Gesundheit Schüssler-Salze

tessa48
tessa48
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von tessa48
als Antwort auf navallo vom 05.04.2009, 13:25:27
Ich zerkugel mich *lach* .... und so etwas kommt von einem Mann ;))
Erstaunlich!

Ich selbst (aber nur wenn ich einen Anfall zum Abnehmen habe) nehme
Basenpulver und esse nur Gemüse mit wenig Fisch oder Huhn/Pute.
Viel Bewegung - aber sicher nicht beim putzen ;)
Guter Sex macht schlank, aber den habe ich auch nicht mehr, also bleibe ich rund und gsund *grins*

--
tessa48
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf navallo vom 05.04.2009, 13:25:27
Ich bin auch davon überzeugt,dass die Schüsslersalze nur den Herstellern die Taschen füllen. Meine Nachbarin,sie hat eine Autoimmunerkrankung(Lupus), bekommt von ihrer Tochter dieses "Zeug" mitgebracht und behauptet,dass es hilft. Ich bin im Moment so sehr erkältet,nun nehmne ich die Schüsslersalze auch und hoffe (ha ha),das es was bringt, der Glaube versetzt Berge.Ich werde wieder berichten,wenn ich morgen gleich wieder gesund bin. Ich verlass mich auf mein eigenes Mittelchen und zwar, 5 - 6 mittelgrosse Knoblauchzehen ganz fein zerdrücken und in ein halbes Glas Honig geben. Davon nehme ich ca. jede Stunde 1 Teel. und das riecht ,aber hilft besser glaub ich,
denn die Erkältungsviren reissen vorm Geruch aus.-
regenbogen
minu
minu
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von minu
als Antwort auf regenbogen vom 05.04.2009, 19:01:08
So teuer sind diese Salze gar nicht. Wenn ich an andere Medikamente denke, die ich nehmen muss. Die Salze nimmt man ja nicht das ganze Jahr, nur wenn nötig.
Bei mir sammelt sich das Wasser in den Beinen, weil das Herz schwach ist. Dann nehme ich fünf Tablettli, div. Nummern, und das angestaute Wasser geht weg.
Ich muss auch oft Husten, weil ich Herzrhytmusstöhrungen habe, was sehr unangenehm ist. Nehme ich vier Tablettli in einer gewissen Zusammenstellung, dann hört der Husten auf, das Herz schlägt wieder normal. Die Tabletten vom Arzt, die ich jeden Tag nehme, kosten sehr viel und helfen doch nicht.
Das hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Die Schüsslersalze helfen , aus der Nahrung, die nötigen Mineralien ,aufzunehmen.
Ich muss jedoch auch richtig essen, sonst gibts nichts aufzunehmen.

Warum machen sich einige lächerlich darüber, die die Salze nicht mal eingenommen haben?
Die Salze helfen auf sanfte Art, manche schnell und manche langsamer. Informationen , seriöse, gibt es in der Drogerie, oder in guten Büchern.
--
minu

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von arno
als Antwort auf minu vom 06.04.2009, 05:33:22
Hallo, minu,

wer sich vollwertig ernährt, braucht keine Schüssler-Salze!

Ich wundere mich immer, wie leichtfertig hier Beitragsschreiber
ihre Stoffwechsel-Gleichgewichtslage beeinflussen.

Da wird empfohlen und herumgedoktert, ohne Kenntnis
und ohne entsprechende Laboruntersuchungen.
Man verläßt sich nach der Einnahme der Schüssler-Salze
auf das Gefühl. Man glaubt, für den Körper etwas getan
zu haben und weiß nicht, was man mit der Einnahme
für eine Änderung der Stoffwechsel-Gleichgewichtslage
bewirkt hat, weil aus Kostengründen die eigentlich
notwendigen Laboruntersuchungen unterbleiben.
Der Hausarzt wird es schon richten.

Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von eleonore
als Antwort auf minu vom 06.04.2009, 05:33:22
Warum machen sich einige lächerlich darüber, die die Salze nicht mal eingenommen haben?
Die Salze helfen auf sanfte Art, manche schnell und manche langsamer. Informationen , seriöse, gibt es in der Drogerie, oder in guten Büchern.
--
minu
geschrieben von minu


minu,

ist dir eventuell die gedanke gekommen, dass navallo mehr ahnung von medizin hat, als du, arno und ich zusammen?

--
eleonore
Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 06.04.2009, 06:07:18
Ja Arno,
stimmt natürlich, sich gesund ernähren
und dann ist Mann/Frau auch meistens gesund.

@Minu tut mir leid,
Dir widersprechen zu müssen.
Aber gleich 24 Salze???
Ist ein bischen viel, findest Du nicht?
Ich wüßte dann nicht, welche ich schon
geschluckt habe und welche ich noch muß???
Da muß man doch durcheinander kommen.

