Gesundheit Schlaflos
Schlimm und traurig, dass derlei immer noch passiert :(dann kamen wir in ein pflegeheim und von einem tag auf den anderen wurden die medis abgesetzt und wir machten einen kalten entzug durch. seitdem können wir nicht mehr schlafen.
taralenja1.11.
Guten morgen,
ich hab auch viele Jahre das Durchschlafproblem.
Ich habe viele verschiedene Dinger ausprobiert.
*Jede Nacht hätte im Nachhinein anders "unterstützt" werden müssen.
*man soll sich gegen Unterbrechungen nicht "wehren"
*Der Wirkstoff-Ansatz, die Konzentration, ist bei jedem Mittel etwas anders, ich wechlse ständig ab, damit nicht ein bestimmter Wirkstoff "ausleiert".
*Wenn man zwei drei verschiedene Mittelchen anwendet, sind die Nebenwirkungen breiter gestreut und somit, meiner Erfahrung nach, weniger negativ wirksam.
Katzen und Hunde habens leichter, die schlafen, wann immer es geht.schmunzel
Servus
Es kann auch hilfreich sein, nach der Ursache zu suchen.
Oft ist zB der Körper noch nicht müde genug, weil er tagsüber zu wenig beansprucht wurde. Bewegung hilft in diesem Fall sehr viel. Sie bringt eine natürliche Müdigkeit und der Körper holt sich den Regenerierungsschlaf, den er braucht.
Anders ist es, wenn zu viele Gedanken im Kopf herum gehen, die man einfach nicht abschalten kann trotz körperlicher Müdigkeit. Dann kann Ablenkung helfen. Viele Menschen schlafen sehr gut beim Fernsehen ein. (Als Kind war ich mal bei Großtante und Großonkel zu Besuch. Nachmittags machten sie den Fernseher und nach 5 Minuten schliefen beide auf dem Sofa. Ich erinnere mich noch, wie fasziniert und ratlos ich dastand 😲😀).
Einfach mal probieren und, wenn es gut hilft, eventuell einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen?
Mein Mann schläft übrigens oft auf dem Fernsehsessel ein und bleibt dort bis zum Morgen.
Ich selbst kann am besten mit einem Hörbuch oder Entspannungsmusik einschlafen, wie in einem anderen Beitrag beschrieben.
Ich würde keinen Fernseher ins Schlafzimmer stellen, da mit Sicherheit irgendwelche Strahlungen das gewünschte ERgebnis negativ beeinflussen würden.
Ebenso sollte man kein Smartphone oder Computer ins Schlafzimmer stellen - alles ziemlich störend.
Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, gehe ich dann ins Bett, wenn ich müde werde und nicht um eine Uhrzeit,die vernünftig ist, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss.
Das bedeutet bei mir als Nachteule, dass es spät werden kann; zudem lese ich vorher noch und wenn ich dann gegen 2 - 3 Uhr morgens dasLicht ausmache, schlafe ich ca 6 - 7 Stunden und fühle mit am nächsten Tag ausgeruht und ausgeschlafen.
Aber auch tagsüber schlafe ich nicht. Ich kenne Leute, die über Schlafstörungen berichten und wenn ich dann nachfrage, wann sie schlafen, erfahre ich: mittags 2 Stunden; abends um 22.00 Uhr ins Bett und dann am nächsten Morgen um 6.00 Uhr aufwachen. Das ist übermässig viel Schlaf, wie ich finde.
Bei mir reichen 6 - 7 Stunden,die aber regelmässig. Olga
Ein Fernseher ist natürlich eine gute Idee, aber dann bin ich immer noch wacher und bin dann doch neugierig, was da passiert :-D Ich glaube, dass ich mittlerweile wirklich alle Tipps und Tricks durchgetestet habe, da muss nochmal was anderes her. Lasea hilft ja vielen, bei mir war das leider ohne Erfolg. Ist aber auch schon ein Weilchen her. Bin mit ReviSleep Pro von Vitaminexpress ganz zufrieden, muss mal abwarten wie lange die Wirkung anhält, weil ich es jetzt erst zwei Wochen nehme..Das ist drin:
Revisleep Pro Kapseln enthalten zusätzlich Extrakte aus vier pflanzlichen Wirkstoffen, die traditionell zur Schlafförderung eingesetzt werden: Baldrian, Zitronenmelisse, Kalifornischer Mohn und Passionsblume.
Melissenblatt-Extrakt mit 2,5% Rosmarinsäure (21,4%; Melissa officinalis), Baldrianwurzel-Extrakt mit 0,3% Valerensäure (17,1%; Valeriana officinalis), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Magnesiumoxid, Kalifornischer Mohnblüten-Extrakt mit 2% Rutin (12%; Eschscholzia californica), Passionsblumenblüten-Extrakt mit 2,5% Vitexin (7,1%; Passiflora incarnata), Füllstoff: Gummi arabikum, L-Ascorbinsäure (Vitamin C), DL-Alpha-Tocopherylacetat (Vitamin E), Nicotinamid (Niacin), Pyridoxal-5'-Phosphat (Vitamin B6), Retinylpalmitat (Vitamin A), L-Selenomethionin, Calcium-D-Pantothenat (Pantothensäure), Melatonin (0,143%), Cholecalciferol (Vitamin D), Thiaminhydrochlorid (Vitamin B1), Riboflavin-5'-Phosphat (Vitamin B2), Methylcobalamin (Vitamin B12), (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure, Glukosaminsalz (Folsäure)