Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nebenwirkungen von Medikamenten

Gesundheit Nebenwirkungen von Medikamenten

Re: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.10.2013, 12:41:37
Genau das mache ich auch 1 x pro Woche, und dann noch Reis in allen Variationen dazu, am liebsten in Risottoform, hat den Vorteil, daß wir seither jede Menge Toilettenpapier nebenbei auch noch sparen können! Edita

Irgendwie ist das ne Steilvorlage...
Dafür musst Du dann aber bald zum Augenarzt - die Schlitzaugen operieren.

Haben die neuen? Blutdruckmesser nicht eine 'eingebaute Tabelle', worin die letzten 100 Messungen automatisch komplett festgehalten werden?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 11.10.2013, 13:02:08
Danke für den Link.

Phil,
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 13:06:46
Die Buchführung mittels https://www.blutdruckdaten.de ist für mich viel überschaubarer.
Es werden Grafiken erstellt und Durchschnittswerte aufgeführt, alles kostenlos.
Mein Hausarzt hat es begrüßt.

Mareike

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.10.2013, 12:36:20
Das Moxonidin nehme ich aus dem Grund erst abends spät. Dann darf ich müde sein.

Mareike
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Mareike vom 11.10.2013, 13:54:34
Schleiche mich auch gerade aus der Medikation raus. Zuletzt Ramipril mit diversen Nebenwirkungen, davor Votum, zunächst gut, Nebenwirkungen kamen schleichend. Ich denke, ich versuche es mal so, zur Not kann ich ja immernoch was schlucken.
Gemessen wird einmal in der Woche, sonst macht man sich ja selbst verrückt, meine ich.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 13:06:46
[quote=Edita]
Irgendwie ist das ne Steilvorlage...
Dafür musst Du dann aber bald zum Augenarzt - die Schlitzaugen operieren.

Nix mit Steilvorlage lieber Freund! Risottoreis hat im Gegensatz zu Basmati- oder Jasminreis spezielle Rundkörner, aber nicht zu verwechseln mit Milchreis!
Die Steilvorlage war aber eine Andere!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf nostalgie vom 11.10.2013, 14:08:31
Das Buchführen hat bei mir einen beruhigenden Effekt.
Es war nl so, das vor dem Ereignis mit der Wespe, Überlegungen im Raum standen, eine dritte Substanz zur Blutdrucksenkung einzuführen. Und dabei habe ich die gängigste Mittel alle durch.
Trotz gewissenhafter Einnahme der Medikamenten gab es immer wieder Entgleisungen.
Ich wäre nie darauf gekommen, das Reduktion das Mittel der Wahl sein könnte und die behandelnde Ärtzte offenbar auch nicht.
Nur durch konsequentes Messen und Buchführen konnte ich - an erster Stelle für mich selber - überzeugend darstellen, dass es auch anders geht.

Ernährungsumstellung und mehr Bewegung kann natürlich auch helfen, greift aber nicht sofort ..

Mareike
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 11.10.2013, 09:24:21
Liebe Wölfin

10 lange Jahre wurden mir auch alle möglichen Blutdrucksenker verordnet mit dem "Erfolg",dass alle nur möglichen Nebenwirkungen mich belasteten!
Einschliesslich eklatanter Gewichstznahme!

Dann streikte ich und nahm ein pflanzliches Mittel.

Eine Zeitlang ging das gut und dann überfiel mich der Krebs.Seitdem ist nichts mehr,wie es war!

Seit 3 Jahren nehme ich -ärztlich verordnet-

Micardis

und,der Blutdruck ist meistens im Normbereich!

Keine Nebenwirkungen!

Gudrun
johanna
johanna
Mitglied

geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 15:13:43
Ich lernte meinen Partner hier im ST kennen - er nahm schon "vor meiner Zeit" ca. 20 Jahre lang blutdrucksenkende Mittel ein. Es gab keine Nebenwirkungen - alles war paletti.....dann hörte seine Hausärztin vor ca 6 Jahren aus Altersgründen auf zu praktizieren und die neue Hausärztin verschrieb ihm ein anderes blutdrucksenkendes Mittel. Das vertrug er nicht - wir wechselten nach Auseinandersetzungen wegen der Unverträglichkeit wieder den Arzt. Dieser verschrieb meinem Partner das "alte" Mittel Delmuno welches er jahrelang ohne Nebenwirkungen vertrug. Vor ca knapp 20 Monaten wurde bei meinem Partner Wasser festgestellt - er kam ins KH und dort entzog man ihm innerhalb von 1 Woche 16 kg "Lebendgewicht". Danach war er so schlapp, dass ich erst einmal wieder Aufbauarbeit leisten musste, bis er wieder einigermassen laufen konnte. Das blutdrucksenkende Mittel braucht er seit dieser Zeit nicht mehr - sein Blutdruck ist seit ca 18 Monaten prima in Ordnung.(Ich habe anfangs 3 mal am Tag, später 1 - 2 x in der Woche auf Anordnung des Arztes gemessen) Erst heute wieder beim Dok gemessen - und der ist mit seinem Patienten sehr zufrieden. Also: Gewichtsreduktion hat da schon was für sich.....und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt ohne blutdrucksenkende Mittel und einem einsA-Blutdruck von 125/80
als Antwort auf johanna vom 11.10.2013, 15:43:21
Das blutdrucksenkende Mittel braucht er seit dieser Zeit nicht mehr - sein Blutdruck ist seit ca 18 Monaten prima in Ordnung. ... Also: Gewichtsreduktion hat da schon was für sich.....und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt ohne blutdrucksenkende Mittel und einem einsA-Blutdruck von 125/80

Laut ärztlicher Vorstellung ist das so gar nicht möglich.
Es sei denn, er macht so eine Art Leistungssport (da gehts bei mir runter bis 90/60/60 - also schon fast scheintot).
Wie hat er das gemacht? Gewichtsabnahme kann dabei ja nicht alles sein.
Das interessiert sicher nicht nur mich.
Mir ist schon klar, dass das hier keine ärztliche, verbindliche Sprechstunde ist.

Anzeige