Gesundheit Trinken beim Essen

eleonore
eleonore
Mitglied

off topic
geschrieben von eleonore
als Antwort auf monja vom 08.10.2008, 15:21:08
ich hoffe dass jetzt erschütterungen, jodeln usw. aufhören.

Trinken vom Baby- bis ins Teeniealter
In einer aktuellen Studie hat das Forschungsinstitut für Kindernährung Dortmund ermittelt, dass Kinder im Schnitt eine Tasse Wasser täglich zu wenig trinken. Aber wie viel Flüssigkeit brauchen unsere Sprösslinge im welchen Alter genau? Das empfehlen die Experten:

0–6 Monate Ausreichende Versorgung durch die Milchmahlzeiten

6–12 Monate ca. 100ml

1 Jahr ca. 600ml

2–3 Jahre ca. 700ml

Kindergartenalter ca. 800ml

Grundschulalter ca. 900ml

10–12 Jahre ca. 1 Liter

13–14 Jahre ca. 1,2–1,4 Liter

ab 15 Jahren ca. 1,5 Liter

Der Wasserbedarf ist aber nicht nur vom Alter, sondern auch von der Tätigkeit (wie z.B. Sport), vom Klima und vom Salzgehalt der Speisen abhängig – die genannten Werte sind deshalb nur eine Richtschnur.

geschrieben von quelle: familie.de

--
eleonore
eko
eko
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 08.10.2008, 11:17:23
Dass ich mit meiner Meinung nicht daneben lag, zeigen die Reaktionen auf mein Posting.

Ich wiederhole mich gerne und sage noch einmal, dass es nicht Aufgabe einer Oma sein kann, sich um das Trinkverhalten ihrer Enkel Sorgen zu machen, solange beide (oder zumindest ein) Elternteil(e) anwesend ist und sich um die Kinder kümmert.

@ liwo:
Du musst nicht erschüttert sein, wenn Dir auf Deine Frage entsprechend geantwortet wird. Es ist nun mal nicht Deine Aufgabe, sich zu sorgen. Aber Du bist nicht allein! Es gibt genügend Omis, die ihren ganzen Lebensinhalt darin sehen, sich um ihre Enkel zu kümmern und zu sorgen. Du dürftest mich nicht als Deinen Schwiegersohn (oder Sohn) haben, denn ich würde mir eine solche Einmischung sehr bestimmt verbieten.

Und gleich noch eine (aufreizende) Frage: Gibt es denn für Omis keine andere Beschäftigung mehr als nur dies, sich um Enkel zu sorgen? Hast Du so wenig eigenes, selbständiges Leben? Das möchte ich nicht glauben. Enkel können doch nicht die einzige Freude im Leben einer Oma sein, es gibt doch noch soviel anderes zu erleben.()

--
eko
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 08.10.2008, 16:01:13
Angesichts der Tatsache, dass zwar Milliarden von US$$$ in marode Banken gestopft werden, täglich aber 10.000 Kinder und 25.000 Erwachsene weltweit verhungern und verdursten, ist diese Diskussion schon ein bissi dekadent (
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf liwo63 vom 08.10.2008, 13:21:27
Lass dich bitte nicht davon abhalten wieder mal einen Ratschlag erhalten zu wollen, auch dafür ist ein Forum da!
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Da du diesen speziellen Einzefall garnicht kennst, solltest du vielleicht besser an dich halten, möglich liwo ist die Tagesmutter ihrer Enkel oder sonstiges.
Ich halte es für ein wenig unverschämt wenn jemand hier um Ratschläge bitte, egal welcher Art, so etwas ins Lächerliche zu ziehen!

Sollte man etwa auf deine Fragen etc im Computerforum nicht mehr antworten weil ich vorraussetze du hast das zu wissen oder es geht dich nichts an sondern nur den Techniker?

nobody is perfect!
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf susannchen vom 08.10.2008, 16:08:01
bitte nicht falsch verstehen, ich wollte liwo damit nicht angreifen, eher so manche Diskutanten auf den Boden zurückholen ... nicht die Frage war dekadent sondern die Diskussion, die draus geworden ist und ich bedaure es, wenn ich dazu beigetragen habe.
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2008, 16:15:38
Ich habe das auch nicht so aufgefasst!
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf susannchen vom 08.10.2008, 16:21:52
ok ))
--
angelottchen

simba
simba
Mitglied

geschrieben von simba
Mit dieser Frage kannst mich wirklich reizen Eko: es gibt genug Omas, die sich nicht um ihre Enkel kümmern weil sie wollen, sondern weil sie müssen. Ich bin meiner Mutter noch immer dankbar, dass sie sich um meine Kinder kümmerte, als ich arbeiten musste. ( Wenn ich mich auch heute noch zeitweis über ihren Erziehungsstil ärgere) Als meine Kinder klein waren gabs von 8 Uhr Morgen bis 12 Uhr Mittag Kindergarten und das wars. Keine Kinderkrippe und keine Tagesmutter. Und heutzutage kommem Tagesmütter ganz schön teuer, da ist doch Omas Betreuung oft die Rettung für Familien, wo die Mutter arbeiten muss....
--
simba
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 08.10.2008, 15:07:19
Drachenzähne???
ich würde eher auf eine Giftschlange ohne Giftzähne reduzieren.
--
frank

Anzeige