Gesundheit Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
Schade,nun haben wir die Waldfee verscheucht,hoffen wir,dass sie nun besser schlafen kann----
Wolke07
Wolke07
Hallo zusammen,
......na so schnell läßt sich doch eine Waldfee nicht vertreiben
Ich habe über 30 jahre im schönen Schwarzwald gewohnt und bin vor ca. 2 Monaten nach NRW gezogen.
Bei der Alterseingabe habe ich mich vertippt....sorry an alle die es gestört hat. Ich bin 58 Jahre alt !!! ( habe auch extra noch mal in meinen Ausweis geschaut ! )
Das ich inmoment ein wenig durch den Wind bin, ist glaube ich nachvollziehbar.
Bin schon seit längerer zeit ``dauerwach`` !
Da läuft man schon mal wie ein Zombie durchs leben.
Den Tipp mit dem Bier habe ich mal gelassen, habe dafür ne Flasche Wein genommen......hat auch nix geholfen ( außer nen dicken Kopf am nächsten Tag )
na dann lasst es Euch mal gut gehen
bis dahin die Waldfee
......na so schnell läßt sich doch eine Waldfee nicht vertreiben
Ich habe über 30 jahre im schönen Schwarzwald gewohnt und bin vor ca. 2 Monaten nach NRW gezogen.
Bei der Alterseingabe habe ich mich vertippt....sorry an alle die es gestört hat. Ich bin 58 Jahre alt !!! ( habe auch extra noch mal in meinen Ausweis geschaut ! )
Das ich inmoment ein wenig durch den Wind bin, ist glaube ich nachvollziehbar.
Bin schon seit längerer zeit ``dauerwach`` !
Da läuft man schon mal wie ein Zombie durchs leben.
Den Tipp mit dem Bier habe ich mal gelassen, habe dafür ne Flasche Wein genommen......hat auch nix geholfen ( außer nen dicken Kopf am nächsten Tag )
na dann lasst es Euch mal gut gehen
bis dahin die Waldfee
Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube es liegt an der Veränderung.Hier im Schwarzwald ist die Luft sehr rein.
Man hat auch festgestellt, das die Leute hier älter werden als woanders. Nun ist vor allem wichtig wieder zur Ruhe zu kommen. So ein Umzug ist ja auch mit viel Stress und Aufregung verbunden. Vieleicht solltest du es mit mehr Gelassenheit versuchen. Es fragt sich nun auch noch, lebst du jetzt in einer Grossstadt und hast du vorher auf dem Lande gelebt. In der Stadt ist vieleicht mehr Verkehr unter deinem Schlafzimmer, was schon zur Folge hat, dass man schlechter in den Schlaf findet.
Was auch immer dich bewogen hat, nach NRW zu ziehen, so wünsche ich dir, dass du bald wieder gut schlafen kannst.
Alles Gute wünscht dir nordisch
Man hat auch festgestellt, das die Leute hier älter werden als woanders. Nun ist vor allem wichtig wieder zur Ruhe zu kommen. So ein Umzug ist ja auch mit viel Stress und Aufregung verbunden. Vieleicht solltest du es mit mehr Gelassenheit versuchen. Es fragt sich nun auch noch, lebst du jetzt in einer Grossstadt und hast du vorher auf dem Lande gelebt. In der Stadt ist vieleicht mehr Verkehr unter deinem Schlafzimmer, was schon zur Folge hat, dass man schlechter in den Schlaf findet.
Was auch immer dich bewogen hat, nach NRW zu ziehen, so wünsche ich dir, dass du bald wieder gut schlafen kannst.
Alles Gute wünscht dir nordisch
Ich nenne diese Symptome senile Bettflucht und da gibt es nur eines aufstehen und sich beschäftigen
Felide
Felide
Ich nenne diese Symptome senile Bettflucht und da gibt es nur eines aufstehen und sich beschäftigen
Felide
Genau Felide, wenn mich die Schlaflosigkeit packt - und das tut sie in der letzten zeit sehr häufig - dann lese ich oder ich schreibe oder ich höre Musik. Irgend etwas nur nicht untätig rumsitzen. Irgendwann wird man so müde, dass man schon beim hineinfallen in das Bett einschläft.
Denn wenn man müde genug ist, dann schläft man auch
Johanna
Re: Schlafstörungen / Schlafprobleme / Schlaflosigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Johanna,
da ich selbst ein Leidensgenosse unter den schlaflosen Geistern war,
muss ich Dir widersprechen.
Bei massiven Schlafstörungen ist es nicht möglich einfach so einzuschlafen, auch nicht, wenn man tot müde ist.
