Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Tabuthema Depressionen:

Gesundheit Tabuthema Depressionen:

Re: Tabuthema Depressionen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 15.04.2017, 15:16:35
Ah so, ich wusste nicht, dass du Heilprakterin bist, entschuldige.

LG, ff

Musst Dich doch nicht entschuldigen, ff.
Es ist alles in Ordenung.

Frohe Ostern!

Clematis
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 15.04.2017, 17:39:12
Springst du mit deinem Posting nicht genau auf den Zug, den du so verurteilst?
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2017, 09:45:25
Springst du mit deinem Posting nicht genau auf den Zug, den du so verurteilst?

Hallo Schorsch, wenn du damit meinst, dass ich keine Empathie und kein Verständnis für Schreiber habe, die Depressive verunglimpfen und die Erkrankung ins Lächerliche ziehen bzw. vorm Schreiben sich nicht informieren, dann kannst du Recht haben. Sicherlich gehöre ich dann dadurch auch zu den Dummen. Das ist für mich dann aber okay!

Frohe Ostern

Klaro

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

geschrieben von Femmefatale
Heute habe ich z. B. so einen depressiven Schub.
Körperlich bin ich gar nicht richtig anwesend, ich stehe da wie eine Beobachtende, die alles von außen sieht, aber selbst nicht mit dabei ist.Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten, habe Schwierigkeiten, das Gelesene richtig einzuordnen, es ist mir alles ziemlich fremd.
Körperlich ist mir übel, ich bin appetitlos, bleiern, habe ständig Tränen in den Augen, meine operierten Stellen machen sich bemerkbar.
Ich denke, wie angenehm es wäre, tot zu sein und nichts mehr zu fühlen.
Das ist jetzt nur ein kleiner Schub, der spätestens in ein paar Tagen vorbei sein wird.
Wenn ihr das jetzt potenziert und auf Jahre verlängert, dann habt ihr eine Vorstellung von dieser Erkrankung.

ff
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
Ich bin seit einigen Jahren nur stiller Teilnehmer hier,
doch dieses Thema -- Depressionen --- mit all den Geschichten der Betroffenen, die sehr offen darüber berichten, hat mich doch sehr berührt.

poldy
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Hallo gborn, du hast das Thema eröffnet. Warum schreibst du selbst nicht mehr dazu?

LG, ff

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Femmefatale vom 18.04.2017, 10:10:18
Ganz einfach - weil er hier daran kein Interesse hat und meistens nur Themen einstellt, die gleichzeitig mit einem Link versehen sind, die auf seine HP führen!

Edita
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 18.04.2017, 10:55:21
Ach! Ist mir gar nicht aufgefallen.

LG, ff
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Femmefatale vom 17.04.2017, 17:09:48
Ich finde es schon bewundernswert, dass du so frei und offen darüber hier schreibst, bestimmt keine Selbstverständlichkeit...daran merkt man ja auch, dass es eben kein Tabuthema mehr ist und das ist auch gut so !

Wir haben in unserer Familie auch einen solchen "Fall" und die Therapie hat erst angefangen, dennoch haben sich alle gefreut, sie am Ostersonntag zu einer Familienfeier zu sehen...natürlich wußten alle Bescheid und so konnten sich auch alle darauf einstellen. Für sie selbst war es sicher zumindest ein guter, erster Schritt nach vorne...

Familie ist eben doch der allerbeste Halt !

Für dich sehr viel Kraft, das wünscht dir

Kristine
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

als Antwort auf werderanerin vom 18.04.2017, 12:37:44
Vielen Dank, Kristine. Nein, ich habe keine Schwierigkeiten damit, offen darüber zu reden oder zu schreiben. Es wird höchste Zeit für einen Tabubruch.
Wenn ich mir überlege, worüber vor allem in Punkto Sex offen geschrieben wird (nicht hier in diesem Forum), dann ist es ein Witz, nicht darüber zu schreiben, wenn man krank ist.

Mit Depressionen an einem Familientreffen teilzunehmen, Donnerwetter, das ist nicht nur ein erster Schritt, das ist eine Riesenleistung, Hut ab!

LG, ff

Anzeige