Gesundheit Radfahren

skys
skys
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von skys

Wer sich deswegen Hörnern gegenübersieht oder eine Anzeige kassiert, eben Pech gehabt und verdient.
Das passiert auch in anderen Ländern und auch mit Fußgängern, stimmt.

Aber deshalb diese Wenigen mit Abertausenden Radfahrern und Fußgängern in einen Topf zu werfen bzw. auf all die anderen zu übertragen, wäre mir dann doch zu weit hergeholt g

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf skys vom 22.06.2024, 16:07:25
Wer sich deswegen Hörnern gegenübersieht oder eine Anzeige kassiert, eben Pech gehabt und verdient.
Das passiert auch in anderen Ländern und auch mit Fußgängern, stimmt.

Aber deshalb diese Wenigen mit Abertausenden Radfahrern und Fußgängern in einen Topf zu werfen bzw. auf all die anderen zu übertragen, wäre mir dann doch zu weit hergeholt g

geschrieben von skys

Das habe ich  auch an keiner Stelle getan. Vielleicht solltest  Du Beiträge , die Du beantwortest bzw suf die Du reagierst,  in ganzer Länge lesen. Denn ich schrieb explizit 

ich finde es unglaublich schade, dass einige wenige idioten unter den Radfahrern den guten Ruf den meisten so dermaßen herunterziehen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Malinka vom 22.06.2024, 14:10:17

Hallo @Malinka,

in Oberbayern fährt man auf vielen Wegen an Weidevieh vorbei. In der Regel hat man allerdings einen Zaun dazwischen. Querfelein schädigt die Natur und ist unverschämt.

Im März 2010 unternahm ich eine Mehrtagestour mit meinem Schwager in Andalusien. Mit Rennrädern waren wir ausschließlich auf asphaltierter Straßen unterwegs. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour.

Jerez de la Frontera-Tarifa-Tanger-Gibraltar-Ronda-Granada-Malága.

Ciao
Hobbyradler

Diesem Stier näherte ich mich todesmutig trotz fehlendem Zaun zwischen uns.
2010

P1110729.JPG

Hier auf einer Bergstraße bei Eurasburg in Germany.  Ich meine das war kein Stier.
18.5.2024

IMG_20240518_124811.jpg

Anzeige

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf Malinka vom 22.06.2024, 16:49:07

@Malinka
Dann solltest du vielleicht auch mal Antworten genauer lesen und dich nicht so oft angegriffen fühlen ?
Nur weil nicht "ja, Malinka", "gut, Malinka", "etc. Malinka" da steht, ist es nicht immer gleich ein Angriff und so ein zänkisches Verhalten nötig.
(Wenn man es braucht, ok, dann ist es wieder etwas anderes.)

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Malinka vom 22.06.2024, 14:10:17
.................................
Es gibt immer wieder solche Zusammenstöße gerade mit Fahrradfahrern nicht nur hier in Spanien . ich weiß ähnliches auch aus dem alpinen Gebiet wo die Mountainbiker über Almemwiesen  fahren und dann plötzlich von Kühen angegriffen werden und sich wundern. Mich wundert das nicht . ich finde es unglaublich schade, dass einige wenige idioten unter den Radfahrern den guten Ruf den meisten so dermaßen herunterziehen
Ich teile deine Meinung. Doch es geht auch völlig anders.
Hier ein paar Bilder einer heutigen Radtour von Mittenwald über das österreichische Ehrwald nach Garmisch. Eine Teilumrundung des Wettersteingebirges.

24.06.2024 bei Leutasch
IMG_20240624_113517[1].jpg

bereits in der Bergwelt mit gut ausgebauten Fahrwegen
Links Berge der Mieminger Kette in Tirol Auf der rechten Seite das Wettersteingebirge
IMG_20240624_122730[1].jpg

Selbst Kühe suchen etwas Erfrischung im Bergsee
IMG_20240624_125119[1].jpg

Blick auf die Ehrwalder Alm. Sie liegt am Hang der Zugspitzee
IMG_20240624_132216[1].jpg

Wieder weit im Tal der Blick auf die inzwischen wolkenverhangene Zugspitze.
Etwas ungewohnt da aus der Sicht von Ehrwald und nicht von Garmisch.
IMG_20240624_143907[1].jpg

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum erste mal im Regen

Screenshot_20240627_202038_Komoot.jpg
Ich sitze in der Abendsonne. Er war heute nicht oft da, die Sonne.. Regen und nochmals Regen. Und es kam viel vom Himmel. So ging es der ganzen Morgen.

Erst am Nachmittag schien es etwas besser zu werden. So kurz entschlossen ging ich  nun endlich aufs Rad. Obwohl der Himmel nicht so berauschend aussah, dachte ich, das wird schon trocken bleiben. Nach zirka 30 Min war ich am Bodensee, und dann ging es los, und wie.
Hatte kaum Zeit die Regenjacke anzuziehen. Blitz und Donner das ganze Programm. Der Bodensee entlang zu fahren wäre zu gefährlich gewesen, da der Weg über den Darm führt, und man da ziemlich der höchste Punkt ist. So ging es wieder retour, mit starkem Gegenwind. Natürlich war meine kurze Hose gleich durchnässt. Aber es machte mir Freude. So gegen die Elemente zu kämpfen. Unterwegs sah ich noch, wie hoch das Wasser im Moment steht, und später auch die vielen Felder mit Gemüse, die am absaufen sind. Nachdem der Regen wieder aufgehört hatte,  war ich fast wieder Zuhause. Doch endlich war die Sonne da und ich nass. So fuhr ich einfach weiter. Der nun warme Wind sollte alles wieder trocknen.
So nahm ich die Route entlang des Alte Rhein. Über  einen ganz schmale Weg die natürlich mit Wasser teilweise überflutet war. Aber es war so schön , alleine dort zu fahren..Als ich endlich nach 2 Stunden wieder zuhause war, konnte ich die letzte Abendstunde im Garten noch genießen. Es war doch noch ein schöner Tag geworden..

20240627_153107.jpg

20240627_153405.jpg

20240627_160630.jpg

20240627_162613.jpg
20240627_165649.jpg

20240627_162145.jpg

20240627_170932.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf hobbyradler vom 24.06.2024, 20:54:35

Wunderschöne Bilder, @Hobbyradler, und kein einziges Fahrrad zu sehen 😃.

Ciao

Vanessa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Vanessa vom 29.06.2024, 12:58:54
................ und kein einziges Fahrrad zu sehen 😃.

mein Fahrrad ist meist nur durch Zufall auf einem Bild, heute z.B.
Es war heute extrem warm, leider völlig fehlende Fernsicht. Dort wo man an  vielen Seen auch auf die Alpen blickt, konnte man sie heute nur erahnen.

29.6.2024 am nördlichen Ammersee

IMG_20240629_112614.jpg

Windachspeicher
IMG_20240629_121945.jpg

Münster in Dießen
IMG_20240629_140733.jpg

Herrsching am Ammersee Südufer  (mit Rad)
IMG_20240629_160320.jpg

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Ab 5.7.2024 will ich wieder einmal ein paar Tage in der oberen Hälfte der deutschen Landkarte fahren.

Es ist inzwischen schwierig einen ICE zu bekommen in dem noch Plätze für Fahrräder frei sind.

Bereits im Mai war vieles für  diese Woche ausgebucht. Nach Berlin scheint es von München aus etwas  einfacher zu sein. So startet meine Radtour am 5.7.2024 in Berlin über Polen und Usedom nach Rügen.

Ciao
Hobbyradler

Tour 5-6.2024.JPG

Anzeige