Gesundheit Restless Legs
Hallo zusammen,
kann jemand von Euch mir sagen, was ich bei Restless Legs machen kann? Das würde mich sehr freuen.
Einen Gutenachtgruß von ankama
Liebe Ankama
Schaue mal hier:
https://hirnstiftung.org/alle-erkrankungen/restless-legs-syndrom/
Mir haben AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel und Feldenkraisübungen Linderung verschafft.
Das war vor ca 30 Jahren! Ich war damals sehr beunruhigt, weil u a MS vermutet wurde.
Das hat sich godseidank nicht bestätigt
FROH bin ich, dass ich damals das Dopamin, welches ich vom Neurologe verschrieben bekam, rasch wegen heftiger Nebenwirkungen komplett abgesetzt habe.
Wichtig ist, nach Ursachen zu suchen. Bei mir war es u a ein Medikament, das zumindest die Symptomatik verstärkt hat, Grundursache bei mir ist jedoch ein sehr seltener Gendefekt, der medikamentös nicht behandelbar ist.
Ich habe zwar gelegentlich noch damit zu kämpfen, stehe dann auf und dusche meine Beine kalt ab.
Alles Gute
Mareike
Vielen Dank, Mareike,
es wurde bei mir so schlimm, und noch andere Probleme kamen hinzu, daß ich die 116117 angerufen habe.
Der Arzt sagte, daß es sich in meinem Fall offensichtlich um Entzugserscheinungen handelte. Ich hatte am Tag zuvor ein Medikament abgesetzt. Es wäre zwar ungewöhnlich, daß diese Entzugsserscheinungen sich zeigten, obwohl ich das betreffende Medikament nur 12 Tage genommen hatte, aber es gebe immer Ausnahmen. Er empfahl mir die Einnahme einer geringen Dosis eines Beruhigungsmittels, das ich seit Jahren bei Bedarf einnehme. In diesem Fall sollte ich eine Viertel Tablette zusätzlich nehmen. Dann würden sich auch meine Beine beruhigen. Und er hatte recht.
Jetzt muß ich die nächsten Tage noch irgendwie überstehen, aber daß ich im Bett wieder ruhig liegen kann, ist eine große Erleicht.erung.
Ich werde mir aber bei Gelegenheit Deine empfohlene Datei durchlesen. Dir wünsche ich, daß Du trotz Deiner Beschwerden ein möglichst angenehmes Leben hast.
ankama
Hallo Ankama
Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.
Mir geht es durchaus auch gut! Danke für Deine Wünsche!
Mareike
ich bekam den rat kaffee, nikotin und alkohol zu meiden und die füße vor dem zubettgehen kalt abzuduschen. hat vor stressigen prüfungen das füßewackeln gut abgemildert...
Eine Freundin (Vegetarierin) hat Vitamin B12 + B-Komplex + Eisen geholfen. Deshalb würde ich erst ein Blutbild mit diesen Werten machen lassen.
Viel Erfolg !
M.