Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.

Gesundheit Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel

Mundatmung kann Asthma verschlechtern, weil ein physiologischer Lippenreflex die Atemwege der Lungen nicht offen hält. Die Schulmedizin befasst sich aber nicht mit Reflexen bei Asthma, siehe Wikipedia. Siehe auch gv26 mit Google. Lippendruck enspannt die Atemwege der Lungen.

 

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 14:47:26

sorry Richard, aber was ist denn daran so neu, dass es hier ein weiteres Asthma Thema wert ist?
Jeder , der in einem Seniorenforum ist und Asthmatiker ist oder einen betroffenenen Menschen neben sich, der WEISS das doch ...

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 15:01:17

Bis  jetzt wird die Schulmedizin nicht für eine Asthmaursache gehalten.  Was meinst Du-


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von chris33
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 15:16:20

schulmedizin als "ursache" für irgendeine krankheit - das hat es so wie ich es weiss,  noch nicht gegeben...

aber vielleicht haben dazu noch leutz etwas zu schreiben, die sich bessser auskennen als ich..😉

chris33

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 15:16:20

sorry aber Schulmediziner raten jedem Asthmatiker , eben möglichst nicht durch den Mund zu atmen und meinem Sohn wurde vom Facharzt schon vor 40 Jahren autogenes Training und spezielle Atemübungen sowiie Atemtraining zB mit dem Stohhalm - wirst Du sicher kennen .- beigebracht. Mach doch die Schulmedizin nicht schlechter als sie ist.

und was willst Du denn mit dem Satz

Bis  jetzt wird die Schulmedizin nicht für eine Asthmaursache gehalten.

 

überhaupt sagen? Es gibt zahlreiche Asthma-Arten und die Ursachen genau zu diagnostizieren ist ganz sicher jeder gut damit beraten, sich an einen entsprechenden Facharzt zu wenden
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 14:47:26

Wieder einmal einer Deiner fragwürdigen Feststellungen. Woher nimmst Du  - ausser  Wikipedia  -
Deine  Erkenntnisse? Auch ich habe sehr wohl durch meinen Hausarzt als auch meinem Fachatzt einige Übungen und Hilfen vermittelt bekommen.

Ich erwarte auch nicht unbedingt von ihnen,  dass sie alles kennen und vermitteln können.. Dafür gibt es hervoragende Physiotherapeuten und spezielle Atemtherapeuten die z.B. die Reflektorische Atemtherapie durchführen, für diie ich regelmäßig  und zwar durchgängig eine Verordnung bekomme.

Diese sind übrigens nicht nur für die sog. Mundatmer hilfreich.
 


Anzeige

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 15:30:33

Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt.  Das sollte doch Patienten bei der Beratung wissen  Lippendruck beim Luftholen hat mit der Zeit das Remodeling der Atemwege rückgängig gemacht und  mich geheilt.  Schlaf mit geschlossenem Mund ist auch wichtig.

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Richard_Friedel vom 19.04.2020, 17:14:53
Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt.  Das sollte doch Patienten bei der Beratung wissen  Lippendruck beim Luftholen hat mit der Zeit das Remodeling der Atemwege rückgängig gemacht und  mich geheilt.  Schlaf mit geschlossenem Mund ist auch wichtig.
Jetzt wird es aber nicht nur abenteuerlich!
Wie begrünest Du das?

Mit solchen Aussagen gefährdest Du auch u. U. andere.

Und wieso gehst Du z.b. weder auf Woschis noch auf meinen Beitrag ein? Fehlen  Dir  da die Argumente.
Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf bukamary vom 19.04.2020, 17:51:19

Die Grundursache von Asthma ist unbekannt.  Die Indikation für  Arzneien ist nicht ausreichend begründet,wenn  Reflexe  (Akupressur usw) ignoriert werden.

RE: Schulmedizin als Ursache der Asthmaepidemie - Mundatmung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 19.04.2020, 17:51:19
Die Asthmasprays haben zu der Epidemie geführt.  Das sollte doch Patienten bei der Beratung wissen  Lippendruck beim Luftholen hat mit der Zeit das Remodeling der Atemwege rückgängig gemacht und  mich geheilt.  Schlaf mit geschlossenem Mund ist auch wichtig.
Jetzt wird es aber nicht nur abenteuerlich!
Wie begrünest Du das?

Mit solchen Aussagen gefährdest Du auch u. U. andere.

Und wieso gehst Du z.b. weder auf Woschis noch auf meinen Beitrag ein? Fehlen  Dir  da die Argumente.

In diesem Forum gibt es jede Menge selbsternannte Fachleute, sogar "Quereinsteiger", für alles Mögliche und Unmögliche. Vom Geistheiler über Schamanen bis hin zu Epidemiologen war alles schon dar. Warum nicht auch für Asthma..?

Was uns wirklich fehlt sind Fachleute die uns mal erklären wie man die internationalen Politiker dazu bekommt im Interesse der Menschen zusammen zu arbeiten.

@karl und @margit würden dafür bestimmt einen eigenen Thred eröffnen.

Anzeige