Gesundheit Radfahren
hobbyradler, komm gut und heil hin und wieder zurück.
Was wünscht man eigentlich einem Radfahrer? 'Gut Fahrradkette' oder so?
Gruss Inge
Es gibt wieder Regen und Sturm. Ab 15.00 Uhr heißt es. Noch ist es schön, also kann man noch eine kleine Tour machen. Wie schön ist es, wieder dahin zu gleiten. Für mich ist es wie meditieren. Oder wie Fliegen. Ein Gefühl, als schwebe man dahin. Ja, etwas stimmt glaube ich nicht mit mir. Ja nun, für mich ist es Freiheit pur, und gesund, und man kann gut nachdenken. Ich komme am Bodensee.Der ist immer noch sehr hoch.Es schein so, als ob die Schiffe auf dem Land liegen. Da wird es Müggen geben. Da kann man am Abend nicht bleiben. Trotzdem ist es wunderschön, immer wieder ein Erlebnis.. Ich esse noch einen Apfel und fahre mit Umwege wieder nach Hause. Ich habe Hunger. Der Regen kann kommen.
Heute war es ein irrefahrt. Jedenfalls wenn ich die Karte anschaue. Es war schon früh, und ich wollte eigentlich nur noch etwas Radfahren für das ich Besuch bekam. So bin ich einfach dahin gefahren wo ich sonst nie hinkomme oder vorbei fahre, oder schon lange nicht mehr war. Es war einfach herrlich mit der Aussicht auf die Bergen und wenig leute unterwegs. Doch langsam wurde es doch heiss und der Besuch wollte ich nicht für geschlossene Türe warten lassen.. So ging es wieder Heim. Inmiddels ist es 32 Grad. Der Besuch gegangen. So warte ich bis der Abend kommt, vielleich gehe ich nochmal.
Heute war endlich wieder schönes Wetter. Gerade gut zum Radfahren. Am Morgen 19 Grad und am Schluss 29 Grad. Wieder hat es die Letzte Zeit viel geregnet und der Bodensee noch etwas mehr Wasser zugemutet. So musste man einige Umwegen machen, weil der Radweg gesperrt war. Zudem hatte der Sturm ein menge Schaden verursacht. Doch das war Nebensache. Das Wetter war wunderbar, und der See ein pracht.
Der Bregenzerbucht ist eine der schönste Ausichten am Bodensee. Kein Wunder spazieren viele leute den See entlang. Nach zirka 62 km hatte ich genug.Habe es genossen.
Zwei Fotos aus der Videoaufnahme einer 360 Grad Kamera selektiert.
Dazu nahm ich einen kurzen Stick.
Ich war zum Radfahren und nicht zum Baden unterwegs, daher das etwas sonderbare Motiv.
Bei dem ersten Foto ist nicht zu erkennen wie die Aufnahme gemacht wurde.
Das zweite Foto zeigt als Schatten den Stick mit der Kamera in meiner rechten Hand.
8.7.2024 Ostseeküste in Polen kurz vor Swinemünde
Der Strand war fast menschenleer. Zwei Tage später staunte ich in Binz über die Menschenmassen am Strand.
Ciao
Hobbyradler
solche optischen Zauberkunststücke gefallen mir!
Es war Zeit auf dem Rad zu steigen, natürlich Richtung Bodensee. Wollte im Rheindelta die ganze Dam langs fahren. Diese reicht bis 6 km in den Bodensee hinein. Der Radweg ist sehr uneben, aber sicher.
Nur bei Gewitter ist Vorsicht geboten. Schnell fahren ist nicht möglich, und es gibt keinen Schutz. Trotzdem wunderschön.