Gesundheit Radfahren
Auf Youtube habe ich den Kanal eines deutschen Radwanderers entdeckt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der Inhaber, ein Fan von Werder Bremen, bereist Europa und Asien mit seinem Fahrrad und schafft es auf unnachahmliche Weise (ich bewundere diese seine Fähigkeit) uns Natur, Landschaft und Menschen der Region nahe zu bringen. Ich habe selten so tolle Reisevideos gesehen!
Hier ist der Link zum Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/results?search_query=Radreise+unlimited
Hier als Beispiel das letzte Video seiner Afghanistan-Durchquerung:
Das krasseste Land auf meiner Radreise 🇦🇫 Extrem schön & extrem anstrengend - Das große FINALE
Karl
P.S.: Wenn Ihr Euch über die Perspektiven wundert. Herr Großhans ist tatsächlich allein unterwegs, arbeitet aber mit allen technischen Tricks. Er hat eine festmontierte Kamera am Fahrrad, eine Handkamera, ein Smartphone sowie eine Drohne, mit der er Videos von vorne, hinten und von oben aufnehmen kann.
Gute Fahrt!!🙋
LG Zsuzsanna
Gute Fahrt
Ja er macht es gut. Aber das wäre .mir zuviel. Arbeit. Man sollte das fahren noch genießen, können
Dem Busfahrer ab Minute 30 gebe ich völlig recht. Viele Radfahrer sind undiszipliniert.
Ciao
Hobbyradler
Natürlich die gebt es auch. Grundsätzlich sollte die garnicht auf die gleiche Strassen fahren müssen.
Gruss Vandie
Hallo @Karl, wenn du das bei ihm gelesen oder gesehen hast, dann überlese bitte meinen Beitrag.
Ich glaube nicht, dass er mit einer Drohne aufnimmt, denke eher er filmt mit einer 360 Grad Kamera wie z.B. der „Insta360 X4“
Im Programm wird der Stick an dem die Kamera befestigt ist herausgerechnet und ist somit nicht zu erkennen. Natürlich kann der Stick oder die Kamera alleine am Fahrrad befestigt sein oder er kann in der Hand gehalten werden.
Aus dem 360 Grad Bild können mehrfach beliebige Teile und Perspektiven für das Videoformat genommen werden. Vorne, hinten, oben, unten, rundum sind einfach durch auslösen der Videokamera gegeben.
Bei Minute 2,14 deines eingestellten Videos erkennt man das recht gut. Er hält einen Stick mit der rechten Hand. Zu sehen ist nur ein „Loch“ in der Faust.
Aus dem 360 Grad Bild hat er absichtlich einen etwas kugelförmigen Ausschnitt gewählt. Deshalb wirken auch die Oberkörper der Beiden verbogen.
(Ich kenne im Augenblick nur dieses Video. Mag sein, dass er in seinen anderen Videos andere Techniken, also auch Drohnen, verwendet)
Ich finde diese 360 Grad Aufnahmen für Radfahrer oder Wandern als extrem gute Lösung. Weil auch die Aufnahmen sehr gut stabilisiert werden. Nicht optisch, sondern durch Rechnerei. Vor allem, da man kein spezielles Motiv genau einstellen muss. Allerdings mit zusätzlichem Aufwand beim Schneiden der Szenen.
Ciao
Hobbyradler
Gestern, 3.7.2024 kurzer Unterschlupf in einer offenen Scheune um einem Regenguß zu entgehen. Der Mann mit dem schwarzen Kopf bin nicht ich sondern ein Radfreund.
Ciao
Hobbyradler