Gesundheit Schokolade
Schokolade macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund!
Schokolade senkt Rückfallquote nach Herzinfarkt...
Die Kenntnisse über die Schutzwirkung von Schokolade haben sich in jüngster Zeit revolutionär erweitert. Schwedische Forscher wiesen in einer langfristigen Studie wissenschaftlich nach, dass Schokoladenkonsum nicht nur Herzerkrankungen vorbeugt, sondern auch nach einem Herzinfarkt das Risiko einer erneuten Herzattacke mindert.
Bestimmt haben die meiste schon gelesen. Trozdem bin verblüfft über die ganz neue Erkenntissen über gesunde Ernährung.
Was bis jetzt als ungesund gilt, jetzt ist wieder HÖCHST gesund.
Viel Fett, Fleisch, Wurst, Speck, Schinken, Griebenschmalz hat sich als sehr gesund erwiesen.
Also, wir können vergessen das unsere Kentnisse über gesunde Ernährung ist OK.
Nasti
Schokolade senkt Rückfallquote nach Herzinfarkt...
Die Kenntnisse über die Schutzwirkung von Schokolade haben sich in jüngster Zeit revolutionär erweitert. Schwedische Forscher wiesen in einer langfristigen Studie wissenschaftlich nach, dass Schokoladenkonsum nicht nur Herzerkrankungen vorbeugt, sondern auch nach einem Herzinfarkt das Risiko einer erneuten Herzattacke mindert.
Bestimmt haben die meiste schon gelesen. Trozdem bin verblüfft über die ganz neue Erkenntissen über gesunde Ernährung.
Was bis jetzt als ungesund gilt, jetzt ist wieder HÖCHST gesund.
Viel Fett, Fleisch, Wurst, Speck, Schinken, Griebenschmalz hat sich als sehr gesund erwiesen.
Also, wir können vergessen das unsere Kentnisse über gesunde Ernährung ist OK.
Nasti
Na dann, guten Appetit, ich bin ein großer Schokoladenfreund !
--
eko
--
eko
Stimmt Nasti,
doch alles in Maßen, dann kann man auch Schokolade
zu sich nehmen. Aber nicht jeden Tag und auf die
Menge kommt es doch auch rauf an.
Schokolade ist gut für die Nerven.
Aber sie bewirkt auch Verstopfung,
obwohl ich auch schon das Gegenteil
von Schokolade hatte.
Wie gesagt, alles in Maßen genossen,
schadet bestimmt nicht.
Lieben Gruß, Astrid
doch alles in Maßen, dann kann man auch Schokolade
zu sich nehmen. Aber nicht jeden Tag und auf die
Menge kommt es doch auch rauf an.
Schokolade ist gut für die Nerven.
Aber sie bewirkt auch Verstopfung,
obwohl ich auch schon das Gegenteil
von Schokolade hatte.
Wie gesagt, alles in Maßen genossen,
schadet bestimmt nicht.
Lieben Gruß, Astrid
..und hier aus der Zeitung:
............ Der wichtigste Treibstoff des Gens ist Zucker. Damit wird in den Krebszellen ein Gärungsprozess in Gang gesetzt, der das umgebende gesunde Gewebe zerstört und der das körpereigene Immunsystem lahmlegt.“
Folge: Die Krebszellen können sich ausbreiten und im ganzen Körper Metastasen bilden. Darüber hinaus werden sie sogar resistent gegen herkömmliche Behandlungsmethoden wie Chemotherapie oder Bestrahlung.
Energielieferant für den Gärungsprozess: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffel – und reiner Zucker. Ein gefundenes Fressen für die Krebszellen: Sie brauchen 20- bis 30-mal mehr Zucker als eine gesunde Zelle.
Wie kann man das TKTL1-Gen stoppen?
Mit der Anti-Krebs-Ernährung! Das Prinzip: Essen Sie Lebensmittel mit einem hohen Eiweiß-, Öl-/Fett- und Ballaststoffanteil, dafür weniger Kohlenhydrate – wie in der Lebensmittel-Ampel (unten) empfohlen. Damit wissen Sie immer genau, was gesund ist – und was nicht.........
Jetzt werde ich garantiert nicht mehr die Bildzeitung kaufen.......
Nasti
............ Der wichtigste Treibstoff des Gens ist Zucker. Damit wird in den Krebszellen ein Gärungsprozess in Gang gesetzt, der das umgebende gesunde Gewebe zerstört und der das körpereigene Immunsystem lahmlegt.“
Folge: Die Krebszellen können sich ausbreiten und im ganzen Körper Metastasen bilden. Darüber hinaus werden sie sogar resistent gegen herkömmliche Behandlungsmethoden wie Chemotherapie oder Bestrahlung.
Energielieferant für den Gärungsprozess: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffel – und reiner Zucker. Ein gefundenes Fressen für die Krebszellen: Sie brauchen 20- bis 30-mal mehr Zucker als eine gesunde Zelle.
Wie kann man das TKTL1-Gen stoppen?
Mit der Anti-Krebs-Ernährung! Das Prinzip: Essen Sie Lebensmittel mit einem hohen Eiweiß-, Öl-/Fett- und Ballaststoffanteil, dafür weniger Kohlenhydrate – wie in der Lebensmittel-Ampel (unten) empfohlen. Damit wissen Sie immer genau, was gesund ist – und was nicht.........
Jetzt werde ich garantiert nicht mehr die Bildzeitung kaufen.......
Nasti
Damit sich Schokolade gesund auf die nerven auswirkt, müsste man, sollte man den Ärzten glauben, täglich mind. 7 Tafeln Schokolade zu sich nehmen!
--
edith
--
edith
Was soviel??? Igitt, dann gibt es ja nichts
Anderes mehr zu essen, sondern nur Schokolade.
Ich glaube ich könnte nicht soviel essen,
mir würde auch von soviel Süßem schlecht werden.
Schönen Dank, Edith für die Information.
Lieben Gruß, Astrid
Anderes mehr zu essen, sondern nur Schokolade.
Ich glaube ich könnte nicht soviel essen,
mir würde auch von soviel Süßem schlecht werden.
Schönen Dank, Edith für die Information.
Lieben Gruß, Astrid
Re: Schokolade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schokolade soll wegen des Kakaos gesund sein. Der muss dann allerdings mindestens zu 70 % enthalten sein. Also nur die ganz dunkle Schokolade.
--
spatzl
--
spatzl
Re: Schokolade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiß, schmunzel mal. ))
--
astrid
--
astrid
Ich halte es da mit Trude Herr,