Gesundheit Reflux Krankheit

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Reflux Krankheit
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2023, 08:12:45
Hallo DW
Wenn man ein Barrett hat ist es sehr wichtig die Kontrolle aufrecht zu erhalten, ich bekomme alle drei Jahre eine Endoskopie durchgeführt , wo mit einer Kamera die Speiseröhre ausgeleuchtet wird und wenn es Veränderungen gibt , wird eine Biopsie ausgeführt wird und im Labor ausgewertet.
Die Biopsie wurde bei mir nur das erste mal vorgenommen und das Resultat war negativ

Guten Morgen, Phil,

genauso macht es meine Frau, allerdings alle 5 Jahre, weil sie eben noch kein Barrett hat.

Dann frohes "100-Werden"!!! 😉

LG

DW
ingo
ingo
Mitglied

RE: Reflux Krankheit
geschrieben von ingo
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.11.2023, 07:05:59

Der freie Verkauf diese kleinen Packungen ist nur eine Geldmaschine für die Hersteller. Einen vernünftigen medizinischen Grund für diese Packungen gibt es nicht. Im Gegenteil: Wer die kauft, glaubt ja, dass das Medikament hilft, wenn man schon Sodbrennen hat. Das ist Blödsinn. Es hilft nur, wenn man es täglich einnimmt. Dann wirkt es rund 24 Stunden.  Ich habe mir durch die regelmäßige Einnahme eine Speiseröhrenentzündung erspart. Mich ärgert es, dass die Hersteller diese Kleinpackungen bei der Arzneimittelkommission durchgedrückt haben.

Anzeige