Gesundheit Schweinepest in Mexiko
Da es von Seiten der Gesundheitsbehörden in Mexiko und der USA Hinweise gibt, dass die Übertragung der Viren von Mensch zu Mensch erfolgen, ist eine Pandemie nicht ausgeschlossen.
Ohne Panik zu verbreiten frage ich mich, ist die Bundesrepublik auf so eine Epidemie vorbereitet?
Hafel
Ohne Panik zu verbreiten frage ich mich, ist die Bundesrepublik auf so eine Epidemie vorbereitet?
Hafel
gestern in nachrichten hat ein obergesundheitsmufti geäussert, dass die *mobilisierung* der pläne angelaufen sind.
--
eleonore
--
eleonore
Diese Pläne bei dem mutierten Virus würden mich interessieren. Der mexikanische Gesundheitsminister empfahl den Bewohnern von Mexiko-City große Menschenansammlungen zu meiden. Dann rennen also alle woanders hin oder wie?
--
adam
--
adam
@adam,
du weisst doch, in solche fälle faselt krethi und plethi wichtig rum.
ich verlinke lieber einen artikel, da über diese virus bis dato wenig bekannt ist.
WHO warnt vor Schweinegrippe-Pandemie
--
eleonore
du weisst doch, in solche fälle faselt krethi und plethi wichtig rum.
ich verlinke lieber einen artikel, da über diese virus bis dato wenig bekannt ist.
WHO warnt vor Schweinegrippe-Pandemie
--
eleonore
Es handelt sich bei der Krankheit auf den Menschen übertragbaren Schweinegrippe (A/H1N1) Virus.
Die mexikanischen Behörden sollten, meiner Meinung nach, schleunigst Reisebeschränkungen verhängen sonst ist die Wahrscheinlichkeit dass der Virus in andere Länder verschleppt wird sehr gross.
--
susannchen
Die mexikanischen Behörden sollten, meiner Meinung nach, schleunigst Reisebeschränkungen verhängen sonst ist die Wahrscheinlichkeit dass der Virus in andere Länder verschleppt wird sehr gross.
--
susannchen
Re: Schweinepest in Mexiko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deiner Meinung bin ich auch. Schnellstens einen Stopp setzen für Reisen, sonst ist die Krankheit schnell
in alle Welt zerstreut.
Und - wie ich die Deutschen kenne - sind die selbst in den entlegensten Winkeln anzutreffen.
karin2
Deiner Meinung bin ich auch. Schnellstens einen Stopp setzen für Reisen, sonst ist die Krankheit schnell
in alle Welt zerstreut.
Und - wie ich die Deutschen kenne - sind die selbst in den entlegensten Winkeln anzutreffen.
karin2
ein freund von uns ist vor 8 tagen retour aus mexiko.
wir umarmten uns beim wiedersehen, also muss ich jetzt aufpassen, spätestens wenn ich statt hallo dann oink sage, ist gefahr in verzug.
aber im ernst:
eine reisestopp hilft nicht meines erachtens, zumal ist diese krankheit inzwischen,(laut medien) auch in usa gelandet ist..
ich möchte es keineswegs verharmlosen, aber wir haben in letzte jahre einige drohende *panepidemien*, wie........vogelgrippe, sars, bse.....nur mal einige auf die schnelle zu nennen, halbwegs überstanden.
--
eleonore
Re: Schweinepest in Mexiko
Sorry, susannchen, natürkich SchweineGRIPPE. Aber meine Frage bleibt deshalb die gleiche. Ich traue unserem Gesundheitsministerium da nicht um entsprechende Kompetenz. Wer das Gesundheitssytem so in Verruf gebracht hat, kann dann wohl auch nicht schnell und angemessen bei so einer Virenübertragung reagieren.
Aber vielleicht irre ich mich ja, wäre ja schön.
--
hafel
Aber vielleicht irre ich mich ja, wäre ja schön.
--
hafel