Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf benny vom 04.11.2009, 20:39:02
In der heutigen Tageszeitung, Tages-Anzeiger:
In Düsseldorf erlitt ein etwa 30-jähriger Mann nach der Impfung gegen Schweinegrippe einen lebensbedrohlichen allergischen Schock, glücklicherweise befand sich der Mann noch in der Arztpraxis und wurde sofort notfallmässig betreut.
Was mich aber eher hellhörig macht, im selben Artikel, eine Meldung von Schweden:
Wo bereits etwa 1,4Millionen Impfdosen Pandemrix ausgeliefert wurden, gingen bis Ende Oktober rund 600 bis 700 Meldungen über vermutete unerwünschte Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Impfung ein. Etwa 20 davon hielt die Arzneibehörde für schwerwiegend und durch die Impfung verursacht. Darunter waren mehrere Fälle von allergischem Schock.

Verzeit mir, ich kann noch keinen Artikel im PC eingeben!

--
sonja47
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2009, 15:35:37
Ich halte mich jedenfalls nur an die normale
Grippe-Impfung und damit bin ich bisher recht gut
gefahren. Diese Schweinegrippe-Panik ist sowieso nur
aufgebauscht.
--
margrit


Es würde mich interessieren, wie Sie in Kürze darüber urteilen, wenn z.B. die Beatmungsgeräte und Krankenhausbetten immer knapper werden. Täglich erhöht sich die Anzahl der sog. Schweinegrippen-Kranken und täglich erhöht sich die Anzahl der Toten, auch bei Menschen ohne Vorerkrankungen.
Ich gewinne leider allmählich den Eindruck, dass gerade Menschen mit überhaupt keinem fachlichen Wissen sich besonders vehement gegen die Impfung sträuben. Warum wohl?
Ich bin seit einer Woche geimpft (die Impfung gegen die saisonale Grippe bekam ich bereits im September wie seit vielen Jahren). Ausser einer kleinen Druckstelle an der Impfstelle, die nach kurzem weg war, keinerlei Probleme. Die 2. Impfung erhalte ich in ca 2 Wochen.
Ein wenig Verantwortung sollten Menschen auch für ihre Gesundheit übernehmen und nicht ihr Auto besser behandeln als sich selbst.


--
olga64[/quote]

@olga64

Wir werden nächsten Frühling sehen, wer eher am Beatmungsgerät gewesen ist, dieser Impfstoff ist nun mal einfach noch zu wenig geprüft!
Frau Olga, wie es am Beatmungsgerät ist, brauchen Sie mir nicht zu erklären, mein verst. Ehemann, war 17Jahre lang Lungen krank, ich weiss was das heisst, dies jedenfalls wünsche ich auch niemandem, ob geimpft oder nicht!
sonja47
walter4
walter4
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von walter4
als Antwort auf sonja47 vom 04.11.2009, 21:37:14
Wer noch immer glaubt, daß er sich gegen die banale Schweinegrippe mit einem "Supergift" wappnen muß, der sollte sich einmal den Vortrag des Umweltmediziners Joachim Mutter anhören.

Diese Impfung hat 3 Risiken bzw. Grobmängel:
1. Quecksilber
2. Nano-Stoffe
3. nicht ausreichend erprobte Verstärkerzusätze
--
walter4

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von sonja47
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2009, 13:01:03
Bereits meldete mir heute vormittag eine liebe Kollegin dass ihr Hausarzt keinen Impfstoff gegen die Schweinegrippe einkaufen werde, er wird keinen seiner Patienten impfen, für ihn steht es fest dass dieser Impfstoff noch nicht geprüft wurde!
Er, so meine Kollegin, will nicht Derjenige sein, welcher sich ein Gewissen über etwelche Spätfolgen machen muss.
Finde es sehr gut dass auch ein Arzt sein eigenes Gewissen überprüft!
--
sonja47
Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 08.11.2009, 15:16:11
Am Mittwoch früh am Morgen habe ich die Impfung gegen Schweinegrippe bekommen. Nebenwirkung bis jetzt 0,00 und ich hoffe auch, daß da nichts mehr kommt.
Aus meiner Sicht viel Wind um NICHTS, ich kann nur hoffen, daß der Impfstoff etwas taugt und ich keine Schweinegrippe bekomme.
--
picaro
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2009, 17:17:17
...Aus meiner Sicht viel Wind um NICHTS, ...
--
picaro
geschrieben von picaro
Finde ich auch, deshalb verzichte ich auf die Impfung.

Übrigens, bei Contergan gab es anfangs auch keine Nebenwirkungen,
die Spätfolgen waren um so verheerender.

--
rolf

Anzeige

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2009, 17:17:17

"viel wind um nichts..." - wie du schreibst.

meine frage: warum hast du dich dann impfen lassen?

oder meinst du, viel wind um nichts ... bezügl. nebenwirkungen?



karin2
katerthom
katerthom
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von katerthom
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2009, 17:17:17
Es ist doch schön, das jeder selbst entscheiden kann ob er geimpft werden will oder nicht.
Die Risikoabwägung sollte jeder selbst für sich machen.

Ich habe die Impfung gegen die die neue Grippe schon.
Nix passiert.
Der Schutz baut sich ja erste in den nächsten 2-3 Wochen auf.
Wer einen Kamikaze - Flug durch den Grippe-Winter macht wird sich zeigen. Es gehört kein Mut dazu, ohne Impfung durch den Winter zu kommen.
Man muss nicht, aber vielleicht könnte man.
Vielleicht aber auch nicht.

--
katerthom
larimar
larimar
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von larimar
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2009, 13:01:03
Das Schweigen der Medien – unglaubliche Hintergründe zur Schweinegrippe

Warum sind die kritischen Berichte über Impftote im Ausland eigentlich plötzlich verstummt? Was geschieht zur Zeit in den Ländern mit Zwangsimpfung? Warum wird der Lissabon-Vertrag noch schnell zum 01.12.2009 in Kraft gesetzt, anstatt erst zum Jahreswechsel?

im Link gehts weiter:
--
larimar
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf larimar vom 09.11.2009, 23:55:57
Ich weiß nicht welche Quelle das ist dem der link entstammt.
Aber das ganze kommt mir eher als ein gruseliges schauermärchen militanter impfgegner vor als ein seriöser, faktenuntermauerter bericht.
Mein hausarzt muß Keine einwilligungs-und unterlassungserklährung unterschreiben lassen und alle mir bekannten, bisher geimpften personen erfreuen sich bester gesundheit.
Hier wird eine Hysterie geschührt, die völlig unangebracht ist.
Ich nehme an, die gleiche Hysterie wird dann aus gleicher richtung wieder geschührt, sollte sich die Schweinegrippe befeuert durch mangelnde impfvorsorge wirklich pandemieartig ausbreiten und opfer fordern.

--
gram

Anzeige