Gesundheit Schlaf

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 17:57:02

Ich wollte dieses Link zeigen. Ein definitiv nein to karuma und Schlaf..mein Schuld ist sollte dises viel eher gezeigt.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33907677/


Ich habe gesagt sie sollte mich - also persönlich - nicht kontaktieren. Es had wirklich kein Zweck. Ich will nur über die Schlafprobleme reden. Selbstverständlich können Sie in Gruppe Melden aber nicht mich - danke ich habe genug.

Mit Karkuma bin ich sehr bewüßt was ich genommen hatten und es stammt von meine Ärtz. Die Brin artibkle sind über 15 Jahre alt - ein bisschen zu alt zu Zitieren.
 
Ich lese auch wissenschaftliche Artikel, bitte aufhören mit Ihre Unterstellungen.

Also bitte mich persönlich nicht mehr kontatieren...vielen Dank!!!
So endlich Good Bye - weiter Komment Von Ihnen werde ich nicht beantworten.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Bonzadog vom 10.09.2023, 14:32:53
...
Kann eine mir ein guten Tipp geben?     Danke,sehr!


Bonzadog

Bonzadog - gute Tipps gibt es wohl viele - aber nicht alles hilft bei allen Menschen gleich. Da ich auch gelegentlich schwer einschlafen kann, oder auch mal gar nicht, kenne ich dieses Problem. Ich denke, dass Fremde Dir hier nicht wesentlich weiterhelfen können.

Hier nur ein paar Gedanken:

Hast Du hohen Blutdruck?

Nimmst Du Dein Abendessen nach 18.00 Uhr ein?

Achtest Du darauf, dass Du keine schwerverdaulichen Lebensmittel zu Dir nimmst?

Um besser schlafen zu können sollte man auch abends warme Getränke zu sich nehmen.

Melatonin ist auch in Lebensmitteln enthalten. Vielleicht nützt es, wenn Du diese in Deinen Speiseplan einbaust. Im Internet findet man Aufstellungen solcher Lebensmittel.

Es kommt darauf an in welcher Form man Kurkuma (Konzentrat?) einnimmt. Bei Gallenproblemen sollte man vorsichtig sein. Als Gewürzpulver wäre es angeblich unbedenklich. Wirkt aber auch nicht sofort.

Mir persönlich hilft Baldrian (Dragees oder Tinktur). Die Tinktur enthält Alkohol - aufpassen wenn man irgendwelche Medis nehmen muss. Und natürlich versuche ich keine Probleme zu wälzen, egal ob grosse oder kleine.

Alles Gute wünsche ich Dir - Inge


 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 18:21:29

persönlich kontakrieren hiesse , dass ich Dir PNs schreibe und das tue ich nicht - das ist eine Unterstellung, gegen die ich mich wehre - und es gibt zig Studien zu dem Thema, die sich immer wieder widersprechen, es gibt 1 die es verneint, aber 12 andere die eine Wirkung feststellten. Aber glaub was Du willst, Du weisst nicht einmal, wie die Pflanze heisst oder der Wirksoff, da unterstelle ich auch mal wenig weiteres Wissen. 
Schlaf mal gut vergiss nicht, Dein WLA vorher auszuschalten


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 19:27:15

Mon Dieu - haben Sie wieder einen Grund und einen Partner gefunden, um seitenlang rumzustreiten? Was bringt Ihnen das eigentlich? Den Ausweg aus irgendeiner langweiligen Phase?
Bin sicher, jetzt komm gleich ich dran - werde es mit Demut und Fassung ertragen und vielleicht ein wenig dazu lächeln.... Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2023, 19:38:15
Mon Dieu - haben Sie wieder einen Grund und einen Partner gefunden, um seitenlang rumzustreiten? Was bringt Ihnen das eigentlich? Den Ausweg aus irgendeiner langweiligen Phase?
Bin sicher, jetzt komm gleich ich dran - werde es mit Demut und Fassung ertragen und vielleicht ein wenig dazu lächeln.... Olga
schöne Selbsterkenntnis, liebe Olga. Ich bemerke immer mehr Altersmilde an Dir. 
RE: Schlaf
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kenne die Baldrian - Dragees  für die Nachtruhe. Man kann auch heiße Milch mit einem Löffel Milch trinken,  das soll den Schlaf fördern.  Ich würde auch auf Schlaftabletten verzichten. Man kann auch einen ausgedehnten Abendspaziergang machen in der frischen Nachtluft .😉😚. L.g. Seesternchen. 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2023, 20:19:26

Sie lassen genau das anklingen, was sehr wichtig ist: jeder muss seine eigenen Rituale finden, um gut schlafen zu können.
Ich erlebe es aber bei AltersgenossInnen sehr oft, dass diese, auch ohne müde zu sein, ins Bett gehen ,weil sie ihr Leben lang um 22.00 Uhr dies so machten.
Oft dürfte wahrscheinlich schon eine Umstellung dieser Gewohnheiten helfen, um natürlicher auch mit dem Schlafbedürfnis umzugehen. Und bei älteren Menschen ist laut Auskunft meiner Ärztin auch das Schlafbedürfnis geringer als in jungen Jahren. Olga

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2023, 20:19:26

 Baldrian habe ich probiert . Leider kann ich nicht viel Laufen/Gehen wegen Krankheit. In der Tat bewegenung fehlt mir sehr. Ich vermisse ein langes Laufen, Fahrrad etc - alles nicht möglich.

Aber Sie habe absolut recht - Schlaftabletten sind nicht die Lösung.

Ich habe Baldrian, Goldmohn, Ashwa Gandha ( scheint etwas zu Wirken) , Passionsblüme, Lavendel,etc
ausprobiert. t.
Man hat mir gechrieben mein Hormonhaushaltwerten anzuschauen.

Ich bin ziemlich verzeiwelt und habe heute Morgen tief Ringe unter die Augen.
Cannabis wirkt, aber ich habe gelesen ( ich knn die Artikel schicken) das die REM schlaf mit Cannabis ist nicht die Wahre - aber lieber das als noch ein Schlaflose Nacht. Ich nehme medizinsche Cannabis von ein Artz verordnet ( als Privat Patient - aslo wird die KK nicht belastet)

Danke sehr für Ihre Beitrag!

Grüße BD

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Inge--MA

Eine grosse Bitte habe ich ...
da ich selbst zeitweise von diesem Problem betroffen bin, bitte ich darum mit Streitigkeiten aufzuhören. Das nützt dem Threadersteller und anderen Betroffenen überhaupt nichts.
Wenn man sich wegen dieses sensiblen Themas hier informieren oder helfen möchte und sich erst durch seitenlangen Zoff hindurchlesen muss, steigt mein Blutdruck und der Schlaf ist auch dahin (egal wann ich hier mitlese).
Danke.
Schönes Wochende wünscht Inge


PS

So hilfreich Johanniskraut bei Unruhe helfen kann, so ungern schlucke ich Dragees, wenn man zusätzlich noch andere Medis nehmen muss.

Johanniskraut gibt es auch als Tee.

Bildschirmfoto 2023-09-16 um 11.37.51.png

RE: Schlaf
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Johanniskraut gibt es auch als Trinktur . Die Dragees müssen,  aber sehr hoch dosiert sein und über eine längere Zeit eingenommen werden . Das Sie die Wirkung entfalten . Ich habe auch gute Erfahrungen mit Dragees Johanniskraut für den Schlaf gemacht  . Am besten nimmt man die Dragees Eine Stunde vorm schlafen 😴 😴 😴 gehen.  L.g.  Seesternchen. 😚


Anzeige