Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 17:23:27
ob der überlebende Aldi-Bruder wohl erkennbar ärmer wird, wenn ich dort nicht mehr einkaufe? Ich gebe gerne GEld aus, wenn ich dafür einen Gegenwert erhalte. Wofür wäre Geld denn sonst da? Und bei Aldi fühle ich mich gut bedient - in jeder Beziehung. Ein wenig sorge ich ja auch dafür, dass die vielen Arbeitsplätze dort erhalten bleiben.
Die Eso-Schiene bediene ich nicht so gerne - überteuerte Produkte, meist nur in Apotheken erhältlich; der menschliche Körper wird behandelt als ob er ein Bergwerk ist (was nicht der Fall ist - er hat auch keine Schlacken zu entfernen, die nicht sowieso über Darm, Nieren und Schweissdüsen entsorgt werden). In diesem Zusammenhang denke ich viel und gerne an einen Herrn Bach und dessen Blüten; der Erfinder hatte sich dann letztendlich umgebracht. Ist für mich nicht sehr überzeugend eine solche Marketing-Strategie. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 17:23:27



miriam,

eine kleine, aber wie ich finde, sinnvollen Anmerkung:

ALDI bietet gute Leistung zu kleinen Preisen für arm und reich.
Bei Schüssler wird mir einfach nur die Kohle aus der Tasche gezogen.

Das ist für mich der kleine, aber bedeutende Unterschied.

Gruß loretta
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf loretta vom 30.05.2011, 17:38:15
Loretta, ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung. Ich nahm schon lange Magnesiumpräparate, ohne dass die Wadenkrämpfe wesentlich nachgelassen hätten.

Bei mir wirkt tatsächlich die Zufuhr von Magnesium, nur wenn ich ergänzend auch regelmässig das Magnesium phosphoricum, also das Schüßler-Präparat Nr.7 einnehme.

Etwas weiter oben habe ich versucht die Rolle die dabei das Schüßler-Salz spielt, zu erklären.

Ich bin übrigens nicht die einzige, die diese Erfahrung gemacht hat.

Miriam

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 18:05:55
miriam,

die heiße "7" in Verbindung mit der 3 - das ist mein Ding.

Wenn ich jetzt so betrachte 100 Gramm je Nummer kostet mich 6 Euro. Damit komme ich locker 3 Monate aus. Und es ist mir lieber, wenn ich meinen Apotheker bei den Ohrläppchen ziehen kann, wenn er mir "Scheiß" verkauft oder als Noname bei irgend einem Discounter rummotze. Und verdienen tun sie alles - wie sagt man bei uns so schön: Der Schenker ist verstorben.

bongoline
Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 30.05.2011, 18:37:17
"Scheiß"?

Na na na Bongoline, so eine Fäkalsprache aus deinem gepflegten Munde? Für dieses Wort ist gerade jemandem der Rausschmiss angedroht worden, dabei hat er es taktvollerweise nicht einmal ausgeschrieben, sondern nur durch Pünktchen angedeutet.
Nicht dass ich so ein Wort (pfui aber auch) nicht auch in meinem Sprachschatz hätte und fast täglich anwenden würde wie die meisten sich hier darüber Aufregenden wahrscheinlich auch. Aber alles was recht ist: Gleicher Maßstab für alle! Für "Revoluzzer" in den politischen Freds wie für gepflegte Damen in den Unterhaltungs-Freds.

Das musste jetzt aber doch einmal gesagt werden!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 19:21:31
lach marina,

hast ja recht, allerdings habe ich nichts und niemanden aus dem ST mit diesem Wort in irgend einer Weise angesprochen, sondern ein ev. Produkt, das man mir versuchen wolle, anzudrehen.

Und ehrlich, ich habe dieses Wort schon aus weit vornehmerem Mund denn meinem gehört und damals auf meinen erstaunten Blick zur Antwort bekommen - was jedem Menschen, ob arm oder reich und aus jeder Gesellschaftsschicht zum täglichen Wohlgefühl dient, sollte auch ausgesprochen werden dürfen

bongoline

Anzeige

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 30.05.2011, 19:36:03
Ja, mir musst du das nicht erzählen. )Es fällt nur auf, wie selbstverständlich das auf einmal von denen hingenommen wird, die an anderer Stelle wegen dieses harmlosen Worts den Aufstand geprobt haben. Und da war auch niemand aus dem ST gemeint. Ja, ja, wenn zwei dasselbe tun!
lupus
lupus
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 18:05:55
Hallo Miriam
ich nahm schon große Mengen Magnesium ohne Wirkung auf die besonders in der Nacht auftretenden Krämpfe (Waden, Fußsohle, Zehen usw.) ein.
Nun glaubt der Nervenarzt an Fehlinformationen aus dem Hirn und verschrieb ein Medikament aus dem Parkinsonbereich. Ergebnis: Die Krämpfe kommen erst nach 4 Uhr und nicht schon nach 12.
Nun werde ich Salz 7 probieren. Nach deinen Ausführungen muß aber Magnesium zusätzlich sein, da das Salz nur die Aufnahme fördert.

Danke für den Tip. Mal sehn ob es hilft.

Grüße von lupus
Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 19:21:31
"Scheiß"?

Na na na Bongoline, so eine Fäkalsprache aus deinem gepflegten Munde? Für dieses Wort ist gerade jemandem der Rausschmiss angedroht worden, dabei hat er es taktvollerweise nicht einmal ausgeschrieben, sondern nur durch Pünktchen angedeutet.
Das musste jetzt aber doch einmal gesagt werden!


Werteste.
Das ist eine Fehlinformation.
Der beanstandete Satz war in vollem Wortlaut ausgeschrieben.
Der WM hat es korrigiert. Im Originaltext und im Zitat.
Und es wurde in einem erklärenden Beitrag begründet.
Dort steht auch etwas von möglicher Sperre, auf die Du Dich beziehst.

Das solltest Du eigentlich alles besser wissen und auch gelesen haben,
wozu Du hier einen Kommentar verfaßt.
Also erzähle hier keine Döntjes, der Autor hätte Punkte eingesetzt.
Nächstens mache ich statt eines Zitates ein Bildschirmfoto und setze das dann ein.
Das ist unveränderbar.

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Und ich bin nicht der WM, sondern nur ein Gast.

nordstern
Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 21:29:29
Ich habe nur die Version mit den Pünktchen gelesen, ääääährlich! Denn ich sitze nicht den ganzen Tag am PC und beobachte jeden Kommentar mit Argusaugen.
Aber selbst wenn er es ausgeschrieben hätte - ach du lieber Himmel, nee, wie gar erschröcklich! Das ist ja echt schockierend, nein aber auch, die guten Manieren!!!
Aber du scheinst es ja überlebt zu haben trotz des furchtbaren Schocks ob dieser Untat! Und du siehst ja, andere, sogar sehr manierliche Damen dürfen das.


Anzeige