Die Augen fallen einem zwar immer wieder zu, doch das hat nichts mit Schlaf zu tun.
Man fühlt sich Tag für Tag gerädert und die Lebensqualität geht gegen null.
Ich habe mittlerweile meine Schlafprobleme wieder in den Griff bekommen, dank einer Phytotherapie auf die mich mein Hausarzt hingewisen hatte.
Dieses Mittel nehme ich seit ca. 1 Jahr und es hilft mir gut.
Es hilft nicht nur gegen Einschlafprobleme, sondern es entspannt auch den ganzen Körper, wirkt beruhigend bei innerer Unruhe und Nervosität.
Ein Bekannter von mir nimmt dieses Präparat sogar gegen Panikattacken und psychogene Reaktionen ( Aufregung und Stress ).
Na nichts für ungut und noch ein schönes Restwochenende wünscht
Teddy
da ich selbst ein Leidensgenosse unter den schlaflosen Geistern war,
muss ich Dir widersprechen.
Bei massiven Schlafstörungen ist es nicht möglich einfach so einzuschlafen, auch nicht, wenn man tot müde ist.
Die Augen fallen einem zwar immer wieder zu, doch das hat nichts mit Schlaf zu tun.
Man fühlt sich Tag für Tag gerädert und die Lebensqualität geht gegen null.
Ich habe mittlerweile meine Schlafprobleme wieder in den Griff bekommen, dank einer Phytotherapie auf die mich mein Hausarzt hingewisen hatte.
Dieses Mittel nehme ich seit ca. 1 Jahr und es hilft mir gut.
Es hilft nicht nur gegen Einschlafprobleme, sondern es entspannt auch den ganzen Körper, wirkt beruhigend bei innerer Unruhe und Nervosität.
Ein Bekannter von mir nimmt dieses Präparat sogar gegen Panikattacken und psychogene Reaktionen ( Aufregung und Stress ).
Na nichts für ungut und noch ein schönes Restwochenende wünscht
Teddy
Vor Jahrzehnten schon brachte die "berühmteste" Zeitung der Schweiz eine Reportage über mich unter der Schlagzeile "Der Etappenschläfer". Diese "Etappen" sind auch heute noch meine Wegbegleiter fast jede Nacht. Ich habe mich damit abgefunden, schlafe nach dem Bettgehen meistens schnell ein - und wenige Stunden später bin ich wieder hellwach. Aber damals wie heute nehme ich dies nicht tragisch, sondern benutze die Stille um zu denken. Dieses Denken aber besteht nicht aus "Das Hirn zermartern", sondern aus "Filmen, die an meinem inneren Auge vorbeizuziehen" und aus dem eleganten Lösen von kleinen Problemen die täglich anfallen und der Lösung harren.
Hallo RufTeddy07,
ich habe vorhin Deinen Beitrag gelesen und ich wollte Dich mal fragen, was das genau für ein Mittelchen ist, worüber Du berichtet hast ?
Ich bin selber eine von vielen Leidensgenossinen und ich habe auch schon hier im Forum einen ``Hilferuf`` gestartet.
Es wäre nett, wenn Du mir mal erkären könntest, was das genau ist, wie es wirkt ?
Ganz liebe Grüße von der Waldfeee
ich habe vorhin Deinen Beitrag gelesen und ich wollte Dich mal fragen, was das genau für ein Mittelchen ist, worüber Du berichtet hast ?
Ich bin selber eine von vielen Leidensgenossinen und ich habe auch schon hier im Forum einen ``Hilferuf`` gestartet.
Es wäre nett, wenn Du mir mal erkären könntest, was das genau ist, wie es wirkt ?
Ganz liebe Grüße von der Waldfeee
Lieber Karl,
Deine Vermutung war richtig. Der schlaflose Werbepartner von der müden Waldfeee ist soeben aufgetaucht. Ich habe die beiden therapiert und wünsche ihnen einen guten Schlaf.
Margit
Deine Vermutung war richtig. Der schlaflose Werbepartner von der müden Waldfeee ist soeben aufgetaucht. Ich habe die beiden therapiert und wünsche ihnen einen guten Schlaf.
Margit
Ich hänge mich hier gleich mal mit an,
weil ich auch sehr schlecht schlafen kann.
Wie heißt denn das Mittel, verschreibt es der Arzt im weißen Kittel?
Oder ist es eine pflanzliche Droge, ich hab so einiges im Garten stehn.
nixe
weil ich auch sehr schlecht schlafen kann.
Wie heißt denn das Mittel, verschreibt es der Arzt im weißen Kittel?
Oder ist es eine pflanzliche Droge, ich hab so einiges im Garten stehn.
nixe