuzuführen.

Und wenn dann der Tag nach zwei drei Stunden anstrengender Pilzexkursion noch nicht zuende ist, gibts ja noch viele interessante Möglichkeiten die restlichen Stunden unterhaltsam zu überstehen,, z.B einige Rezepte ausprobieren und abzuschmecken usw. *g*
--
hugo
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 27.08.2007, 22:22:00
Aber Hugo,

wo denkst denn hin - klar gönne ich Dir so eine Exkursion. Ich hab ja auch gar nicht auf Deine Eingabe geantwortet, sondern auf sime's Einladung, doch mal Österreich abzugrasen.

Und was heißt "deine Schwammerln" - ich mag sie ja gar nicht, egal ob Eierschwammerln, Steinpilz oder gar Champignon.

In meiner Kindheit natürlich, um den Speisezettel etwas aufzupeppen, bin ich sehr viel mit meiner Grossmutter Eierschwammerln (so nennen wir die Pfifferlinge) sammeln gegangen und sie hat es verstanden, eine herrliche Mahlzeit zuzubereiten. Aber anscheinend habe ich mich als Kind überessen. Wenn ich heute in den Wald gehe, dann rieche ich zwar die Schwammerln, aber ich finde keine

--
bongoline

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf bongoline vom 27.08.2007, 23:17:38
oho bongo,, in Sachen Pilze, wirst Du mir immer sympatischer,

,solche Freunde hätte ich gerne noch mehr, besonders in pilzschwachen Jahreszeiten, die sich nix draus machen wenn hugo so eine Pilzmahlzeit alleine verputzt und sie sich freiwillig mit irgendwelchen alltäglichen, üblichen, profanen anderen Essen zufrieden geben,, *g*
--
hugo
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 27.08.2007, 23:35:23
))))))) Du Schelm,

ich wünsch Dir aber viele solcher Freunde, die Dir sogar noch beim Suchen helfen und Dir dann den ganzen Pilzgenuss alleine überlassen.

--
bongoline
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf bongoline vom 27.08.2007, 23:47:03

Ich möchte mich bei allen guten Hinweisen und Tipps bedanken!

Ich werde zumindest die nächste Zeit keine mehr runterbringen.
Nach meiner 1. schrecklichen Erfahrung, hatte ich jahrelang drauf
verzichtet. Nun war die Versuchung wieder mal zu gross..... na zunächst
bin ich davon kuriert.

--
chris

Anzeige

Anzeige