Gesundheit Polyneuropathie

lotsin
lotsin
Mitglied

Polyneuropathie
geschrieben von lotsin
2oo3 wurde bei mir im UKE Polyneuropathie festgestellt.
Die Ursache konnte nicht gefunden werden.Mein Zustand
verschlimmert sich.Außer Krankengymnastik und Medikamente,(die den Zustand erträglicher machen sollen)gibt es keine Hilfe,PN ist nicht heilbar.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann etwas dazu sagen?

--
lotsendienst
Re: Polyneuropathie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 29.08.2009, 22:22:03
Hallo Lotesendienst,

für eine konkrete Antwort sind Deine Angaben leider nicht ausreichend .

Polyneuropathie (PNP) ist nur ein Oberbegriff für Erkrankungen des peripheren Nervensystems und sagt nichts über Ursache, Behandelbarkeit und Verlauf aus.

Als Ursache kommen in Betracht Entzündungen, toxische Einflüsse (z.B. Medikamente, Alkohol), Stoffwechselleiden (z.B. Diabetes), Mangelerscheinungen (z.B. Mangel an B-Vitaminen), hereditäre Faktoren.... etc.

Das periphere Nervensystem verfügt an und für sich über eine sehr gute Regenerationfähigkeit.
Lässt sich die Ursache einer PNP beheben, erholen sich die geschädigten Nerven sehr häufig wieder.

Gruß, Ursula

PS: Dein Link lässt sich bei mir leider nicht öffnen
lotsin
lotsin
Mitglied

geschrieben von lotsin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 09:20:14
Hallo Ursula,was Du da schreibst,ist mir natürlich auch bekannt.
Die Ursache ist trotz zweiwöchiger Untersuchungen im UKE nicht gefunden worden.Daß die Ursache nicht gefunden wird,soll übrigens recht oft vorkommen.
--
lotsendienst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotsin vom 30.08.2009, 16:39:02

Die Ursache ist trotz zweiwöchiger Untersuchungen im UKE nicht gefunden worden.Daß die Ursache nicht gefunden wird,soll übrigens recht oft vorkommen.
--
lotsendienst
geschrieben von lotsendienst

Du hast Recht, lotsendienst: Auch bei Ausschöpfung aller diagnostischen Möglichkeiten (einschließlich Nervenbiopsie) lässt sich in etwa 20% der PNP-Fälle die Ursache nicht klären.

Übrigens: Dein Link funktioniert leider immer noch nicht

--
ursula

Anzeige