Gesundheit Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
Laßt Ihr Euch auch gegen Lungenentzündung impfen?
Ich habe nach meiner gestrigen Grippe-Spritze einen etwas geschwollenen Oberarm,der auch rötlich ist, aber bereits wieder abklingt. Nehme an,das war es dann.
Wer noch unsicher ist, ob impfen oder nicht - bitte bedenken,dass die Impfung erst nach ca 1 -2 Wochen wirkt. Je später man also zum Onkel oder der Tante Doktor geht und je näher man sich dem grippefreudigen Wetter nähert,desto grösser sind die Chancen, doch an Grippe zu erkranken. Habt Mut Leute - so ein Pieks ist doch gar nichts bei alldem, was wir in unserem Leben schon erlebt haben. Olga
Wer noch unsicher ist, ob impfen oder nicht - bitte bedenken,dass die Impfung erst nach ca 1 -2 Wochen wirkt. Je später man also zum Onkel oder der Tante Doktor geht und je näher man sich dem grippefreudigen Wetter nähert,desto grösser sind die Chancen, doch an Grippe zu erkranken. Habt Mut Leute - so ein Pieks ist doch gar nichts bei alldem, was wir in unserem Leben schon erlebt haben. Olga
Ich lasse mich seit glaub'ich ungef. 10 Jahren gegen die Grippe impfen, auch mit leicht angeschwollenem Arm, mal mehr, mal wweniger - geht schnell vorbei.
Ausserdem mache ich - danke Pippa, Du hast mich daran erinnert - die Knoblauch-Zitronenkur (hätte ich beinahe vergessen). Val
Ausserdem mache ich - danke Pippa, Du hast mich daran erinnert - die Knoblauch-Zitronenkur (hätte ich beinahe vergessen). Val
Laßt Ihr Euch auch gegen Lungenentzündung impfen?
So etwas gibt's? Habe ich noch nie gehört.
Wäre für mich vielleicht sehr nützlich, da ich schon 2 X daran erkrankte.
Da werde ich mich bei meiner Ärztin mal schlau machen.
Pippa
Chronisch kranke Patienten und Senioren sollten sich gegen Pneumokokken impfen lassen. "Diese Bakterien sind die häufigste bakterielle Ursache für eine Lungenentzündung bei älteren Menschen", warnt der Pneumologe Prof. Bernd Schönhofer aus Hannover. Darüber hinaus könnten sie Entzündungen von Mittelohr oder Nasennebenhöhlen auslösen sowie Hirnhautentzündungen oder Blutvergiftungen auslösen.
Lungenentzündung kann noch immer tödlich enden
An einer durch Pneumokokken verursachten Lungenentzündung sterben in Deutschland jährlich rund 75.000 Menschen. Hochsaison der Erreger sind , ebenso wie bei Grippe , Herbst und Winter. Die Mikroben leben bei vielen Menschen im Nasen-Rachen-Raum und werden beim Husten, Niesen oder Sprechen durch Tröpfchen übertragen.
Experten empfehlen Impfung für Menschen ab 60
Zwar kann ein intaktes Immunsystem die Bakterien in Schach halten. Sind die Abwehrkräfte jedoch geschwächt, könne eine Infektion aber schwere Erkrankungen auslösen, betont die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) empfiehlt die Impfung für Menschen ab 60 Jahren sowie chronisch Kranken jeden Alters. Die Pneumokokken-Impfung bietet mindestens fünf Jahre Schutz.
DIESER TEXT WURDE NUR KOPIERT...
Lungenentzündung kann noch immer tödlich enden
An einer durch Pneumokokken verursachten Lungenentzündung sterben in Deutschland jährlich rund 75.000 Menschen. Hochsaison der Erreger sind , ebenso wie bei Grippe , Herbst und Winter. Die Mikroben leben bei vielen Menschen im Nasen-Rachen-Raum und werden beim Husten, Niesen oder Sprechen durch Tröpfchen übertragen.
Experten empfehlen Impfung für Menschen ab 60
Zwar kann ein intaktes Immunsystem die Bakterien in Schach halten. Sind die Abwehrkräfte jedoch geschwächt, könne eine Infektion aber schwere Erkrankungen auslösen, betont die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) empfiehlt die Impfung für Menschen ab 60 Jahren sowie chronisch Kranken jeden Alters. Die Pneumokokken-Impfung bietet mindestens fünf Jahre Schutz.
DIESER TEXT WURDE NUR KOPIERT...
Bitte, pippa, verrate mal das Rezept.
Ich habe mich noch nie impfen lassen, und werde es auch nicht anfangen.
herra
Ich habe mich noch nie impfen lassen, und werde es auch nicht anfangen.
herra
Mir ging es nach den Grippe-Impfungen jedesmal so schlecht, dass der Arzt mir von weiteren Impfungen dieser Art abgeraten hat.
ankama
ankama
Das Geschäft mit der Grippe-Impfung
20 Millionen Deutsche lassen sich jedes Jahr gegen
Grippe impfen.
Grippeschutzimpfung - teurer Schmu?
20 Millionen Deutsche lassen sich jedes Jahr gegen
Grippe impfen.
Grippeschutzimpfung - teurer Schmu?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob seine Krankenversicherung diese Kosten übernehmen soll oder nicht. Ich persönlich bin dafür - muss ebenfalls nichts bezahlen.
Mir ist diese Investition lieber als viele andere Pillen oder Salze, die Leute so in sich reinstopfen und meistens auch noch selbst bezahlen müssen, weil sie nicht bereit sind, durch Änderung ihrer Essens- und Lebensgewohnheiten behebbare Missstände auszuschalten. Olga
Mir ist diese Investition lieber als viele andere Pillen oder Salze, die Leute so in sich reinstopfen und meistens auch noch selbst bezahlen müssen, weil sie nicht bereit sind, durch Änderung ihrer Essens- und Lebensgewohnheiten behebbare Missstände auszuschalten. Olga
Weiß jemand, was da in diesem Jahr für ein Virus unterwegs ist?
Ich habe mich vor vier Wochen bei jemandem angesteckt und komme und komme nicht darüber weg, trotz Antibiotika, welches ich seit einer Woche nehmen muß.Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich damit so lange zu tun habe
Ich habe mich vor vier Wochen bei jemandem angesteckt und komme und komme nicht darüber weg, trotz Antibiotika, welches ich seit einer Woche nehmen muß.Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass ich damit so lange zu tun habe