Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Edita vom 31.05.2015, 09:31:20
Moin.

Ironie "On":

Am Besten, die Fragestellerin macht alles, was hier vorgeschlagen wird. Wirklich schaden kann nichts und bei den großen Linderungschancen, die beschrieben werden, wird sie ebenfalls Linderung spüren..........

..............und sei es nur dadurch, daß sie vor lauter Mittelchen und Anwendungen keine Zeit mehr hat, an irgendwelche Schmerzen zu denken.

Ironie "Off".

Die Freude am Herumdoktern mit irgendwelchen Geheimtips und Hausmittelchen werde ich nie verstehen.

Aber, da rund 70 % aller Wehwehchen und Krankheiten auch ohne Behandlung abheilen, besteht auch in diesem Fall berechtigte Aussicht auf Erfolg.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf DonRWetter vom 31.05.2015, 10:06:47

Die Freude am Herumdoktern mit irgendwelchen Geheimtips und Hausmittelchen werde ich nie verstehen.
Aber, da rund 70 % aller Wehwehchen und Krankheiten auch ohne Behandlung abheilen, besteht auch in diesem Fall berechtigte Aussicht auf Erfolg.


Tja DonRWetter, wenn von alledem nichts hilft, bleibt meist immer noch genügend Zeit, sich - Ironie an :

sich z.B. das Knie noch kaputter operieren zu lassen

Ironie aus!

Edita
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Edita vom 31.05.2015, 10:24:43

Die Freude am Herumdoktern mit irgendwelchen Geheimtips und Hausmittelchen werde ich nie verstehen.
Aber, da rund 70 % aller Wehwehchen und Krankheiten auch ohne Behandlung abheilen, besteht auch in diesem Fall berechtigte Aussicht auf Erfolg.


Tja DonRWetter, wenn von alledem nichts hilft, bleibt meist immer noch genügend Zeit, sich - Ironie an :

sich z.B. das Knie noch kaputter operieren zu lassen

Ironie aus!

Edita


Moin Edita.

Meine Ironie hatte nichts mit Deinen Beschwerden, sondern mit den vielen Tipps zu tun.

Ich teile die vielfach vorhandene Skepsis gegenüber Ärzten und der Medizin im Allgemeinen nicht, da ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Zu diesen guten Erfahrungen zählt aber auch, daß mir Ärzte bei verschiedenen Rücken- Hüft- und Kniebeschwerden sagten, daß sie mir nicht helfen können (bzw. meine Schmerzen nur durch Medikamente "betäuben" könnten) und der Schlüssel zur Besserung meiner Beschwerden in mir selbst läge, nämlich in der Form, daß ich die Stützmuskulatur dieser schmerzenden Bereiche aufbauen solle, also letztendlich Sport treiben muss.

Das tat ich dann intensiv und siehe da.......................

Es half.

Wobei ich mir nicht anmaße, Dir irgendeinen Tipp zur Beseitigung Deiner Beschwerden geben zu wollen. Ich kenne ja die zugrundeliegenden Schäden nicht.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 31.05.2015, 10:35:34
Die RICHTIGE Stärkung der Muskulatur ist sicher enorm wichtig....das ist hier allerdings im Bereich der Physiotherapeuten angesiedelt.

An der hiesigen Klinik, die schon örtlich bedingt, eine Knieambulanz von ausgezeichnetem Ruf hat (inklusive Operationen), wird ganz offiziell Johanniskrautsalbe empfohlen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 11:28:41
An der hiesigen Klinik, die schon örtlich bedingt, eine Knieambulanz von ausgezeichnetem Ruf hat (inklusive Operationen), wird ganz offiziell Johanniskrautsalbe empfohlen.


So völlig unspezifisch und unabhängig von der genauen Diagnose?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 31.05.2015, 11:33:51
...nach Diagnosen, nach Knieoperationen....

Laß es mich so sagen, es ist hier noch nicht die Esoterik im Medizinbereich eingekehrt.

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf DonRWetter vom 31.05.2015, 10:06:47
Freude...???....Nein ...Freude ist das nicht!!!!
Das ist reine Verzweifelung...!!!
LGLILO
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Henry74
als Antwort auf liwo63 vom 31.05.2015, 11:49:51
Mir hat das Schmerzgel DOC mit Iboprofen sehr gut geholfen.
Den Tip mit der Pferdesalbe werde ich aber mal ausprobieren.

Henry
retep
retep
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von retep
als Antwort auf Henry74 vom 31.05.2015, 12:04:14
Nachdem die Ärzte mich mit altersbedingtem Verschleiß abgefertigt und mit Schmerzmitteln versorgt hatten, hat mir nach so manchen "Experimenten" das Einreiben mit Arnika-Schmerzfluid geholfen. Nach 3 Wochen waren meine Fußgelenke wieder in "Normalform" und ich konnte und kann noch immer normal laufen. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung,
retep
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 11:47:22
...nach Diagnosen, nach Knieoperationen....

Laß es mich so sagen, es ist hier noch nicht die Esoterik im Medizinbereich eingekehrt.


Ja. Dann viel Erfolg beim Ausprobieren der vielen guten Tipps hier.

Anzeige