Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
Moin.
Ironie "On":
Am Besten, die Fragestellerin macht alles, was hier vorgeschlagen wird. Wirklich schaden kann nichts und bei den großen Linderungschancen, die beschrieben werden, wird sie ebenfalls Linderung spüren..........
..............und sei es nur dadurch, daß sie vor lauter Mittelchen und Anwendungen keine Zeit mehr hat, an irgendwelche Schmerzen zu denken.
Ironie "Off".
Die Freude am Herumdoktern mit irgendwelchen Geheimtips und Hausmittelchen werde ich nie verstehen.
Aber, da rund 70 % aller Wehwehchen und Krankheiten auch ohne Behandlung abheilen, besteht auch in diesem Fall berechtigte Aussicht auf Erfolg.
Ironie "On":
Am Besten, die Fragestellerin macht alles, was hier vorgeschlagen wird. Wirklich schaden kann nichts und bei den großen Linderungschancen, die beschrieben werden, wird sie ebenfalls Linderung spüren..........
..............und sei es nur dadurch, daß sie vor lauter Mittelchen und Anwendungen keine Zeit mehr hat, an irgendwelche Schmerzen zu denken.
Ironie "Off".
Die Freude am Herumdoktern mit irgendwelchen Geheimtips und Hausmittelchen werde ich nie verstehen.
Aber, da rund 70 % aller Wehwehchen und Krankheiten auch ohne Behandlung abheilen, besteht auch in diesem Fall berechtigte Aussicht auf Erfolg.
Tja DonRWetter, wenn von alledem nichts hilft, bleibt meist immer noch genügend Zeit, sich - Ironie an :
sich z.B. das Knie noch kaputter operieren zu lassen
Ironie aus!
Edita
Tja DonRWetter, wenn von alledem nichts hilft, bleibt meist immer noch genügend Zeit, sich - Ironie an :
sich z.B. das Knie noch kaputter operieren zu lassen
Ironie aus!
Edita
Moin Edita.
Meine Ironie hatte nichts mit Deinen Beschwerden, sondern mit den vielen Tipps zu tun.
Ich teile die vielfach vorhandene Skepsis gegenüber Ärzten und der Medizin im Allgemeinen nicht, da ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Zu diesen guten Erfahrungen zählt aber auch, daß mir Ärzte bei verschiedenen Rücken- Hüft- und Kniebeschwerden sagten, daß sie mir nicht helfen können (bzw. meine Schmerzen nur durch Medikamente "betäuben" könnten) und der Schlüssel zur Besserung meiner Beschwerden in mir selbst läge, nämlich in der Form, daß ich die Stützmuskulatur dieser schmerzenden Bereiche aufbauen solle, also letztendlich Sport treiben muss.
Das tat ich dann intensiv und siehe da.......................
Es half.
Wobei ich mir nicht anmaße, Dir irgendeinen Tipp zur Beseitigung Deiner Beschwerden geben zu wollen. Ich kenne ja die zugrundeliegenden Schäden nicht.
Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die RICHTIGE Stärkung der Muskulatur ist sicher enorm wichtig....das ist hier allerdings im Bereich der Physiotherapeuten angesiedelt.
An der hiesigen Klinik, die schon örtlich bedingt, eine Knieambulanz von ausgezeichnetem Ruf hat (inklusive Operationen), wird ganz offiziell Johanniskrautsalbe empfohlen.
An der hiesigen Klinik, die schon örtlich bedingt, eine Knieambulanz von ausgezeichnetem Ruf hat (inklusive Operationen), wird ganz offiziell Johanniskrautsalbe empfohlen.
So völlig unspezifisch und unabhängig von der genauen Diagnose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nach Diagnosen, nach Knieoperationen....
Laß es mich so sagen, es ist hier noch nicht die Esoterik im Medizinbereich eingekehrt.
Laß es mich so sagen, es ist hier noch nicht die Esoterik im Medizinbereich eingekehrt.
Freude...???....Nein ...Freude ist das nicht!!!!
Das ist reine Verzweifelung...!!!
LGLILO
Das ist reine Verzweifelung...!!!
LGLILO
Mir hat das Schmerzgel DOC mit Iboprofen sehr gut geholfen.
Den Tip mit der Pferdesalbe werde ich aber mal ausprobieren.
Henry
Den Tip mit der Pferdesalbe werde ich aber mal ausprobieren.
Henry
Nachdem die Ärzte mich mit altersbedingtem Verschleiß abgefertigt und mit Schmerzmitteln versorgt hatten, hat mir nach so manchen "Experimenten" das Einreiben mit Arnika-Schmerzfluid geholfen. Nach 3 Wochen waren meine Fußgelenke wieder in "Normalform" und ich konnte und kann noch immer normal laufen. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung,
retep
retep
...nach Diagnosen, nach Knieoperationen....
Ja. Dann viel Erfolg beim Ausprobieren der vielen guten Tipps hier.