Gesundheit Schlafstörungen
Re: Schlafstörungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe neulich einen Vortrag eines Schlafforschers gehört.
Der Redner meinte, daß der Mensch ohnehin in einem Rhytmus von 90 Min. schläft.
Diese Intervalle sind normal, also ist ein Durchschlafen "in einem Stück" bei keinem
Menschen vorhanden!
Der Körper holt sich von allein den Schlaf, den er braucht!
Bei älteren Menschen kommt hinzu, daß der Körper meist ausgeruht ist, normalerweise also
sowieso nicht so viel Schlaf benötigt.
Bei dir, Flori, wird sich das auch wieder einpendeln.
Gehe mal vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde an die frische Luft, lüfte deinen Geist.
Manchmal schwirrt einem auch der Kopf, die Einflüsse von außen sind nicht zu vermeiden und
zu unterschätzen.
karin2
Altlasten, wie du es nennst, arno, hat jeder Mensch irgendwo.
Das musst du mit dir selbst abmachen, wenn du irgendwelche "Leichen im Keller" hast.
Oder du suchst dir einen Menschen deines Vertrauens, mit dem du alles bereden kannst.
karin2
...
Je älter der Mensch wird, um so weniger Schlaf benötigt er - vielleicht liegts daran.
--
meli
Na, das wird wohl beim Jungspund nicht der Grund sein.
Aber es gibt auch schon in früher Jugend Depressionen, die zu Schlafstörungen führen. Viele Allgemeinmediziner denken an diese Möglichkeit nicht.
EDIT: Auch Arno hat dies als möglichen Grund genannt.
Die Hausmittelchen, die hier vorgeschlagen worden sind, mögen ja bei leichten Schlafstörungen helfen, aber so wie es sich bei flori anhört, sind die ganz massiv und die Behandlung gehört in die Hand eines Profis.
--
baerliner
Die Jugend ist heutzutage einfach viel zuviel mit allem Krach konfrontiert.
Das ist der normale Alltag - man(n) muss nicht jedes Zipperlein aufbauschen.
(wozu MANN leider leicht neigt)
karin2
Hi FLORI,
In deine Jahre habe ich manchmal 3 Nächte durchgetanzt, junge Organismus kann das ertragen, regeneriert sich schnell. Weil das Körper ist ein Gewohnheit Tier, kann sein das folgende Nächte kommen schlaflose Nächte, Mann muss sich wieder adaptieren, und in diese Fälle nahm ich damals immer Schlafpille, es reichte 2-3 mal, und schon ging alles wieder wie früher.
Ich habe überhaupt nur 5-6 Stunden gebraucht zum Schlaf und schlief ich wie gewöhnlich unruhig.
In letzte Zeiten bin ich mir verdächtigte, ich schlafe tief und pausenlos , jede Nacht 7-8 Stunden wie in Ohnmacht, und das seitdem ich nicht rauche und keine Freßorgien feiere.
Einfach die Lebenskräfte gehen in ältere Jahre zurück, und ich brauche viel Schlaf. Bei mir funktioniert alles anders , wie älter bin ich so mehr Schlaf brauche ich. Muss ich damit leben oder sterben???? Mal sehen.
Nasti
Hallo florianwilhelm,
kurze Zeit mal schlecht schlafen, ist kein Grund zur Sorge. Sollte der Zustand andauern, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen!
Hast Du mal Deinen Blutdruck kontrolliert? Auch hoher Blutdruck verursacht Schlafstörungen! Wenn ich mich recht erinnere, hast Du vor gar nicht langer Zeit hier geschrieben, Deine Werte seien zu hoch. Sollte das jetzt wieder der Fall sein, unbedingt sofort zum Arzt!
Gruß, Ursula
kurze Zeit mal schlecht schlafen, ist kein Grund zur Sorge. Sollte der Zustand andauern, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen!
Hast Du mal Deinen Blutdruck kontrolliert? Auch hoher Blutdruck verursacht Schlafstörungen! Wenn ich mich recht erinnere, hast Du vor gar nicht langer Zeit hier geschrieben, Deine Werte seien zu hoch. Sollte das jetzt wieder der Fall sein, unbedingt sofort zum Arzt!
Gruß, Ursula
Ja Karin,
das schon,doch sind Sie zum Teil selber dran schuld.
Musik,wer weiß wie laut aufdrehen und das nicht nur
in der Wohnung,sondern auch im Auto.
Von nichts,kommt nichts oder???
Lieben Gruß,Astrid
das schon,doch sind Sie zum Teil selber dran schuld.
Musik,wer weiß wie laut aufdrehen und das nicht nur
in der Wohnung,sondern auch im Auto.
Von nichts,kommt nichts oder???
Lieben Gruß,Astrid
Stimmt, Depressionen treten auch bei Kindern und bei jungen Menschen auf - deshalb meinte ich ja: weg vom Bildschirm und wenn erst einmal die guten alten Hausmittel - und wenn das nichts hilft - ab zum Doc.
Guck Dir einen Alltag an: Wie stark bist Du eingespannt. Was machst Du auf sportlicher Ebene?
Eine möglichst ausgewogene Tagesstruktur ist ein ein wichtiger Teil für einen guten Schlaf.
Aber Flori, im Leben keine Benzos! Doch Du bist intelligent genug, das selbst zu wissen.
--
meli
Guck Dir einen Alltag an: Wie stark bist Du eingespannt. Was machst Du auf sportlicher Ebene?
Eine möglichst ausgewogene Tagesstruktur ist ein ein wichtiger Teil für einen guten Schlaf.
Aber Flori, im Leben keine Benzos! Doch Du bist intelligent genug, das selbst zu wissen.
--
meli
Hallo flori,
versuche es einmal mit dem homöopathischen Mittel Coffea D30.Mir hat es geholfen.
Wenn keine Besserung folgt, bitte zum Arzt.Eine Stunde vor dem Schlafengehen fünf
Streukügelchen im Mund zergehen lassen.
Gruß reselchen
@all
Danke für eure Tipps!
@baerliner
Ich habe mit Sicherheit keine Depressionen!!! Bin mit meinem Leben und mir zufrieden, wünsche mir nur mehr Schlaf.
z. Th. Schlaftabletten
Bevor ich welche anfasse, bleib ich lieber des Nächtens wach...
@Gudrun
danke für die PN, werd ich mir besorgen. Und in meinem Zimmer herrschen nachts max. 17 Grad Celsius
@schorsch
Lach, ob mich nacht um 3 mit Mathe quäle???
elegant überlesen ))
Ha, das könnte es sein!
Nochmal, danke an euch!!!
--
florianwilhelm18
Danke für eure Tipps!
@baerliner
Ich habe mit Sicherheit keine Depressionen!!! Bin mit meinem Leben und mir zufrieden, wünsche mir nur mehr Schlaf.
z. Th. Schlaftabletten
Bevor ich welche anfasse, bleib ich lieber des Nächtens wach...
@Gudrun
danke für die PN, werd ich mir besorgen. Und in meinem Zimmer herrschen nachts max. 17 Grad Celsius
@schorsch
Lach, ob mich nacht um 3 mit Mathe quäle???
(wozu MANN leider leicht neigt)
elegant überlesen ))
Hast Du mal Deinen Blutdruck kontrolliert? Auch hoher Blutdruck verursacht Schlafstörungen!
Ha, das könnte es sein!
Nochmal, danke an euch!!!
--
florianwilhelm18