Gesundheit Schlaflos
Ja, das kenne ich auch.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist mein bestes Schlafmittel ein Hörbuch, klappt bei mir so zuverlässig, daß ich meistens nicht über das erste Kapitel hinaus komme, oft bin ich schon nach wenigen Sätzen eingeschlafen.
Es darf natürlich kein sehr spannendes Buch sein oder ein sehr anspruchsvolles. Am besten ein seichter Liebesroman oder auch ein Jugendbuch wie Harry Potter oä.
Es gibt auch Entspannungsmusik, zT mit Naturgeräuschen - daß klappt auch ganz gut.
Es gibt im Internet kostenlose Hörbücher, ich habe inzwischen ein Abo, weil ich gerne auch tagsüber bei langweiligen Arbeiten gerne ein Hörbuch anhöre.
dein beitrag zur schlaflosigkeit ist über 10 jahre her, aber wir haben uns heute erst auf die suche nach dem thema gemacht, weil es bei uns auch ein riesenproblem ist.
hast du inzwischen für dich eine lösung gefunden? wir wünschen es dir sehr.
wir haben unser leben lang schlafprobleme weil wir in kindheit und jugend ganz oft aus dem schlaf gerissen wurden. viele jahre später fand en wir eine ärztin, die es gut mit uns meinte und uns medikamente verordnete, die wir jahrelang nahmen und endlich schlafen konnten. dann kamen wir in ein pflegeheim und von einem tag auf den anderen wurden die medis abgesetzt und wir machten einen kalten entzug durch. seitdem können wir nicht mehr schlafen. maximal 3 stunden in der nacht. tagsüber schlafen wir auch nicht.
ein grund kann sein, dass wir schwerstbehindert sind und wegen extremer schmerzen viel liegen müssen. aber wir sind, wie wir es nennen, kopfaktiv, schreiben und malen den ganzen tag. jetzt haben wir einen tollen elektrorollstuhl bekommen und sobald das wetter nicht mehr so heiß ist, werden wir unsere spazierfahrten wieder aufnehmen. vielleicht sind wir dann müder und können besser schlafen.
wir wünschen dir einen schönen abend und hoffentlich etwas schlaf in der nacht.
💚lichst
taralenja und familie
Hallo zusammen, ich hab in der Suchfunktion mal geschaut was es zum Thema Schlaflosigkeit gibt, und bin dann über diesen Artikel hier gestolpert. Der ist zwar schon sehr lange her, aber weil ich unter Schlaflosigkeit bzw einem gestörten Schlafrhytmus leide, wollte ich mal hören ob ihr hier Geheimmittel für mich habt?! LG Marleen
Der ist zwar schon sehr lange her, aber weil ich unter Schlaflosigkeit bzw einem gestörten Schlafrhytmus leide, wollte ich mal hören ob ihr hier Geheimmittel für mich habt?! LG Marleen
Ich habe runde 2 Jahre lang in der Nacht meist nicht mehr als 2-4 Std. geschlafen. Häufig die auch noch unterbrochen. Die Ursachen waren zwar bekannt, waren aber nicht zu ändern. Der Kopf lässt sich bei akuten Problemen ja auch nicht auf Kommando abstellen.
Ich bin zwar gegen das Zeug, aber irgendwann war ich so erschöpft, dass ich beim Arzt nach Schlafmittel gefragt habe. Der hat mir eine kleine Packung verordnet, mir aber auch empfohlen erst einmal Lasea zu testen.
Lasea sind Lavendelkapseln.
Er meinte, bei vielen seiner Patienten würde es bis zu 2 Wochen dauern bis sie wirken. Bei mir dauerte das keine 2 Tage, da konnte ich erstmalig wieder 6 Std. am Stück schlafen. Für mich das reinste Wunder.
Danach war ich aber glockenhell wach. Weiter schlafen hätte nicht funktioniert.
Früher war ich eher ein Langschläfer. 10 Std. am Wochenende waren ein Genuss. Das bekomme ich auch mit Lasea nicht mehr hin. Aber die 6 Std. sind seit 2 Jahren bei mir normal geworden und da mit komme ich klar.
daß man im alter weniger schlaf braucht als in jungen jahren finde ich sehr angenehm. da bleibt mehr zeit für interessanteres.
einschlafen geht sehr schnell seit ich mir angewöhnt hab im bett nicht über irgendwas nachzudenken, sondern nur einen kurzen satz pausenlos runterzuleiern, z.b.: jetzt kann ich 8 std.lang gut schlafen.
aber nicht laut, sondern nur in gedanken, geht also auch bei ehepaaren.
ob ich dann 5 oder 9 std. schlafe (meist 7-8), überlaß ich meinem körper, der weiß meist sehr gut, was er braucht.
lg
minerva
Liebe Zaunkönigin,
ich kann Deine guten Erfahrungen mit Lasea bestätigen. Auch meine Frau hat dadurch wieder zu einem, guten Schlaf gefunden.
LG
DW
Danke für den Tip, Zaunkönigin und Waldler - werde ebenfalls LASEA ausprobieren.
Gibt es hier - in Frkr - auch - habe gegoogelt
(Schweizer Produkt;)
Gruss Val
Liebe val,
wie @Zaunkönigin schon schrieb: Bei manches braucht es 2-3 Wochen, bis die erste Wirkung eintritt, bei anderen 2-3-Tage.
Guten Erfolg wünscht
DW
kurz - nicht gleich das Handtuch hinwerfen bzw die Schlafmütze - danke, lieber Waldler!
LG Val
Vielen Dank, da werde ich dann mal einen Blick drauf werden und mit entsprechender Geduld an die Sache ran gehen. Von Magnesium sprechen auch viele, da verstehe ich die Dosierung aber irgendwie nicht so richtig. Außerdem hab ich das eine Zeit lang immer am Morgen genommen, das ist anscheinend auch kontraproduktiv. 6 Stunden Schlaf hört sich wie ein Traum an (im wahrsten Sinne des Wortes)