Aber wenn man Geld hat, spielt es ja keine
Rolle, wo man es läßt.Die Apother freuen sich.

Nur einfacher und effektiver sind doch die
Lebensmittel, die Mann/Frau doch sowie isst.
Warum dann noch extra was???

Und wenn Mann/Frau krank ist, geht man doch
sowieso zum Arzt und hofft auf Hilfe.
Außerdem kann Mann/Frau auch den Arzt fragen,
was ER/Sie von solch Mittelchen hält.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von nasti
als Antwort auf minu vom 06.04.2009, 05:33:22
Minu,

gerade mache ich eine Almased Kur, also 3 mal 4 Löffel Pulver schlucken. Aus Apotheke natürlich, schmeckt scheußlich, aber hat für Abnehmen etwas , habe schon paar Kilo weniger.
Ich nehme das nur 1 oder 2 mal täglich, mache mich nicht verrückt, ersetze ich damit 1 oder sehr selten 2 Mahlzeiten täglich.
Und jetzt lese ich über die Schüßler Salze, schon wieder etwas neues an Markt, manchmal denke ich das ich nie wieder etwas ausprobiere wegen ewigen Jojo Effekt.
Und doch probiere ich fast alles aus, kann sein das ohne meine Experimente wäre ich wirklich eine Übergewichtige was noch nicht der Fall ist. Obwohl seit November rauche ich überhaupt nicht mehr, habe ich eher mit meine Diät Experimente abgenommen. Dafür bin ich STOLZ!!!!!!
Nach Almased Kur kommen die Schüßler Salze. :O))))))))). Noch heute gehe ich mich informieren.

Nasti
Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 06.04.2009, 05:33:22

Bei mir sammelt sich das Wasser in den Beinen, weil das Herz schwach ist. Dann nehme ich fünf Tablettli, div. Nummern, und das angestaute Wasser geht weg.
Ich muss auch oft Husten, weil ich Herzrhytmusstöhrungen habe, was sehr unangenehm ist. Nehme ich vier Tablettli in einer gewissen Zusammenstellung, dann hört der Husten auf, das Herz schlägt wieder normal. Die Tabletten vom Arzt, die ich jeden Tag nehme, kosten sehr viel und helfen doch nicht.

--
minu
geschrieben von minu


Hallo minu,

wenn die vom Arzt verordneten Medikamente Deine Herzbeschwerden nicht bessern, solltest Du mal den Arzt wechseln und zwar dringend! Die von Dir geschilderten Herzbeschwerden sind nämlich alles andere als harmlos und gehören in die Hände eines guten Herzspezialisten!!

Dass Schüssler-Salze gegen Herzschwäche mit Rhythmusstörungen, pathologischen Wasseransammlungen, (cardialem) Husten etc. helfen sollen, ist völlig ausgeschlossen!
Wenn Du Dich weiter darauf verlässt, riskierst Du nicht nur Deine Gesundheit, sondern eventuell auch Dein Leben!

Im übrigen hat navallos Beitrag meine volle Zustimmung. Jeder Cent für "Schüssler-Salze" ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß, Ursula
nasti
nasti
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2009, 12:14:59
Hi Ursula,

wenn das wirklich so ist, geht wieder nur um Geld locken aus der Tasche, lasse ich die Schüssler salze aus meinem Program, sieht auch sehr kompliziert aus. Mir geht immer und ewig um ABSPECKEN, wenn ich etwas mit Gesundheit habe vertraue ich meinen Ärzten.
Mein Hausarzt studierte kräftig auch die Homöopathie, er ist wirklich gut. Er verschreibt die Pillen nur in Fall wenn das wirklich nötig ist.
Liege ich mein Geld eher für frische Gemüse und Bio Fleisch , das bringt mehr.

Nasti

heide †
heide †
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 06.04.2009, 13:05:37
Ob Gefäßchirurg oder Allgemeinmediziner, außer mir Stützstrümpfe bzw. Wassertabletten zu empfehlen, wusste keiner wirklich Rat, warum ich mich gerade auf Schiffsreisen mit extremer Wasseransammlung in den Füßen zu quälen hatte. Es musste immer genauestens überlegt werden, wie viel und zu welchem Zeitpunkt ich die Tabletten während der Reisen einzunehmen gedachte. Interessanter Weise waren die Füße, sobald ich wieder heimatlichen Boden unter mir hatte, wieder rank und schlank bis.............zur nächsten S-Reise.
Vor drei Jahren entdeckte ich bei meiner Heilpraktikerin OMP Bio-Pastillen Nr. 10. Und glaubt mir, seit dem diese Pastillen auf Reisen immer in meinem Täschchen sind, macht es auch abends wieder Freude, auf High Heels zu tanzen.

--
heide

Anzeige