Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Sehr schwierige Situation

Gesundheit Sehr schwierige Situation

DieLotte
DieLotte
Mitglied

RE: Sehr schwierige Situation
geschrieben von DieLotte
als Antwort auf chris33 vom 14.01.2025, 12:36:21

Du sagst:
Schliesslich befinden wir uns in einem Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Meinungen nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sind. 

*Genau deswegen, habe ich meine Meinung AUCH gesagt*

Du sagst:
Was aus meiner Sicht jedoch weniger erwünscht ist, sind Beiträge, in denen laut und vorwitzig  vermeintliche "Weisheiten" verkündet werden. 

*
Merkwürdige Interpretation. Ich sehe da nichts lautes oder vorwtziges.

Du sagst:
Ich empfehle dir, dich hier ein wenig umzuschauen, um ein Gefuehl dafür zu bekommen, wie wir hier respektvoll und unaggressiv miteinander diskutieren. 

*Danke für den Tipp. Jedoch finde ich deine Antwort nicht weniger respektlos bzw. unaggressiv, als du meinen Kommentar eingestuft hast.*

Okay...man liest sich. 🙋‍♀️ oder auch nicht.

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2025, 14:10:26

Liebe Roxanna,
wenn das für Dich persönlich ein Tabuthema ist, ist das für mich auch in Ordnung. Aber es muß ja nicht zwingend für jede Frau/jeden Mann ein Tabu sein, oder?
Ich finde nichts Verwerfliches daran, hier im öffentlichen Raum über das Problem der Ehefrau zu schreiben. Ich kenne die Frau nicht persönlich und Stritti hat auch keinen Echtnamen seiner Frau genannt, auf den man evtl. Rückschlüsse ziehen könnte. Aber das ist nur meine eigene Meinung, andere User können gerne anderer Meinung sein.
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Juttchen vom 14.01.2025, 13:11:15
Dass Stritti im Namen seiner Frau das Thema besprechen möchte, finde ich auch etwas merkwürdig. Aber dass das Thema "Menopause" tabu sein sollte, finde ich schade. Ich finde, darüber kann man sich durchaus austauschen. Und wie bei jedem Thema, kann man ja selbst entscheiden, ob es einen selbst interessiert oder nicht.
Wünsche einen erfolgreichen Tag.
Jutta

fett von mir

Du hast also deine Meinung geändert, @Juttchen, wie ich deinem letzten Beitrag entnehme und findest es schon in Ordnung. Man sieht an diesem Beispiel wieder einmal, wie sehr unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch, es sei denn die Ehefrau von Stritti hätte ihn gebeten, das hier vorzutragen.
Aber jeder kann das ja halten wie er/sie es will.

Grüße
Roxanna

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2025, 16:45:45

@Stritti
Wenn der Titel dieses Threads einfach nur 'Wechseljahre bei Mann und Frau' heissen würde (ohne persönliche Ausschmückung über das 'Verhalten' Deiner Frau (ihr Empfinden kannst Du ja gar nicht nachvollziehen) heissen würde, dann wäre das Thema vielleicht auch für andere ForumsteilnehmerInnen interessant und Du wärst wahrscheinlich besser in der Lage, Deine Frau zu verstehen. Das ist doch eigentlich das was Du willst, oder?
PS
Ein klarer, aussagefähiger Threadtitel ist sowieso immer sinnvoll. 
Bedenke, nicht nur die Frau kennt das Klimakterium, sondern auch der Mann. Wie ist denn Dein Empfinden bzw. Verhalten? Oder bist Du dazu noch zu jung?

Anzeige